Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis - Beinposition
17.02.2011, 15:51
Beitrag #1
Chassis - Beinposition
Hi

hätte ein paar Fragen zur Sitzposition, bzw. zu den Pedalen

Ich bin eigentlich von den Maßen (180cm, 74kg) her nicht unbedingt als "ungeeignet" einzustufen jedoch bräuchte ich euren Rat zur Sitzposition.
Der Sitz ist bereits optimal eingebaut. Wenn ich jetzt Platz nehme und die Füße auf die Pedale stelle sind die Knie so abgewinkelt dass der Oberschenkel nicht komplett am Sitzausleger aufliegt.
Ist das egal oder sollte ich mein Pedal verlängern. Teilweise sieht man auf div. Bildern die Fahrer mit fast ausgestreckten Beinen. Die Knie streifen übrigens nicht am Lenkrad, ich meine aber dass es etwas entspannter ist wenn die Oberschenkel richtig aufliegen könnten.

Wo genau sollten die Füße positioniert sein, ok blöde Frage, Icon_redface aber sollte der Fuß ganz knapp vorm Pedal am Boden aufliegen oder eher weiter weg (so oder so verändert sich dann der Winkel zwischen Bein und Fuß) Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Mache noch Bilder von meiner Beinposition damit vielleicht klarer wird was ich meine.

Wie funktioniert so eine Pedalverlängerung die es zu kaufen gibt?

Ich würde gerne einen Bremsscheibenschutz montieren. Es gibt die Variante die man einfach um das rohr schraubt und die andere Variante mit dem Brett das man an der Lagerschale anschraubt.
Gibt es irgendwelche markanten Unterschiede außer beim Preis. Icon_biggrin

Herzlichen Dank schon mal!
Jörg
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 15:55
Beitrag #2
RE: Chassis - Beinposition
Die Beine sollten generell nie ganz ausgestreckt sein. Die Füße stellst du automatisch selber dahin.

Mfg
Leon
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 16:00
Beitrag #3
RE: Chassis - Beinposition
und macht eine Fußstütze sinn oder braucht man das Ding normal nicht?
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 16:04
Beitrag #4
RE: Chassis - Beinposition
Also an meinem neuen Kart sind welche dran, aber ich überlege ob ich die abbauen soll. Ich brauche sie persönlich nicht. mich würde es auch einschränken wenn die Füße praktisch mit der Verse fest stehen.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AMV Chassis, wer hat Erfahrung damit HotRod 0 1.471 31.08.2018 08:42
Letzter Beitrag: HotRod
Lightning Birel R32 Chassis BJ ? trabibsen 0 2.714 07.12.2016 22:13
Letzter Beitrag: trabibsen
  Chassis sehr tief - Höhe einstellen Mika998 5 6.053 14.06.2016 14:41
Letzter Beitrag: Mika998



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version