|
Altersgrenze im Kartsport
|
|
09.03.2010, 14:10
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Altersgrenze im Kartsport
hallo zusammen,
meine frage ist etwas außergewöhnlich, aber ich möchte zu gerne wissen ob sich im kartsport auch noch teilnehmer sich befinden die anfang 40 jahre alt sind, wird man da von den anderen, jüngeren belächelt...kennt jemanden den ältesten rennteilnehmer gruß markkuu |
|||
|
Diese Werbung wird für alle registrierten Mitglieder ausgeblendet
|
|
09.03.2010, 14:28
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Altersgrenze im Kartsport
Ja, bei uns fährt Kurt mit Mitte 50 sogar noch Rennen!
Gruß Thomas Der Norden gibt Gas! Mein Team http://www.speed-racing-hamburg.de Meine Kartseite http://www.karting-zone.de/tomdie.html Meine Bahn http://www.kartbahn-schleswig.de |
|||
|
09.03.2010, 16:38
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
So ungewöhnlich ist die Frage gar nicht. Halt dich hier etwas länger auf, und du wirst feststellen, dass die aktiven Kartfahrer zwischen 3 und knapp 60 Jahre alt sind. Nur mit der Motorsportkarriere wird es dann irgendwann schwierig, Spaß haben lässts sich aber auch mit einem Kart im höheren Alter noch, je nach höhe der Ambitionen
Wenn du mit Anfang 40 ins Kart steigst, wirst du garantiert nicht ungewöhnlich auffallen. Gruß =) Bilder im Forum bitte immer als Anhang hochladen! Anleitung hier! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! |
|||
|
09.03.2010, 18:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich kann Eisbär da nur zustimmen. Mal ganz abgesehen von Michael Schumacher, der natürlich ein absolutes Ausnahmetalent ist, der aber auch im vergangenen Jahr in der KZ2 bim DMV mitgefahren ist, gibt es immer wieder mal Teilnehmer, die sogar bei DMV Rennen teilnehmen. Vor wenigen Jahren war der älteste Teilnehmer in der DMV (Klasse IcA 100) 42 Jahre alt und fuhr sogar vorne mit. Durch Zufall habe ich den wahrscheinlich ältesten Kartfahrer Deutschlands kennen gelernt. Er ist stolze 67 (!) Jahre alt und fährt immer noch leidenschaftlich gerne Kart. Im vergangenen Jahr habe ich ihn mal auf meinem Blog vorgestellt. Wer interesse hat es sich durchzulesen, hier gehts zum Artikel: http://tinyurl.com/y99gov9 Gruß Volker Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren http://www.kartsport-aktuell.de http://www.spass-am-kartsport.de |
|||
|
10.03.2010, 03:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo
bei uns in der KCT fahren auch ein paar Herren mit welche nicht mehr im Berufsleben stehen. Es ist unheimlich schön an den Renntagen, wenn alle Generationen K-Wagen und Kart fahren, von aktuellen Bambini bis zum 50 Jahre alten Hochrad. Es gibt keine Altersgrenze, nur eine Physiologische. Bernd(i) |
|||
|
10.03.2010, 20:17
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Moin,
komm doch am besten zu unserem Forumtreffen in Belleben Das sind jung und alt beisammen zum Klönschnack und Kartfahren. Grüße Frank _______________________ "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." |
|||
|
13.03.2010, 23:50
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
hallo und vielen dank für die freundlichen antworten auf meine frage, ich habe mittlerweile schon etwas hier rumgeschnuppert und festgestellt das ich nicht der einzigste bin mit anfang 40
konkret geplant habe ich nichts...für mich steht erst einmal das informieren usw. auf der tagesordnunggrüße markkuu Ich heiße Markkuu und bin seit dem 09.03.2010 hier registriert. |
|||
|
14.03.2010, 00:46
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
also noch kein eigenes kart?
Bilder im Forum bitte immer als Anhang hochladen! Anleitung hier! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! |
|||
|
19.03.2010, 22:15
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
hallo eisbär, richtig erkannt, es ist wichtig sich zuerst zu informieren, so viel wie möglich an info´s zu bekommen...ist doch quatsch sich irgend ein kart zu kaufen und dann erst nach zu denken, oder??? ist doch schon allein die unzählig vielen kartklassen...wer sieht da denn noch durch???? deshalb erst informieren, dann denken, dann eventuell ein kart kaufen
Ich heiße Markkuu und bin seit dem 09.03.2010 hier registriert. |
|||
|
19.03.2010, 23:02
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Das Alter ist doch relativ egal. Wichtig ist, das Du Spaß hast.
Und für die meisten hier ist der Zug eine Rennsportkarriere hinzulegen wohl abgefahren! Ob Du 30,40,50 oder 60 bist ist doch wurscht! Kartverbieger Der, der dem Kart hinterher läuft! |
|||
|
19.03.2010, 23:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 23:07 von guruoli.)
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
@markkuu
ich war vor ewigkeiten mal in wackersdorf, da hatte ich mit karts noch nichts am hut. ich schaute da ein wenig bei den rennkarts zu, und als die jungs die helme abgezogen hatten sagte ich zu meiner frau, alles alte knacker, ich dachte der kartsport ist für junge leute... jahre später stieg ich mit über 35jahren dann in mein eigenes kart. unsere kleine gruppe liegt zwischen 23-52jahren , wobei der schnellste von uns leider der älteste ist... du solltest was das alter angeht also keine bedenken haben gruss, oli Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !! |
|||
|
20.03.2010, 18:31
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
ich meine mal irgentwo gehört oder gelesen zu haben das in amerika in der sprintcar klasse auch jemand mitfährt (oder gefahren ist?) der mit glaube 70-jahren aktiv dabei war.....
also, wenn benzin im blut ist, sollte die altersfrage erst garnicht in frage kommen
http://www.robl-kartsport.de.tl |
|||
|
20.03.2010, 22:10
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
@kartverbieger @guruoli
ihr habt recht...es muß spaß machen und echte motorsportler tolerieren oder achten sich und trinken abend mal ein bier zusammen, egal ob 25 oder 50 profi werden nur die wenigsten, es geht doch um den breitensport, die hobbyklasse...so in der art bb challenge die fun klasse oder admv freizeit cup eigentlich zählt doch auch der olympische gedanke gruß uwe Ich heiße Markkuu und bin seit dem 09.03.2010 hier registriert. |
|||
|
26.05.2010, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010 09:57 von vdomaster.)
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Ahoi Leute,
Ich bin bis vor 2 Jahren Motorradrennen in verschiedenen Klassen gefahren. Zuletzt in der Thunderbike (V2 mit über 1000ccm) und Supermono 1Zyl. mit bis zu 800ccm und bis zu 90 PS. An einem Tag vier Rennen a 20 Minuten +2 Runden (zusätzlich die Trainings) und das nicht ganz ohne Erfolge.... Im vorigen Jahr bin ich nur einmal ausgerückt und in der internationalen Wertung mit zwei Pokalen nach hause gefahren. Ich werde dieses Jahr 53 (und beginne just mit dem Kartsport auf eine V2 4T)! Alter schützt vor Gaskrankheit nicht ;-) Gruss an allen Herren des Kartsports und alle Jungspunde Werner #32 Ich heiße vdomaster und bin seit dem 25.05.2010 hier registriert. |
|||
|
|
|
|
Erweiterte Suche
Spiele
Galerie
Voice-Chat
Chat
Mitglieder
Biete
Tausche

konkret geplant habe ich nichts...für mich steht erst einmal das informieren usw. auf der tagesordnung