Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzenbild
08.12.2009, 14:48
Beitrag #16
RE: Kerzenbild
Hi!

Der Kolben zeigt in der Mitte den Low Bereich und außen den High bereich. Dementsprechend sollen die farben sein. In der Mittel dunkel, nach außen ruhig etwas heller, nicht ölig.

@Volker: Das ist für dein HL360B Vergaser, der KF3 Vergaser mit 20mm Venturi ist der Tillotson "Avenger" HW-10A. Grundeinstellung ist:

Low Schraube: 40 Minuten
High Schraube: 45 Minuten

bei

Öffnungsdruck: 0,65 bar
Schließungsdruck: 0,55 bar

Lg

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2009, 19:40
Beitrag #17
Oh ja, die neuen KF3.
Danke Felix für den Hinweis.
Man sieht also, die Vergasereistellung ist eine ganz heikle Sache und wirklich allgemeingültige Werte zu nennen eigentlich unmöglich.

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
10.12.2009, 09:32
Beitrag #18
(08.12.2009 12:17)Schalterjockey schrieb:  ich würde die ca werte von volker übernehmen und ersmal fahren... aba dennoch auf die kerze achten das sie schon "rehbraun" ist... zumin ist das mein wissenstand.... lieber bissl fetter fahren als zu mager....

ja habe es schon verstanden danke ..wollte nur wissen, obs da ein kerzenbild geibt wo ich sehe ob die H oder L anzeigen. Da meine Tochter einen junior fährt, sind die einstellungen wie oben genant 60`und 55`werde sie in der nächsten saison darauf vorbereiten, den Vergaser während des fahrens zu verstellen, und zu achten wie er reagiert.
ähm ja es soll ja nur eine düse verstellt werden, weiss aber nicht mehr welche ..Danke

Ich heiße silli und bin seit dem 04.12.2009 hier registriert.
10.12.2009, 14:47
Beitrag #19
Hi Silli,

ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Die 0,65 und 0,55 bar beziehen sich auf den Öffnungs- bzw. Schließdruck wenn man den Vergaser mit einer Abdrückpumpe abdrückt. Deshalb sind die Werte ja auch in bar angegeben und nicht in Minuten. Die haben also nichts mit der eigentlichen Einstellung zu tun.
Wer hat denn gesagt, dass nur eine Düse verstellt werden muß? Es ist zwar eine für den Low- und die andere für den High-Bereich, sie wirken aber immer beide zusammen. An welcher man stellen muß, oder ob man gar beide etwas verstellt, kommt immer auf die jeweilige Situation an. Dazu kann man überhaupt keine allgemeingültigen Aussagen machen. Geht einfach von der Grundeinstellung aus und tastet Euch langsam heran. Es erfordert schon viel Übung die optimale Einstellung genau zu treffen. Das kann auch schnell mal in die Hose gehen. Also für den Anfang lieber etwas fetter fahren und sich dann nach und nach herantasten.

Gruß volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
10.12.2009, 17:57
Beitrag #20
Nene habe das schon verstande, mit bar und minuten Hatte mich da auf die antwort von volker bezogen wegen 1 1/2 und 1 3/4 aber danke wegem Kolbenbild das ist malk ne richtig gute Hilfe. Habe eben mal gelesen, dass mandie einte in der Grundeinstellung lassen sollte und nur an der aneren rumdrehen. Mein Motornhersteller hat mir schon erklärt, dass sich beide beeinflussen. Ich weiss, dass der Fahrer/in am bessten selber merkt und während der fahrt einstellen soll. Wenn ich nun auf der Pistebin, werde ich mal meiner Tochter erklären, sie soll ganz leicht Die Lov - Düse zudrehen wenn er nicht geht..der Motor natürlich.
Das ganze Thema ist ja dadurch entstanden, dass wir miz einem anderen Mädchen auf der Piste in wohlen mal so plauschhalbe rumgefahren sind. Die hat nen Rok junior motor. gemäss angaben von Rok sollte der ca. 19PS haben und der Villa etwa 26. ich habe das shon gesehen, dass mein Motor etwas fett eingestellt war aber so plauschmässig, dachte ich "besser" doch als der vater des anderen Mädchens so breit grinsend daher kam und die 6-7 Ps unteshied so verächtlich anschaute, weil der Rok auf der geradendann doch schneller war habe ich mir geschwohren, den vergaser immer richtig einstellen zu wollen;-) meiner tochter zuliebe natürlich gg

11.12.2009, 14:35
Beitrag #21
Wenn ein Juniorrok einem KF3 auf der Geraden davonfährt liegt noch mehr im Argen als nur die Vergasereinstellung....

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
12.12.2009, 12:29
Beitrag #22
(11.12.2009 14:35)Felix schrieb:  Wenn ein Juniorrok einem KF3 auf der Geraden davonfährt liegt noch mehr im Argen als nur die Vergasereinstellung....

was könnte das noch sein? weiss nur, dass die übersetzung anderst war etwas länger als beim KF

danke

Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version