Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[V] Parilla IAME 100ccm + Vergaser, Auspuff, Kühlung usw.
18.11.2007, 21:30
Beitrag #1
[V] Parilla IAME 100ccm + Vergaser, Auspuff, Kühlung usw.
Hallo Leute,
verkaufe hier meinen Parilla IAME 100ccm, Kolbenmaß 49.95, Baujahr 2006. Der Motor ist frisch gehont und hat einen nagelneuen Kolben drin, ist seit dem honen nicht mehr gefahren worden. Ausserdem verkaufe ich zu dem Motor meinen IBEA L5 Vergaser (frisch überholt). Dazu noch einen Alu-Kühler, Wasserpumpe, Auspuff, Ansauggeräuschdämpfer und die passenden Wasserschläuche für die Kühlung. Verkaufe das ganze wegen Umstieg in andere Klasse.
Da ich nicht wirklich weis was ich für das ganze noch verlangen kann mache ich eine VB von 1400 Euro für das ganze Paket, da ich ja weis was das ganze neu gekostet hat.
Motor kann bei mir abgeholt werden (Oberbayern) würde aber auch versenden falls gewünscht.
Freue mich über jede Nachricht.
Beste Grüße flow
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2007, 15:27
Beitrag #2

Hi!

Ich will ja nichts sagen, aber der Motor hat noch genau 2 Kolben im Reglement...... 1400 sind mehr als sehr sehr viel Geld! Ich würde mit Auspuff Vergaser und Kühler nicht mehr als 900 bezahlen....

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
20.11.2007, 16:20
Beitrag #3

hallo, danke für deine meinung, wusste wie gesagt nicht genau wieviel der motor noch wert ist und wenn du sagst 900 dann werd ich mich danach richten. also neuer preis 900 EUR.
20.11.2007, 17:26
Beitrag #4

Hi!

Kein Thema, ich denke 900€ sind realistisch ;) Eventuell ein Ticken zu hoch, aber wenn du Glück hast bekommst du das Geld dafür...

Mfg
Felix

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
20.11.2007, 19:37
Beitrag #5

Felix schrieb:Hi!

Ich will ja nichts sagen, aber der Motor hat noch genau 2 Kolben im Reglement...... 1400 sind mehr als sehr sehr viel Geld! Ich würde mit Auspuff Vergaser und Kühler nicht mehr als 900 bezahlen....

ich will ja nichts sagen.....
Aber keine Ahnung und davon viel!!!
20.11.2007, 20:35
Beitrag #6

jracerr schrieb:[quote="Felix"]Hi!

ich will ja nichts sagen.....
Aber keine Ahnung und davon viel!!!

Mit dieser Aussage kann man jetzt recht wenig anfangen. Kannst Du das bitte mal begründen oder handfeste Gegenargumente nennen?

Micha

Niveau ist keine Handcreme ;-)
20.11.2007, 21:39
Beitrag #7

Hi,

habe dir ein Mail gesendet!
20.11.2007, 23:56
Beitrag #8

Wenn er 1400 oder jetzt 900 euro haben will dann will er die haben. kann man auch nichts dran endern aber ich finde 900 euro sind noch ein bissel zu viel.

@ kurtchen

ist manchmaaa so das sich 2 streiten. Kann man net endern. ist das gleiche wie mit dem GESCHMACK kann man sich tage lang drüber streiten.

mfg daniel
21.11.2007, 07:30
Beitrag #9

jracerr was hast du jetzt schon wieder für ein Problem?

Wenn du irgendwas zu meckern hast kannst du das öffentlich machen. Der Motor ist nur für Hobbyfahrer Interessant, weil es der alte Reedjet ist und somit nurnoch 2 Kolben im Reglement hat. Um die 1400€ zu rechtfertigen muss da schon 2 IBEA L5, ein Pentagonalkühler und ein Special Auspuff dabei sein. Ist aber nicht.

Wie du von deinem bekannten MRacer5, in welcher Verbindung er auch immer zu dir steht (oder ist es dieselbe Person???) habe ich 2006 nach der Weltmeisterschaft 2 Motoren ergattert, zu einem Absoluten Wegwerf-Preis, komplett neu überholt. Natürlich von den hinteren Platzierungen, aber WM ist WM egal ob erster oder letzter. Den einen verkaufe ich jetzt und möchte 900€ dafür haben, mit Kühler und Auspuff.

1. Kostet ein "Spezial" Maxter/IAME/TM bei Neubert nicht mehr (900€)
2. Garantiere ich dir dass ich das Geld bekomme, egal ob bei Ebay oder wie auch immer...
3. Kann dir das egal sein...

Also wenn du Probleme hast, schreib es öffentlich.....

21.11.2007, 18:41
Beitrag #10

Felix schrieb:jracerr was hast du jetzt schon wieder für ein Problem?

Wenn du irgendwas zu meckern hast kannst du das öffentlich machen. Der Motor ist nur für Hobbyfahrer Interessant, weil es der alte Reedjet ist und somit nurnoch 2 Kolben im Reglement hat. Um die 1400€ zu rechtfertigen muss da schon 2 IBEA L5, ein Pentagonalkühler und ein Special Auspuff dabei sein. Ist aber nicht.

Wie du von deinem bekannten MRacer5, in welcher Verbindung er auch immer zu dir steht (oder ist es dieselbe Person???) habe ich 2006 nach der Weltmeisterschaft 2 Motoren ergattert, zu einem Absoluten Wegwerf-Preis, komplett neu überholt. Natürlich von den hinteren Platzierungen, aber WM ist WM egal ob erster oder letzter. Den einen verkaufe ich jetzt und möchte 900€ dafür haben, mit Kühler und Auspuff.

1. Kostet ein "Spezial" Maxter/IAME/TM bei Neubert nicht mehr (900€)
2. Garantiere ich dir dass ich das Geld bekomme, egal ob bei Ebay oder wie auch immer...
3. Kann dir das egal sein...

Also wenn du Probleme hast, schreib es öffentlich.....

Sobald einer was hier im Forum anbietet mach du das nieder und ziehst über den Preis her.

Jetzt mache ich mal so wie du!
Was du anbietest ist doch nur SCH......!

Und im kartfahrer-forum.de ziehst du über dieses Formu her.
Du bist eine Lachnummer!

[/quote]
22.11.2007, 12:37
Beitrag #11

Hi!

Das stimmt so nicht, ich weise nur darauf hin, dass der erstrebte Preis sehr sehr hoch ist. Da er auch schreibt dass er nicht weiß was er dafür verlangen kann war das auch nur eine Hilfe.

Wenn du ein Problem mit meinen Produkten hast, komm vorbei und überzeug dich selbst. Meine Email Adresse hast du ja und Bobenheim-Roxheim ist ja ein Katzensprung.
Mit meinen Motoren wäre MRacer5 vielleicht auch noch weiter vorne, wer weiß?

Ich Kartfahrer-Forum habe ich nicht über dieses Forum hergezogen, sondern eher sachlich festgestellt dass die aktiven Mitgliedszahlen hier im Forum sinken und die Qualität der Beiträge eher niedrig ist. Das ist nicht hergezogen, sondern die Wahrheit ausgesprochen.

Ich bin eine Lachnummer? Danke. Ich freue mich schon wenn wir zwei uns bei Nees-Racing über den Weg laufen.

Mfg
Felix

02.12.2007, 15:18
Beitrag #12

Felix schrieb:Hi!

Hi Racer,

Wir reden doch von einem Iame Parilla Reedjet?
Ich wollt mal schnell was zu dem Thema hier loswerden.

Felix, woher weißt du bzw hast du die Information, dass es dann nur noch 2 Kolben im Reglement gibt?
Ich glaube, dass diese falsch ist!!

Schau dir die Homologationsblätter vom ReedJet an:
http://www.eurokart.de///Downloads/HOM_P...%20ICA.pdf
http://www.eurokart.de///Downloads/HOM_P...4%20FA.pdf

Egal ob Formel A oder ICA Ausführung, die Originalbohrung ist 49,92mm.
Und die maximale Bohrung liegt bei 50,07!!
Also noch genug Platz bei diesem Motor um neue Kolben reinzumachen. :D
Laut Preisliste von Eurokart 6 Kolben * 2 (wegen Grün und Rot!)!

Fall´s meine Angaben falsch sind oder ich falsch geschaut habe, dann sagt´s mir. :lol:

Gruß MRacer5
03.12.2007, 18:43
Beitrag #13

Hi MRacer5

Deine Angaben Stimmen alle. Allerdings reden wir hier von den Kolbenmaßen und nicht von der Bohrung. Da Meistens 1/10mm Kolbenspiel eingebaut ist (ist bei den Parillas auch original so). Also ist das Letzte Maß im Reglement 49,97. Da der Motor schon 49,95 hat gibts noch 2 Kolben im Reglement: 1: 49,96 und 2: 49,97. Danach ist der Motor nicht mehr im Reglement. Sollte mal ein Sandkorn angesaugt werden und sich zwischen Laufbahn und Kolben legen ist sofort Schluss, dann wird nämlich sofort auf ca. 49,98 gehont.

Noch ein riesengroßer Irrtum: IAME hat sich was ganz tolles ausgedacht: Rennfahrer wollen maximale Leistung, Hobbyfahrer nehmen für mehr Standfestigkeit auch etwas weniger Leistung in Kauf. Also hat IAME 2 Verschiedene Kolben hergestellt. z.B 49,95 Rot und 49,95 Grün. Dabei gehen wir in den Mikrometer Bereich, der Rote Kolben entspricht in Etwa 49,955, der Grüne 49,90. Dabei gibts natürlich wieder Fertigungstoleranzen, sodass Manche Kolben eben im Bereich der Mikrometer abweichen. Mess doch mal einen neuen Kolben mit einem Messbügel. Jeweils einen grünen und roten....

Mfg
Feix

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CRG Road Rebell mit 100er IAME Kart Seppel 2 3.385 26.05.2017 08:46
Letzter Beitrag: Systemteufel
  Rennkart DAP mit Iame K25 30PS 125ccm + Zubehör Mika998 0 2.891 29.09.2016 16:22
Letzter Beitrag: Mika998
  Vergaser DellOrto VHSH 30 CS für Schaltkart Norman 1 2.498 27.09.2016 19:15
Letzter Beitrag: Norman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version