Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrevision TM K7 ja oder nein?
03.11.2020, 22:04
Beitrag #1
Motorrevision TM K7 ja oder nein?
Hallo liebe Kartgemeinde,
kurz zu meinem Problem: Bin Hobbyfahrer (tm K7 mit KV95 Zylinder) (ca. 3 mal Bahn pro Jahr also nie wirklich am Limit ;)). Dieses Jahr habe ich es garnicht auf die Bahn geschafft, aber nächstes Jahr würde ich gern mal wieder.
Problem: letztes Jahr ist irgendwann mal mein Betriebsstundenzähler für den Motor ausgefallen, leider ohne dass ich es gemerkt habe. Heißt: Keine Ahnung, ob der Motor nun nur 5 oder zwischen 10-15 Betriebsstunden nach der letzten Revi runter hat.
Deshalb meine Frage: Bevor ich den Motor wieder zum Solgat schicke, kann ich da irgendwie nach Zylinder ziehen mit einfachen Mitteln (Fühlllehre, Messuhr, Kolben begutachten, Pleulspiel etc.) feststellen, ob der Motor wirklich schon wieder fällig für eine Revi ist?
Erfahrung mit Motoren im 2- und 4-Takt-Bereich bei Motorrädern ist vorhanden. Nur an Kartmotoren habe ich bisher noch nicht gearbeitet.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Freundliche Grüße
Marius

Ich heiße simson_freaks und bin seit dem 11.03.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Ersatzteile für DD2 oder Max (Rotax) phil*eiven 14 13.694 01.08.2013 13:12
Letzter Beitrag: markspend01
  Rotax oder IAME rossi86 18 15.036 04.06.2013 15:25
Letzter Beitrag: Buster
  Honda oder ein Motor von D&M biite um schnelle Hilfe Kartfahrer2502 12 10.138 29.06.2012 21:12
Letzter Beitrag: Kartfahrer2502



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version