Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Welche Bremsbeläge sind das?
05.07.2018, 15:57
Beitrag #1
Welche Bremsbeläge sind das?
Hallo zusammen,

Ich bin noch neu im Forum und habe auch bisher keine Erfahrung im Kart-Bereich, habe aber gerade ein günstiges altes Kart bekommen und will es jetzt etwas aufmöbeln. Ich möchte damit nur so zum Spaß auf abgesperrten Plätzen rumheizen, also keine Rennen fahren oder so.
Nun fängt mein erstes Problem bei der Bremse an. Es gibt nur eine mechanische Bremse an der Hinterachse, bei der auch noch die Beläge völlig hinüber sind. Die Scheibe fehlt ganz. ?
Eine Scheibe habe ich schon bestellt aber bei den Bremsbelägen bin ich überfragt. Die Beschriftung ist leider kaum lesbar und anhand der Abmessungen finde ich irgendwie nichts passendes.
Dazu kommt, dass die alten Beläge anscheinend unterschiedlich sind. Auf einem kann man noch folgendes erkennen:
SBS H?2-R-FF
PB 126 RQ
019?

Auf dem Anderen steht:

1.4????
S-?Q-2-?-FF
ASBESTOSEFREE
2174

Ich habe ein paar Bilder und eine Skizze beigefügt.
Auch bei den anscheinend übereinstimmenden Bezeichnungen kann ich nichts finden.
Hat jemand eine Idee um welche Beläge es sich handelt und wo ich solche bekomme? Wäre echt super. Kann es kaum erwarten endlich eine richtige Probefahrt zu machen. ?
Schonmal Danke und Grüße!
HotRod


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2018, 12:31
Beitrag #2
RE: Welche Bremsbeläge sind das?
Hei,

ich glaube ich bin fündig geworden. Habe mitlerweile herausgefunden, dass es sich um eine Swiss Hutless Bremse handelt. Laut Swiss Hutless hat die Bremse keine richtige Typenbezeichnung erhalten, da es zu der Zeit nur eine mechanische Bremse im Sortiment gab. Ich habe mal diese Beläge bestellt, da sie von den Maßen her passen müssten:

https://www.stein-dinse.biz/Komplettange...rettyPhoto

Swiss Hutless hat aber auch noch die originalen im Programm. Das habe ich leider zu spät heraus gefunden. Die Bremsscheibe die ich oben angesprochen hatte passte auch nicht. Hier gibt es aber auch Restbestände direkt bei Swiss Hutless. Die wird jetzt auch bestellt und dann komme ich endlich zu meiner Probefahrt!! :-D

Grüße,
HotRod
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Uralt Bremsanlage habe ich??? simson_freaks 2 2.444 19.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: svehe
  technische FrageWelche Bremse ist das? CRG TheStig1411 1 3.009 01.04.2014 19:28
Letzter Beitrag: guruoli
  Welche Felge brauche ich Kartoldy 7 3.863 21.10.2013 11:48
Letzter Beitrag: Kartoldy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version