Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Iame K25 Kupplungsschaden
13.10.2015, 09:31
Beitrag #1
Iame K25 Kupplungsschaden
Hallo Leute, ich hätte eure Hilfe benötigt.

Beim Starten des Motors Iame K25 hat sich die Kupplung in die Luft aufgelöst, genauer gesagt ist die Aufnahme, heißt glaube ich Kupplungskörper zerbröselt in Einzelteile siehe Foto. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Kupplung montiert ist, ob ich noch teile bekomme, oder ob ich die ganze Kupplung tauschen muss.

Das Ritzel hat 11 Zähne

Kann mir jemand weiterhelfen ob

ich eine neue Kupplung brauch
welche bzw. wo bekomme ich noch so etwas, ist ja doch schon älter
oder bekomme ich noch Einzelteile die Glocke schaut nocht gut aus, einzig der Körper wo auch die Federn nach hinten stehen ist komplett ruiniert.

Vielen Dank für eure Mithilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2015, 12:18
Beitrag #2
RE: Iame K25 Kupplungsschaden
Meine Empfehlung:

https://www.keep-racing.de/motoren-ersat...e/a-31423/

Denn selbst, wenn du nur den hinteren Teil ersetzt, mit den Glocken bzw. Ritzeln wirst du öfter Probleme haben.

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2015, 15:01
Beitrag #3
RE: Iame K25 Kupplungsschaden
Hallo und Danke für deinen Input.

Wenn ich es richtig verstehe habe ich jetzt eine Horstmann Kupplung verbaut.
Ist der Umrüstsatz von Keep Racing komplett bzw. passt der auch ohne Änderungen?
Brauch ich für die Demonatge den Abzieher welchen es überall zum kaufen gibt?

Kann ich den Umrüstsatz selbst verbauen, oder muss ich dazu zu einem Fachmann. Beschreibung dazu wird nicht geben oder doch?

Danke
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2015, 15:32
Beitrag #4
RE: Iame K25 Kupplungsschaden
Richtig, das ist eine Horstmann Kupplung Typ 95.

Problem ist bei dieser Kupplung einfach die Haltbarkeit. Kommt natürlich auf das Gewicht des Fahrers an...

Meistens hat man das Problem, dass bei nicht originalen Glocken sich früher, oder bei Originalteilen später, das Ritzel abdreht. Nachteil: komplette Glocke muss gewechselt werden.

So gesehen ist der Umrüstsatz schon sinnvoll. Allerdings ist das selten eine plug and play Angelegenheit. Anpassungen müssen ggf. geringfügig vorgenommen werden. Ist aber keine große Sache.

Es gibt so viel ich weiß einen Abzieher speziell für die Horstmann Kupplung. Wird aber mit einem universalen Abzieher auch funktionieren. Außerdem kann man den Universalen dann auch anderweitig verwenden Icon_wink1

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2017, 19:53
Beitrag #5
RE: Iame K25 Kupplungsschaden
Hi Holger 82,
hast du zufällig noch die Kupplungsscheibe? Ich hätte großes Interesse daran!
LG pingugrw
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 14.701 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup
  Infos Iame Gazelle Motor CRGRacer94 4 4.032 15.08.2016 09:16
Letzter Beitrag: hannamarin
  Zündung Probleme Iame Leopard Lizenznachbau stolzerpapa 0 1.319 12.07.2016 21:09
Letzter Beitrag: stolzerpapa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version