Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Andere Bremscheibe
10.07.2018, 06:48
Beitrag #1
Smile Andere Bremscheibe
Guten Morgen zusammen!

ich habe bisher keine Erfahrungen in Sachen Kart und deshalb auch gleich eine wahrscheinlich echt dämliche Anfänger-Frage Icon_rolleyes
wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe ich ein sehr altes Kart auf ebay geschossen und möchte es aus Spaß an der Freude wieder fit machen. Da die Bremsscheibe fehlt und ich den Typ der Bremse nicht kenne, habe ich mal auf gut Glück eine aus dem Zubehörhandel bestellt. Diese passt jetzt natürlich gerade so nicht. Ich finde aber auch keine passende.
Das Problem ist die Bremsscheibenaufnahme. Die hat nämlich einen Lochkreisdurchmesser von 125mm und einen inneren Durchmesser von 116mm (gemessen). Die weiteren Maße der Scheibe müssten folgendermaßen sein: Dicke etwa 6mm, Aussendurchmesser geschätzte 210mm (es war ja keine Bremsscheibe montiert).
Meine Frage ist jetzt, kann ich einfach eine andere Bremscheibenaufnahme mit gängigerem Lochkreisdurchmesser etc. kaufen und dann eine Bremsscheibe mit dem entsprechenden Außendurchmesser montieren oder ist es zwingend notwendig eine Aufnahme/Scheibe vom gleichen Hersteller wie die Bremsanlage zu verbauen?? Möchte nicht unbedingt die ganze Bremse austauschen.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,

Matthias
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version