Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kart bis 500€
18.06.2011, 18:33
Beitrag #1
Kart bis 500€
Suche einen 2Takt Kart. Luft/Wasser gekühlt egal. Min.100ccm

Im Raum Stuttgart +- 100km.

e-mail: abeldominic0@googlemail.com
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 18:39
Beitrag #2
RE: Kart bis 500€
Dir ist bewusst, dass ein 500 Euro Kart in der Regel nicht dauerhaft fahrbereit ist? Du wirst wahrscheinlich die gleiche Summe nochmal reinstecken...

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
18.06.2011, 18:40
Beitrag #3
Hallo,

erst einmal, herzlich willkommen im Forum.

Du suchst ein komplettes Kart für max. 500,- €???

Da sage ich dir, dafür wirst du wahrscheinlich nur einen Haufen Schrott bekommen. Wenn du so etwas überhaupt angeboten bekommst, wirst du danach so viel Geld reinstecken, dass du es bitter bereuen wirst.

Wenn du wirklich Kart fahren willst, greif etwas tiefer in die Tasche und denke auch an die Folgekosten!

Gruß Volker
http://www.kartbuchverlag.de

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Webseite des Benutzers besuchen
18.06.2011, 18:49
Beitrag #4
Man erzählt doch nicht immer so etwas......
Unser PCR mit Vortex Junior,manche kennen es von den ersten Info Treffen,hat mit Starter 550eu gekostet,Motor war von Meier überholt und hatte nur 1 Stunde runter.....also billig muß nicht immer teuer sein.

Mädchen haben eine Vagina,Jungs einen GTI Icon_mrgreen
18.06.2011, 18:51
Beitrag #5
Also mein erstes Kart hat mich genau 567 euro gekostet. Für das Geld was ich dann reingesteckt hatte, wäre sicherlich ein klasse Renner bei rüber gekommen.
Und sehr schnell war ich damit auch nicht!
Wenn mich heute jemand fragen würde, ob er ein Kart für 500euro kaufen soll, würde ich ihm raten noch etwas weiter zu sparen und sich gleich ein gutes kaufen.

Ich find mich aber total geil...!!!
18.06.2011, 18:53
Beitrag #6
Wir gehen jetzt mal einfach vom Regelfall aus....
Für das Geld bekommst Du normalerweise nichts gutes.

Grüße
Frank
18.06.2011, 19:06
Beitrag #7
Ich bin mal ganz ehrlich...

Wenn du lange Spaß haben willst, spare noch ein wenig und kauf dir dann was gescheites!

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
18.06.2011, 19:10
Beitrag #8
Genau so habe ich auch hier im Forum angefangen xD
Ich wollte auch ein möglichst gutes Kart für möglichst wenig Geld.
Aber es ist ja nun einmal so das gutes material auch viel Geld Kostet...
...Spar lieber noch weiter

So ab 1000-1200 Euro bekommst du gute gebrauchte Karts (Wenn du glück hast)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 22:02 von Ille96.)
Beitrag #9
Also, ich denk mal es sind viele mit diesem gedanken angefangen - mal eben für 500 € nen Kart kaufen. Und Spaß haben.
Ich sag dazu : "ist nicht". Ich bin selber so angefangen habe für 500 € nen altes Mach1 mit gx 270 und 11 ps gekauft, habe ein halbes jahr und weitere 500 € gebraucht das ding so fit zu bekommen , dass ich mich auf die bahn traue. Und dann war ich da und war depremiert, das ding tauchte nicht die Wurst. Eusa_wall
Nu bin ich soweit und habe das Kart vor 2 Wochen verkauft und mir einn gebrauchts für 1800 € gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Hat ordentlich Wumms und das material ist auch suppi.

Was ich damit sagen will - Spar - !!!
Du bist bestimmt heiß auf Kartfahren aber so wird es dir kein Spaß bereiten.
Glaub mir mach keinen Fehler und kauf dir ein Kart für 500 €. Du weist nicht wie dich das depriemiert. Daumenhoch
Beitrag zusammengefügt!
http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=4584
Hier noch zur Info. Wollte genau das gleiche. Bin dabei richtig ecklig zu den Leuten im forum gewordenund das nur weil ich Kart fahren wollte.

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

Zitat Andreas: "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd."
19.06.2011, 07:33
Beitrag #10
Hallo,
ich habe ein Kart anzubieten für ca. 700€.
Der Zustand ist Top. Auf Wunsch schicke ich dir ein paar Bilder.
Bei Interesse melde dich doch mal.

Grüße DarwinRacing
daume@t-online.de
19.06.2011, 15:15
Beitrag #11
Kann ich alles nur bestätigen.

Hier nochmal was, was dich nachdenklich stimmen müsste.

http://oilschmiede.de/index.php?kartkauf

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
20.06.2011, 11:58
Beitrag #12
Die Frage ist, für was, bzw. wie der TS das Kart einsetzen möchte.

Wenn Du ein Kart haben möchtest, das fahrfertig ist und mit dem Du viel und lange Spaß haben kannst, das "sicher" ist und in das Du in absehbarer Zeit nicht viel Geld investieren musst, dann sind 500 EUR das falsche Budget.

Wenn Du ein Kart suchst, das Du mit viel Aufwand selbst restaurieren möchtest und Geld im Nachgang keine Rolle spielt. Dann kann das ein interessantes Projekt sein.

Generell gilt - und da geben mir sicherlich alle Recht - Kartsport ist nicht billig. Und wer sich mal eben für 500 EUR ein Kart kaufen möchte, um nur "ein Bissl" hobbymäßig rumzufahren, der wird nicht glücklich. Die 500 EUR sind dann als Spende an eine Hilfsorga sicher besser angelegt.

Bitte denk daran, dass die Anschaffung des Karts immer einer der kleinsten Posten auf der Liste ist. Der Betrieb eines Karts - auch im Hobbybereich - kostet in der Regel ein vielfaches davon. Dazu gibt es viele Threads in allen möglichen Foren im Netz -> selbstverständlich auch hier.

race-photoart.com - Motorsportbilder- und Videos
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Bambini Kart Chassis Kevin25 0 2.316 29.07.2015 09:04
Letzter Beitrag: Kevin25
  100er Kart werewurst 1 2.705 01.04.2015 18:25
Letzter Beitrag: achim+kathy
  Einsteiger sucht Kart / Chassis / Rotax Max Janik123 0 2.137 02.03.2015 22:42
Letzter Beitrag: Janik123

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version