Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG ! WICHTIGE WARNUNG
11.10.2010, 17:49
Beitrag #1
ACHTUNG ! WICHTIGE WARNUNG
Ich bitte alle diese Info weiter zu geben.

Gerade bekomme ich einen Anruf, das bei Ebay ein Motor gesichtet wurde, den ich vor einer Woche zurück geschickt habe.
DIESER MOTOR IST KERNSCHROTT und wird bei ebay als

"Muss revidiert werden" wieder verkauft.

Ich habe bis vor 5 Minuten gedacht, der Verkäufer sei ehrlich gewesen.

Denkste!

Ebay Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ink:top:de

Tatsächlich sieht der Motor so aus:
http://www.funkarting.de/forum/index.php?topic=215.0

Bitte überall weiter geben. Ich werde die Auktion im Auge behalten und versuchen den Käufer vorm Überweisen zu warnen. Keine Ahnung ob das da geht.

Soviel zu gebrauchten Motoren... unglaublich

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
11.10.2010, 19:06
Beitrag #2
RE: ACHTUNG ! WICHTIGE WARNUNG
Ich habs heute morgen entdeckt und dachte, hoppala, den Motor kennst du doch!

habe dann heute abend bei ebay einen Verstoss gemeldet, da der Anbieter genau weiß, was mit dem Motor los ist!

Also bitte nicht drauf bieten!!!!!

Ich find mich aber total geil...!!!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
11.10.2010, 19:09
Beitrag #3
Hatte 20 Euro geboten.Icon_mrgreen
Jetzt aber zurück gezogen Icon_biggrin
11.10.2010, 20:28
Beitrag #4
So etwas nenne ich Engagement Daumenhoch Großes Lob! Wenn ich sowas sehe bin ich wieder heilfroh, dass ich mit meinem eBay-Kart Glück gehabt habe Icon_rolleyes

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
11.10.2010, 20:38
Beitrag #5
Wink RE: ACHTUNG ! WICHTIGE WARNUNG
zumindest leon hat es geholfen. dann war es mein "outing" wert

11.10.2010, 20:53
Beitrag #6
hallo,

ist ja immer so ne sache mit ebay...

hatte ja vor einer weile auch mal probleme mit einem k9b ...der verkäufer zeigte sich erst äußerst unflexibel, behauptete ich hätte den wohl aufs kart geschraubt und selbst kaputt gemacht.
zeitraum zwischen postauslieferung und meiner ersten mail an ihn übrigends 4std.
nach erfolgter telefonischer androhung der XXXXXstrafe hat der verkäufer allerdings
eingesehen den kauf rückgängig zu machen.

habe am wochenende einen seven L3at ersteigert, hat erst 20 liter sprit seit revision hinter sich.
ob es stimmt ist mir allerdings egal, wenn der zustand des zylinders usw. ok ist, mache die motoren ja selber...mal sehen was ich zu berichten habe ,wenn er da ist....

aber dieses ebayangebot schlägt ja wieder mal alles bisher hier gezeigte.
da kann man nur hoffen das er an den falschen gerät.

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
11.10.2010, 21:02
Beitrag #7
Also ich war geschockt als ich die Bilder gesehen habe. Vielen Dank für die Warnung sonst wäre ich evtl. darauf reingefallen. Bin nämlich im Moment auf der Suche nach einem 100er.

Daumenhoch
11.10.2010, 21:23
Beitrag #8
so ein *badword*! danke für deinen Hinweis! und wieder bin ich in Sachen Ebay eine Nummer misstrauischer!
11.10.2010, 21:54
Beitrag #9
Und selbst wenn danach 1 von 10 Verkäufern seine Auktion anpasst,
ist die Welt wieder ein Stück ehrlicher geworden Daumenhoch

Ich finde es immer wieder Schade das eBay es nicht auf die Reihe bekommt ein vernünftiges Sichersystem zu entwickeln. z.B. einen zuverlässigen Treuhandservice, denn PayPal kannst du ja auch getrost in der Pfeife rauchen!

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
12.10.2010, 06:17
Beitrag #10
Ich würde auch nie was bei eBay ersteigern, bevor ich es mir nicht persönlich angesehen habe. Da kauft man ja die Katze im Sack. Ich habe auch schon des öfteren Verkäufer auf massive Fehler in der Beschreibung hingewiesen! Da werden manchmal Chasis Bj. 2005 angeboten, obwohl noch die alten Seitenkästenhalter zu sehen sind. Wer keine Ahnung hat, fällt drauf rein....

keep Racing

Benny
Onboard-Videos 2013
http://www.youtube.com/watch?v=WiTv_tEiAHE
http://m.youtube.com/watch?v=-_DPd_0PpbA
http://www.youtube.com/watch?v=XENbO0pkE...e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=NQBiMQUoPq4
Onboard-Videos 2012
http://www.youtube.com/watch?v=e8133l2n4YI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=HwjiJIZeCQo&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=0iDqZckdiT8&feature=plcp
12.10.2010, 15:12
Beitrag #11
Vielleciht sollte man mal ne Datenbank "unseriöser ebay Verkäufer" aufbauen.
Irgendwie muss man doch mal Druck auf sollche Idioten ausüben können.

Wie Sven schon sagte, früher waren es 50 km. Heute mal ebend 500 oder mehr. Da fährt man nicht hin und klärt das auf eine persönlich Art.
Das Internet hat so viele Vorteile. Leider nutzen zu viele diesen Vorteil aus.

12.10.2010, 15:35
Beitrag #12
(12.10.2010 15:12)spiceratwork schrieb:  Vielleciht sollte man mal ne Datenbank "unseriöser ebay Verkäufer" aufbauen.
Irgendwie muss man doch mal Druck auf sollche Idioten ausüben können.
Darüber habe ich schon nachgedacht. Technisch umsetzbar, auf jeden Fall. Rechtlich schwierig. Genau wie dieses Thema hier. Man (ich) bewege mich damit auf einem schmalen Grat, nicht ganz ohne Risiko. Toleriert nur deshalb, weil ich vollstes Verständnis dafür habe. Wenn man sowas grundsätzlich machen will, dann müsste man schauen wie (z.B. nur posten der Artikelnummer, ohne eBay Zusatz).

Gruß

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
12.10.2010, 15:38
Beitrag #13
Jetzt macht mal halblang. Die schwarzen Schafe sind eindeutig in der Minderheit und man kann in der Bucht durchaus gute und faire Geschäfte abwickeln. Und ich denke jeder von uns versucht den bestmöglichen Preis zu erzielen. Bezüglich Fairness denkt schließlich jeder von uns doch anders ...
12.10.2010, 15:47
Beitrag #14
hallo erstmal alle zusammen

da kann ich dem victor und allen anderen nur recht geben ! :daumenhoch

lasst euch mal was einfallen , damit diese banausen Eusa_naughty es immer schwieriger haben ihren schrott zu verkaufen .

aber es gibt ja nun auch die rechtsverdreher und natürlich den guten alten baseball-schläger . A U A !Icon_evil

Ich heiße Achim und meine Freunde nennen mich wegen meiner Haarpracht Locke und bin der Schrauber und Sponsor meiner Tochter
RoflTongue
29.10.2010, 18:05
Beitrag #15
Das seh ja sogar ich das der Motor völlig kaputt ist.
Trotz Brille und keiner Ahnung.Icon_eekIcon_eek
Gut ein bisschen Ahnung.Icon_biggrinIcon_biggrin

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

Zitat Andreas: "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd."
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version