Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
20.04.2008, 20:24
Beitrag #1
Big Grin Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon 30 Jahre, aber möchte jetzt doch noch mit dem Kartfahren im Outdoor-Bereich anfangen. Natürlich rein Hobby-mässig.

Bisher habe ich nur Indoor gefahren und das auch nur mit Leihkarts.

Jetzt soll es mal etwas interessanter werden. :D

Momentan versuche ich mich über die auf mich zukommenden Kosten im Klaren zu werden und worauf ich bei einem Kartkauf achten muss.

War heute in Kerpen-Manheim an der Kartbahn und habe mich mal so ein bischen durchgefragt. Aber ich so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Muss hier wohl noch einiges lesen und viiiiieeeeele Fragen stellen.

Kann es kaum erwarten mal in nem richtigen Kart zu sitzen. :D

Gruß

Markus
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2008, 21:01
Beitrag #2
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
@mini me,

na dann herzlich willkommen, wir helfen dir gern weiter...

du musst natürlich erst einmal überlegen ob zwei oder viertakt....

benutze mal de suche, da gibt es viele threads...

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2008, 21:29
Beitrag #3
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Hi und Willkommen Markus,
freuen uns schon auf deine Fragen. Einige werden dir hier auf den Seiten sicher auch schon beantwortet werden können (http://www.kartinfos-forum.de http://www.kartinfos.de http://www.karting-zone.de ...)

Viel Erfolg aber schon mal für den Einstieg in das Kartleben ;)
Gruß
Viktor

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2008, 21:36
Beitrag #4
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Danke, Danke für die herzliche Begrüßung.

Habe mich bereits auf den sehr hilfreichen Seiten herumgetrieben.

@guruoli: Bisher tendiere ich zu einem 2-takter. Meine zukünftige Homekartbahn "Kerpen-Manheim" hat auch kein Problem mit 2-takter. Das einzigste warum ich evtl. denke, dass ein 4-takter besser sein könnte, wäre wegen meinen ca. 80kg Körpergewicht.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2008, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 15:35 von eisbär.)
Beitrag #5
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Servus,
Du weisst ja, wer billig kauft, kauft zweimal Icon_razz

Nimm Dir die Zeit und ließ Dich erstmal in das Thema ein.
Dann wirst Du von selbst feststellen, dass Du einen 2-Takter brauchst. Ich würde zu einem Tag tendieren, Max, Rok, Fireball, L4, Leo etc. Chassis würde ich persönlich was halbwegs aktuelles nehmen, vielleicht ab 2004 und eine der gängigen Marken, wo Du problemlos Ersatzteile bekommst.
Beim Kauf solltest Du ruhig einen erfahrenen Kollegen mitnehmen, sonst wirds schnell teurer. Achte darauf, ob schonmal was nachgescheißt wurde, ob das Chassis stark durchgeschliffen ist (von unten! Achtung: Ein paar Schleifstellen sind normal und bleiben nicht aus, sollten aber nicht zu heftig sein!). Motor: Wann letzte Revision und seitdem wieviel Stunden gelaufen? Nachweise über Revi? Hier wird gern geschummelt, im Zweifel eine Revi mit einkalkulieren.
Falls der Sitz nicht passt, musste direkt einen neuen Sitz mit einkalkulieren.

Gruß
Burton
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2008, 20:27
Beitrag #6
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Danke für die Tips, Burton. (Kommt das von der Snowboardmarke Burton?)

Das mit den Motoren ist so ne Sache... Wie Du sagst ist das Glaubenssache mit den Betriebsstunden nach Rev. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, woran man den Zustand sonst so erkennen kann?
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2008, 14:10
Beitrag #7
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
Hi Markus,

ein Anhaltspunkt für die Revi ist natürlich ein Beleg über die Revision. Nun weiß man dann halt immer noch nicht, ob und wieviel danach gefahren wurde. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Also Zylinder im Beisein des Verkäufers runter und zumindest optisch den Zylinder und Kolben prüfen. Ist zwar keine wirkliche Garantie, aber man kann in etwas den Zustand sehen.
Auch hier: Nimm am besten jemand mit, der sich auskennt.

Gruß
B
PS: Burton ist ein alter Spitzname der vom Snowboarden kommt.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2008, 19:51
Beitrag #8
RE: Noch kein Kart aber bestimmt bald :)
So, habe endlich mal die Chance gehabt ein Rennkart zu fahren (siehe anhang).

Es war unbeschreiblich! Icon_biggrin

Ich war überrascht, wie anstrengend es ist, wenn man so viel "mehr power" hat als mit einem indoor-kart.

Ausserdem war ich überrascht wie heftig das Teil abgeht und einen in den Sitz presst.

Ich war zwar nur so 9 Minuten unterwegs, aber die waren echt der hammer.

Die Testfahrt hat mich in meinem Vorhaben bestärkt. Die Suche nach nem Kart geht weiter. Icon_cool

Ach ja, .... ich brauche defintiv einen 2-takter. ;)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling aber nicht Jungling Ballerama 2 2.693 10.10.2014 20:16
Letzter Beitrag: guruoli
  Und noch ein neuer Proejoe 5 2.623 02.07.2013 21:07
Letzter Beitrag: foe
  Neu hier aber mit selben Interessen.. Unillisport 7 4.993 24.11.2011 21:11
Letzter Beitrag: AtanSpeedo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version