Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(S) Suche Vergaser(Keihin) für Honda GX 160 Motor?
27.03.2008, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 20:10 von eisbär.)
Beitrag #1
(S) Suche Vergaser(Keihin) für Honda GX 160 Motor?
Hallo Jungs
Ich suche einen Vergaser für meinen Honda GX 160 Motor,er hat einen Keihin-Vergaser,ich weiß nicht,ob es noch andere passen,bin neu im Kartsport(Hobby).MFG. Besnik
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2008, 10:40
Beitrag #2
RE: Suche Vergaser(Keihin) für Honda GX 160 Motor?
Hallo !

Sicher passen da auch andere Vergaser ! Und was nicht passt, wird passend gemacht Icon_wink1 !

Kommt nun darauf an, ob und was an deinem Motor gemacht ist ! Damit man weis, in welche richtig man mit dem Vergaser gehen muss !

Mfg
Dirki

http://www.Kartstore-sachsen.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
28.03.2008, 14:32
Beitrag #3
Hallo,der Vorbesitzer meinter,daß der Motor leistungsgesteigert sei und um die 9 Ps hätte,aber was gemacht wurde und ob überhaupt was gemacht wurde,weiß ich nicht,ich glaub den Vorbesitzer nicht.Deswegen wird es für mich der Motor serie sein,da Auspuff Orginal ist,Luftfilter auch.Hat villeicht einer von euch einen Motor mit wenigstens 10-15PS zu verkaufen,was auchbezahlbar ist,wenn ihr was habt,dann macht mir bitte ein Angebot,den der Honda GX 160 wird garantiert nicht schnell genug sein. Gruß Besnik
28.03.2008, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 17:01 von guruoli.)
Beitrag #4
hallo arbi,

erst einmal ein nettes hallo.

schnell genug ist kein motor Icon_lol

wenn der motor aber nicht läuft, und du nicht soooooooooooo viel ahnung davon hast, dann solltest du dir fachmänische hilfe besorgen und versuchen den motor flott zu bekommen.
schreib doch mal wo du herkommst, wo du fahren möchtest und evt. ist dann ja jemand direkt in deiner nähe und kann dir mal helfen.
vergaser auf verdacht kaufen ist nicht so gut, vielleicht hat aber einer einen zum testen rumliegen.

hast du den motor beim kauf laufen lassen ? sollte man schon tun.

es würde sich anbieten wenn du dann gleich einen gx360 oder gx390 kaufst, denn dann hast du schon mal etwas womit du schön lernen kannst.
aber mit viertaktern kenn ich mich selbst nicht so gut aus....

ich drück dir die daumen , damit dein kleiner renner bald wider fit ist.

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
28.03.2008, 20:04
Beitrag #5
Hallo Oli,danke für deine Antwort.Ich komme aus Berlin und muß erstmal hier überhaupt in der nähe ein Kartstrecke finden.Ich habe heute den Vergaser nochmal ausernander genommen,und stellte fest,daß die mitlere Schraube,die Benzin aus der Dose ziehen soll,totall zu war,habe sie mit drat Bremsreiniger gereinigt,werde morgen alles zusammenbauen und nochmal probieren,es müßte da eigentlich die Ursach gelegen haben.Ich bin schon fast zu alt fürs KartIcon_biggrin,bin 30 Jahre alt,habe bis jetzt die letzten 10 Jahre nur an Autos selber geschraubt und getunt,also bei Autos habe ich schon genug Ahnung,halt nicht beim Kart,da ich meißtens nur abundzu Leihkarts gefahren bin.Du hast auch Recht,daß ein Motor nie zu schnell sein kann,fahre seit drei Jahren ein Motorrad Ninja ZX-9R mit 160PS,habe mich da auch an der Leistung gewohnt.
Es wäre gut wenn mir jeman Strecken in Berlin oder im Umkreis nennen könnte.Muß erstmal das Kart zum laufen bringen.MFG. Besnik
28.03.2008, 20:30
Beitrag #6
Also da wirst du bei dem GX160 aber wohl einschlafen. Und wenn der die 10PS brächte.
Schau da lieber mal nach einem anderen Motor.
Strecken um Berlin wären Rathenow, sonst evtl Oschersleben, Aschersleben, Belleben und Templin, die sind aber schon etwas weiter weg.
28.03.2008, 22:23
Beitrag #7
@arbi

also mit 10ps wirst du nicht glücklich werden, da kommst du nicht wirklich vom fleck,und jeder wird dich überholen.
das bedeutet du wirst damit höchstens 1x fahren , um dann zu beschließen daß dies so keinen sinn macht.
du hast damit ausserdem das problem das du im grunde sogar ein sicherheitsrisiko darstellt. es rechnet nämlich kaum einer damit das du so langsam bist....

du bist mit sicherheit mit deinen 30jahren nicht zu alt,ich habe erst mit knapp 40jahren angefangen, also kein problem.
du wirst sowieso feststellen, daß auf den bahnen jedes alter vertreten ist. du kannst ja spasshalber mal auf die mitgliederliste gehen und ein wenig schauen..

schau doch mal in der karting-zone in der rubrik kartbahnen. dort findest du alle bahnen in deiner nähe. am besten du setzt dich mal aufs motorrad und fährst auf die kartbahn. und dann wirst du feststellen, daß das alles keine spielzeuge sind..

dort kannst du dich auch mit den jungs unterhalten, die sind alle recht nett ....

was hast du den für ein chassis ?

gruss, oli

28.03.2008, 23:34
Beitrag #8
Hallo Oli,danke für deine Infos,Chassis muß ich mal morgen schauen,keine Ahnung von welcher Firma es ist.Werde erstmal Kartbahnen in meiner Nähe suchen und mal dort vorbeischauen,was da so abgeht.Ich versuche noch morgen den Motor ingang zukriegen und den villeicht verkaufen und mir einen Motor mit mindestens 20 PS suchen.Gruß Besnik
29.03.2008, 23:44
Beitrag #9
@arbi

na das ist schon einmal der richtige weg.

wenn du mal auf der kartbahn warst , dann traust du dich mit deinem motörchen wahrscheinlich gar nicht mehr los.

du kannst auch überlegen was dir mehr spass macht, viertakt oder zweitakt...

viertakt ist von den wartungskosten deutlich angenehmer, und es gibt gute 390er motoren die angeblich auch 28ps haben sollen.
die gehen schon ganz gut...die steigerung sind dann biland und vampire , wobei dann die preise nach oben explodieren...

einen gebrauchte zweitaktmotor mit elektrostarter bekommst du um die 1000euro...nur so als hausnummer (rotax max senior 28 ps)

gruss, oli

30.03.2008, 10:37
Beitrag #10
Hi Oli,ja ich weiß,mit dem kleinen Motörchen hat es keinen sinn,werde das Kart lieber komplett verkaufen und mir dann ein gutes Kart mit anständiger leißtung(ca.25-30 PS)kaufen,denn man kriegt ein komplettes Kart manchmal billiger als nur einen guten Motor.Ich denke mal,um ein anständiges Kart zu bekommen,muß man schon mindestens 1500Eur blättern,sonst wird nichts,wenn ich was neues habe,melde ich mich wieder,ich danke euch erstmal für die guten Infos,es ist ein super Forum und Gruß an alle. Besnik
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Car SUCHE MAXTER Motor Teile dringend ! nico1991 0 2.457 30.01.2018 16:04
Letzter Beitrag: nico1991
  Suche CRG Road Rebel mit KZ Motor Djkasmic 0 2.042 18.10.2017 13:21
Letzter Beitrag: Djkasmic
  Suche Zylinder für CRS S88 Schaltkartmotor Bremszange 2 3.812 28.07.2017 08:13
Letzter Beitrag: Bremszange

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version