Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(S) Einsteiger sucht Kart
27.05.2008, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 16:57 von eisbär.)
Beitrag #1
(S) Einsteiger sucht Kart
Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre und 188 groß.Lange bin ich Leihkarts gefahren, möchte jedoch mein eigenes Kart habn.

Momentan beschränkt sich mein Budget auf 1000 - 1200 Euro. Ich suche ein Fahrfertiges 125ccm Kart. Nett wären Angebote wo das Kart in gepflegtem Zustand ist.(Kein/e Risse, geschweisstes, verbogenes etc.)

lg

daniel
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2008, 18:18
Beitrag #2
RE: (S) Einsteiger sucht Kart
Hallo !

Als Einsteiger ein 125 ccm Kart ist denklich ungeeignet ! Dann schon eher ein Guter 390er 4 Takt !

Dennoch wirst du für 1000 - 1200 wohl eher kein gut gepflegtes 125 ccm Kart bekommen ! Da musst du schon ab 1500 aufwärts bewegen !

Mfg
Kartstore - Sachsen / Dirki

http://www.Kartstore-sachsen.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
27.05.2008, 19:50
Beitrag #3
ah sehr gut das man da mal was anderes hört. Bisher wurde mir dazu geraten :)

Warum 4 Takter? Nicht so Wartungsintensiv? oder einfach langlebiger?

1500 ist<auch noch in ordnung. Für den Hobby bedarf sollte doch da was zu machen sein...
27.05.2008, 20:10
Beitrag #4
Hi Daniel.

Warum kein 125 kart dagegen spricht doch nichts....so wie ich lese bist du schon gefahren und ich würde sagen nen tag motor(125) wäre das richtige.

Nen 390 (4-takt ) würde ich mir nicht unbedingt holen weil nen 2-takter ist nen 2 takter.

Sicherlich ist das zum anfang günstig im unterhalt...aber ich habe meinen nach einem jahr gleich wieder verkauft.

Lieber gleich richtig einsteigen aber für 1200 sehe ich schwarz da bekommst auch fast nur müll.

MFg Nicky
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2008, 20:18
Beitrag #5
1500 Wäre auch noch in Odnung ... Es sollte ja ein Kart für den Hobbybereich sein. Hatte nicht vor damit zu größeren Rennen zu fahren ausser vielleicht mal zu nem Clubrennen oder so ...
27.05.2008, 20:33
Beitrag #6
Ich denke mal so um die 2000 euro solltest du schon ausgeben..dann hast was vernünftiges und spass am chassi und motor.

Weiß nicht wo gerade die preisse so liegen aber für 1500 eus mußt schon glück haben was gutes und vorallem was vernünftiges zu finden.

Nicht das ich nen390 schlecht reden will aber wo will man denn mal nen hobbyrennen mit fahren ? also deswegen lieber nen 125 da gibt es genug hobbyrennen und genug fahrer.
27.05.2008, 21:10
Beitrag #7
Hätte mir auch lieber einer 125er als ein 390 geholt.
Ich hätte noch einen Kosmos Two (baujahr 2007, gekauft im Mai 2007) , CIK (homologiert bis 2011), 50er Achse , SKM Bremse für 990 Euro zu verkaufen. Das Kart ist nur sehr wenig gefahren und komplett außer Motor,Kühler,Pumpe
Wäre auch als Komplettkart mit einen 100er wassergekühlten Motor möglich.
27.05.2008, 21:19
Beitrag #8
Kosmos habe ich schonmal gehört. Kann ich aber jetzt nicht zuordnen. Ist das das gleiche wie Kosmic Kart? Wenn ja hat man mir damals davon abgeraten,jeodch ohne genauere Begründung :P

Weiss da jemand mehr? Hast du Fotos? Und wass soll das Teil Kosten mit Motor?
28.05.2008, 09:25
Beitrag #9
Hi, ich hätte ein richtig schönes und top gepflegtes Schaltkart für Dich. Ist von der Firma FIRST . Schreib mir doch mal ne PN und vielleicht werden wir uns einig ?
28.05.2008, 09:47
Beitrag #10
Hallo !

Warum ich für einen 4 Takter wäre kann ich dir sagen ! Gerade zum Einstieg ist es ( für mich persönlich ) wichtig, den Kartsport so günstig wie möglich zu machen ! Einen 4 Takter bekommst du schon für ca. 1200 - 1500 Euro in gut gebrauchtem Zustand !

Die unterhaltung ist auf jeden Fall günstiger, denn du brauchst kein Benzin mischen, nicht so oft Kolben wechsel und und und ! Kannst dich halt zu 100% auf das fahren konzentieren und spaß haben ! Und mit bis zu 26 PS haben die 4 Takter doch auch gut Leistung ! Klar, sie sind schwerer als die 2 Takter, aber als Einsteiger völlig egal !

Du schaust halt ab und zu mal nach dem Öl und das alles fest ist, das wars dann auch schon ! Beim 2 Takter gibt es viel mehr vorauf du achten musst. Machst du das nicht, kann das Teure Folgen haben !

Es gibt auch genug Rennen wo du mit den 4 Taktern mitfahren kannst ! Z.B Kartlangstreck und die Sprints, 4 T Kartcup, viele Cluprennen und so weiter !

Aber die entscheidung kann dir keiner Abnehmen, ich kann dir nur aus erfahrung meine Meinung dazu sagen !

Mfg
Kartstore - Sachsen / Dirki

http://www.Kartstore-sachsen.de
Webseite des Benutzers besuchen
28.05.2008, 10:31
Beitrag #11
@Dirki.

Ich muß Dir ein wenig wiedersprechen....sicherlich hast du in manchen sachen recht aber ich sehe das ein wenig anders.

Bei einem 125 ccm motor sprich tag motor bist du ja nicht ständig am kolben wechseln die zeiten sind doch vorbei.

Dein variante mit einem 390 (4-Takt) mit 26 ps ist der nicht schon am limit.....? Orginal haben die doch 13 und wenn ich aus einem motor die doppelte leistung raus hohle kann ich doch drauf warten bis was kommt.

Habe auch schon viele gesehen die einfach so hoch geflogen sind.....

Sicherlich mußt beim 2-takter das benzin mischen aber das sind ja keine unsummen und kostengünstig ist kart fahren schon lange nicht mehr.

Aber Daniel muß das alleine entscheiden was er will und was er fahren will.

Meine meinung dazu ist gleich richtig kaufen und spass haben ....und nichts überstürzt kaufen weil wer billig kauft kauft zweimal.

Lieber noch ein paar monate sparen und noch nen 1000 drauf packen auf die dauer zahlt es sich aus.
29.05.2008, 15:16
Beitrag #12
Hallo da ich ja 1,90 Groß bin dachte ich mir folgendes Kart könnte eine Möglichkeit sein.

Nur ich kenne mich ja nicht ganz so gut aus mit den Chassis und den Motoren. Kann da mal jemand drüber sehen. Und einfach mal so grob einen Preis nenen was das ding Wert sein könnte? Auch wenns nur Bilder sind wäre da nen Grober Preisüberblick interressant

lg

daniel

Beschreibung:
Motor : Itailen System 125er ca. 32 PS (neu Revidiert, Vergaser mit neuem Dichtungssatz versehen, luftgekühlt) Motor muss noch neu eingefahren werden.
Vergaser : Tilet
Chassi : HAASE LONG ( geeignet auch für Personen ab 1,90m)
Verkleidung : NEU! mit Ferrari Formel 1 Dekorsatz, gebe eine gebrauchte Verkleidung in blau dabei
Auspuff : NEU! gebe einen neu ausgebrannten Ersatzauspuff dabei
Bodenblech : NEU!
Tank : NEU!
Bremsen : NEU! Scheibe + Belege
Sitz : Tilet XL
Kettenblätter : verschiedene (gebraucht und neu für verschiedene Übersetzungen)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

29.05.2008, 20:02
Beitrag #13
wihtecrush schrieb:Kosmos habe ich schonmal gehört. Kann ich aber jetzt nicht zuordnen. Ist das das gleiche wie Kosmic Kart? Wenn ja hat man mir damals davon abgeraten,jeodch ohne genauere Begründung :P

Weiss da jemand mehr? Hast du Fotos? Und wass soll das Teil Kosten mit Motor?

Kosmos hat nichts mit Kosmic zu tun. Kosmos produziert seine Karts selber. Fotos kann ich dir gerne per mail schicke (brauche deine emailadresse /PN). Kostet mit wassergekühlten Motor ab 1250 Euro je nach Motor.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Bambini Kart Chassis Kevin25 0 2.316 29.07.2015 09:04
Letzter Beitrag: Kevin25
  100er Kart werewurst 1 2.705 01.04.2015 18:25
Letzter Beitrag: achim+kathy
  Einsteiger sucht Kart / Chassis / Rotax Max Janik123 0 2.137 02.03.2015 22:42
Letzter Beitrag: Janik123

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version