Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vereinsuche" Raum Braunschweig
27.11.2011, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 08:52 von BeRgMaNn.)
Beitrag #1
"Vereinsuche" Raum Braunschweig
Hallo.

Ich suche im Umkreis von ca.60km ausgehend von der Postleitzahl 38100 ein Kartverein. Der Verein sollte regelmäßiges Training bieten sowie die Teilnahme an Rennen ect.
Wenn es einen passenden Verein in meinen Umkreis geben sollte, plane ich die Anschaffung eines eingenen Karts. Das bedeutet das der Verein keine Leihkarts stellen muss. Eine eigene Rennstrecke wäre aber wünschenswert.


Freue mich auf eure Antworten.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 13:46
Beitrag #2
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
so wie du dir das vorstellst gibt es keinen verein !Kopfschuettel

du solltest mal schreiben wie du dir einen solchen vorstellst ! Icon_wink1

Ich heiße nun ex- TC KCH-Racing da ich mein inddoorteam abgeben habe und bin seit dem 29.08.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 15:31
Beitrag #3
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
Ok...wie kann ich mir denn die Vereine vorstellen die es gibt?
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 20:22
Beitrag #4
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
Besuch einen und du weist esSmile!

MSC Braunschweig

Ne , mal ehrlich!
Es gibt natürlich auch Vereine die sich mit dem Kart Rundbahnrennen beschäftigen.
Wobei sich hier das Training, auf feste Bahnnutzungszeiten der Mitglieder beschränkt!

Aber leider gibt es solche Vereine nicht in unserer Nähe.

Die nächsten Bahnen befinden sich so im Umkreis von 150 Km von Dir.

Wenn Du von Leihkarts redest meinst Du dann ein Leihkart oder ein geliehenes Rennkart (Mietkart)?

Falls Du wirklich Leihkarts meinst, besuch mal KartCity und frag da mal nach Carsten Waibel.
Der hilft euch weiter, auch wenn es um ein Rennkart gehen sollte!

Ansonsten kann es nicht schaden, wenn Du mal Tom Tech in Peine besuchst.
Thomas ist ein netter und vor allem realistischer Mensch, der sagt Dir womit (€) Du über eine NKC Saison kommst!

Oder wenn Ihr eher an die NAKC denkt, könnt Ihr mal mit Reinhold Meier von Meier Motorsport telefonieren!
Macht derzeit nicht viel Sinn, der ist im Moment in Spanien und erst ab 1.2.2012 wieder im Land!

Für die NAKC hat TC KCH-Racing bestimmt auch noch ein paar Adressen für Dich!

Beste Grüße,

Holger
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2011, 23:26
Beitrag #5
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
24 Jahre und 75 kg. Männlich oder weiblich :-)?

Warum gibst du bei der Suche nach einem Verein dein Gewicht an? Es geht um eine Outdoor-Strecke in deiner Nähe? Herzlichen Glückwunsch, du wohnst ein wenig im Niemandsland.

Nahe dran ist Oschersleben.Sicher aber nicht geeignet (zumindest am WE) für die ersten Gehversuche.

Aber schau einmal hier im Forum unter Kartinfo, oben auf der Seite. Da findest du unter der 3er PLZ:

PLZ.: 3xxxx:

Kartbahn Büren - Outdoor
Kartbahn B68 Bielefeld / Quelle - Indoor
Gross Kartodrom Drakenburg - Indoor
Indoor-Kart Hungen - Indoor
Indy Kart Kassel - Indoor
Kart-O-Drom am Bernsteinsee - Indoor
Kartbahn Nordkurve Werther - Indoor
Kartbahn Oppenrod/ Buseck - Outdoor
Kartbahn-Stadthagen - Indoor
Kartland Sinn - Indoor
Motopark Oschersleben - Outdoor
No Limit Fulda - Leihkart Outdoor
Kart City AG - Indoor
Kartbahn Harsewinkel - Outdoor

Ich glaube aber, dass du mit einer falschen Vorstellung ans Kartfahren gehst. Verein? Braucht kein Mensch für´s Kartfahren. Es sei denn, du bist so gut, dass der Verein dich finanziell unterstützt.
Ist nicht so wie im Fussball. Du kannst dich einem Verein anschliessen und unter seiner Bewerbung fahren. Nur regelmässige Trainingseinheiten für Erwachsene (ausserhalb von den Pylonenumkurvern) mit exclusiver Bahnbenutzung gibt es kaum.

Kart kaufen und alles an der Strecke (also auch vor dem Kauf) anbohren, was nur 2 Sekunden freundlich guckt. Alle Meinungen anhören und gut zuhören. Auch damit du die Ehrlichen von den "Geldverdienern" trennen kannst.

Die Händler in deiner Nähe aufsuchen und dir ein Bild machen, wer dein Bestes (Geld) will. Wer dich drücken will, der ist raus aus dem Spiel.

Zeit lassen, einfach beginnen (z.B. bäähhh Rüttelplatte) und so oft als möglich fahren gehen.

Schau, ob User des KIF in deiner Nähe sind. Fast jeder ist bereit dir an der Strecke zu helfen. Also verabreden und die ersten Gehversuche machen.

Dann geht es ganz schnell; wirst du inviziert, dann geht es auch ohne Verein vorwärts, wenn nicht, dann halt´nicht.

Das Leben ist kein Ponyhof!!

http://www.mauricegeschwind.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2011, 09:27
Beitrag #6
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
@schröder:

Hast recht...die Angaben sind überflüssig, habe es geändert.

Vereine wie ich sie mir vorstelle gibt es schon...nur leider ist es so wie du schon sagtest: Ich wohne da etwas im Niemandsland. Icon_cry

Kart fahren kann ich hier in der Nähe...jedoch würde ich das ganze lieber etwas professioneller machen und nicht einfach nur eine 12 Minütige Trainingseinheit.

Das Problem ist: Ich habe einfach keine Ahnung wie ich hier in der gegend in den Rennsport einsteigen kann.

@Damians Schrauber:

Danke für deine Antwort. So wie ich das bisher sehe bietet der MSC Braunschweig nur Jugendkart an.
Ich werd mein glück mal bei den Personen versuchen die du vorgeschlagen hast.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2011, 10:51
Beitrag #7
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
wenn das mit dem rennsport ernst gemeint ist kannst du dich gerne mal melden ! aber bitte bedenke das es ein nicht zu unterschätzender finanzieller aufwand ist ! stehe dir gern zur seite da anfängern gern mal richtig das geld aus der tasche gezogen wird !
Gruß J.
KCH-Racing@gmx.de

Ich heiße nun ex- TC KCH-Racing da ich mein inddoorteam abgeben habe und bin seit dem 29.08.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2011, 12:20
Beitrag #8
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
Hallo,

ich bin im MSC Braunschweig und kann dir teilweise Recht geben. Im wesentlichen bieten wir Jugend-Kart-Slalom. Allerdings besitzen einige unserer Mitglieder auch Rennkarts und auch gibt es bei uns die Möglichkeit Clubsport-Kart-Slalom zu fahren. Dies ist schneller als Kart-Slalom und nicht Altersmäßig beschränkt.
Ein regelmäßiges Rundstreckentraining und eine eigene Bahn können wir nicht bieten.

Gruß
Imsefix
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 11:53
Beitrag #9
RE: "Vereinsuche" Raum Braunschweig
Hallo zusammen,
Ich schlage vor Reifenwaerme Kart von hoher Qualität:

- http://pitlanemotorsport.com/shop/de/kar...er-80.html
- http://pitlanemotorsport.com/shop/de/kar...-4090.html
- http://pitlanemotorsport.com/shop/de/kar...ng-80.html

Ich würde uns freuen wenn ihr uns weiter helfen könntet

Massimo
pitlane@pitlanemotorsport.com
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verein o. Club in Raum Oldenburg Shnu 3 3.037 21.10.2012 20:44
Letzter Beitrag: Blaubrenner
  Suche Gleichgesinnte im Raum Schwerin Butchmaan 0 1.442 10.12.2011 12:21
Letzter Beitrag: Butchmaan
  "Vereinssuche" Raum Köln Tomster84 4 3.015 06.01.2011 21:53
Letzter Beitrag: gx360



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version