Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Top-Kart Flash Chassis aus 2010
14.03.2012, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 08:00 von kartsportteam-ostermann.)
Beitrag #1
Biete Top-Kart Flash Chassis aus 2010
Wir bieten ein Top-Kart Flash Chassis aus der Saison 2010. Das Chassis hatte keinen Unfall - also auch nicht krumm oder geschweißt. Wurde in 2010 in der SAKM (Meisterkart) und in der WAKC eingesetzt (3. Gesamtplatz) - in 2011 stand es nur als Reservekart in der Garage. Ideal für Neueinsteiger, Hobbyfahrer oder als Trainingschassis. Technisch einwandfrei und optisch gut. Bei Interesse sende ich gerne Bilder. Kann nach Absprache in 54338 Schweich besichtigt werden. Haben das Chassis jetzt an zwei Sonntagen in Hahn gefahren - läuft richtig gut. Preis ist 750,00 € inclusive einem neuen Klebesatz (Neupreis 135,00 €) - damit kann der Käufer entscheiden ob er das Kart jetzt neu beklebt oder erst einmal so einsetzt. Das Bild hier ist aktuell vom letzten Sonntag in Hahn. Wir haben das Chassis jetzt zweimal Sonntags zum Training eingesetzt für meinen jüngeren Sohn der gerade vom Bambini zum Junior aufgestiegen ist.

Das Chassis ist am 21.03.2012 verkauft worden. -Angebot somit erledigt.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
14.03.2012, 16:30
Beitrag #2
RE: Biete Top-Kart Flash Chassis aus 2010
habe evtl insteresse wohnst auch nicht weit weg aber muss noch mit meinem vorgesetzten redenIcon_mrgreen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
15.03.2012, 08:23
Beitrag #3
Hallo ChrissiB, kannst gerne am Wochenende nach Absprache das Chassis anschauen - es lohnt sich. Das Chassis ist technisch sehr gut und optisch gut - dafür gebe ich ja noch einen neuen Klebesatz dazu (Neupreis 135,00 €) - damit kannst du entscheiden ob du erst einmal so fährst oder gleich das Kart optisch aufwertest. Es lohnt sich auch immer von einem Rennfahrer zu kaufen, die Chassis werden vor jedem Rennen von den technischen Kommisaren begutachtet (hier ist das ADAC Siegel noch dran) und auch sonst regelmäßig gewartet. Für den Preis bekommst du bei ebay viel schlechteres Material. Gruß Horst
15.03.2012, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 09:24 von Kart Seppel.)
Beitrag #4
Hallo Horst,

bis auf einen Punkt gebe ich Ihnen recht.
Die Chassis werden im Rennbetrieb allerdings stärker beansprucht. Und wenn das Chassie nicht nach ein paar Rennen gewechselt wird, ist es dann auch ganz schnell "ausgelutscht". Das soll jetzt nicht bedeuten das es defekt o.ä. wäre, aber es wird mit jedem Rennen einfach weicher.
Und welches private Rennteam kauft schon nach ein paar Rennen immer ein neues Chassie. Meist ist es doch so das es das ganze Jahr gefahren wird, im schlechtesten Fall auch mal zwei Jahre.

Nicht umsonst werden auch bei TopKart, wie allen anderen Marken nach 1-3 Rennen die Chassies gegen wieder neue getauscht.
Die zum Verkauf stehenden "Werkschassies" werden nicht umsonst vor dem Verkauf vermessen.
Selbst gesehen als ich letzte Woche im TopKart Werk in Italien war.
Ich habe selbst das Flash gefahren, bin jetzt auf das Twister umgestiegen.

Nicht falsch verstehen, das Chassie ist sehr gut zum fahren und in einem sicherlich top Zustand.
Ich habe mich nur an der Ausage etwas gestört, das es sich immer lohnen würde von "Rennfahrern" zu kaufen. Das muss man leider etwas differenziert sehen.
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, für diesen Kurs sicher ein super Chassie ;)

Grüße

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
15.03.2012, 09:38
Beitrag #5
Hallo Kart Seppel, das verstehe ich sicher nicht falsch. Dieses Chassis ist auch eine ganze Saison gefahren - aber es hat auch das letzte Rennen der Saison noch souverän gewinnen können. Hier muss man einfach die Relation zum Preis sehen. Und wie ich auch geschrieben habe ist es ideal für Neueinsteiger und Hobbyfahrer -ein Fahrer der sich Chancen in der Meisterschaft ausrechnet fährt immer mit neuem Material - deshalb ist es ja bei uns auch nicht mehr im Einsatz. Wir kaufen auch jedes Jahr neu - aber eben auch nicht alle 2-3 Rennen - dazu haben wir nicht genug Geld. Dieses Chassis ist technisch in Ordnung und für denjenigen der nicht die letzten Zehntel und Hundertstel sucht absolut top. Wenn ich sehe was bei ebay und sonstigen Plattformen manchmal angeboten wird (da gibt es aber sicher auch gute Angebote) bekommt man hier für kleines Geld wirklich gutes Material. Für alle anderen bleibt eben nur der Neukauf - dann aber zum 5-6 fachen Preis.
15.03.2012, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 21:07 von ChrissiB.)
Beitrag #6
seh ich genauso ich benutz es ja nicht um Rennen zu fahren,nur muss ich mein altes Kart ja noch verkaufen

edit:könntest du mir dann ein paar Bilder schicken und es mal reservieren habe nämlich starkes interesse,welcher Motor ist drauf?
15.03.2012, 21:17
Beitrag #7
Hi Chrissi,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: Er verkauft nur das Chassis, ohne Motor. Icon_wink1

Grüße
Frank
15.03.2012, 21:48
Beitrag #8
okay das wusste ich nicht sorry,dann habe ich keine Interesse mehr
16.03.2012, 08:03
Beitrag #9
Chrisi, dachtest Du das das Chassie 750,- mit Motor kostet?
Sorry aber 750,- ist für das Chassie von 2010 ohne Motor schon ein wirklich sehr guter Preis.
Ich weiss nicht was für Vorstellungen Du so hast, aber für 750,- kann ich Dir max. mein altes CRG Epoch geben mit nem Comer Junior Motor (Lufti) drauf. Alles gut in Schuss, aber entsprechend alt.

MFG Seppel

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
16.03.2012, 12:41
Beitrag #10
Danke an KartSeppel und bauerfranek, die schon klargestellt haben das Chassis eben ohne Motor bedeutet. Das Chassis kostet neu 3.300,00 € und ist nach einer Saison für 750,00 € wirklich preiswert in dem Pflegezustand. Aber selbst für einen gebrauchten X30 kommen dann eben nochmal 1200,00 bis 1400,00 € dazu damit es rennfertig ist. Für Hobbyfahrer die nur zum Spass fahren kommen natürlich aber auch alle anderen und auch älteren Motore in Betracht - allerdings würden wir uns auch freuen wenn wir das Chassis nochmal in Clubsportrennen sehen würden - denn im Clubsport ist es durchaus noch siegfähig. Gruß Horst
22.03.2012, 08:01
Beitrag #11
Das Chassis ist am 21.03.2012 verkauft worden - Angebot somit erledigt.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Biete " New Age, CRG Bodykit" Mheindel 3 4.621 09.06.2017 11:28
Letzter Beitrag: Systemteufel
  Rotax Max Senior auf PCR Chassis mit Alfano und viel Zubehör Editore 0 2.842 09.04.2017 19:20
Letzter Beitrag: Editore
  ***Sodi Chassis mit Rotax Junior*** MiWo67 0 2.157 18.09.2016 09:08
Letzter Beitrag: MiWo67

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version