Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Saison! Neues Kart!
08.05.2013, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 20:38 von bauerfranek.)
Beitrag #1
Star Neue Saison! Neues Kart!
Nach drei Jahren 100er Junior war es im Winter Zeit für ein Upgrade. Mein 100er war noch in einem so guten Zustand, dass sich ein Verkauf lohnte und für beide Seiten ein fairer Deal war. Als dies dann sogar noch deutlich schneller und besser klappte als ich es erwartet habe Icon_biggrin, hat es nicht mal 4 Wochen gedauert bis ein neues Kart auf dem Hof stand Eusa_whistle

Im Prinzip stand es relativ schnell fest, dass ich keine Lust mehr auf Kette schmieren oder Externen Starter hatte und somit sprach alles für den Rotax DD2.

Ein DD2 mit Chassis einem von Maddox ist es geworden und mal wieder aus dem großen deutschen Aukitonshaus! Der Motor stammt aus 2008, wurde jedoch bereits mit neuer Kupplung ausgestattet und relative zeitnah (9h) komplett überholt. Das Chassis ist aus 2010 und wurde als Zweitkart genutzt, sodass es alles in allem einen guten Eindruck machte und wir das Kart bei Schnee und Eis aufgeladen und von Würzburg nach Hause geholt haben.

In der restlichen Winterzeit wurde dann ein passender Sitz eingebaut, alles vermessen und ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.

Nach viel zu langer Winterpause war es dann am Wochenende endlich soweit und die Saison konnte beginnen und bis auf eine kleine Improvisation hat auch alles auf Anhieb funktioniert…

Samstag Oppenrod, Sonntag Wittgenborn…
Wenn, dann richtig ;-)
Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass der Sprung von 10PS und einem zusätzlichen Gang nochmal so groß ist. Dementsprechend waren die ersten Runden der Hammer und das schalten lief auch erst Ende des ersten Tages richtig rund. Alles in allem jedoch einfach nur GEIL und ich freue mich auf viele weitere Tage auf der Strecke.

Hoffentlich klappts bald auch mal wieder mit ein paar Forenmitgliedern zusammen ;-)

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 08:43
Beitrag #2
RE: Neue Saison! Neues Kart!
Glückwunsch und viele Spass, kann mir schon vorstellen das du das Grinsen immer noch im Gesicht hast.

Bin noch nie einen DD2 gefahren.......wäre bestimmt auch was für mich.
1x Rotax Max gefahren......da wußte ich, wir werden nie Freunde.

Aber der DD ist schon ein feiner Zwitter.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
09.05.2013, 09:41
Beitrag #3
Hallo

LOL, die Abholung war wirklich ein kleines Abenteuer, hat sich aber gelohnt, jetzt hast du was vernünftiges Daumenhoch

Und die Entscheidung zum DD2 war sicher die richtige, du hattest ja jetzt schon den vergleich zum Rotax Max auf der Bahn, zumal wegen dem Gewicht, bei Rennen fahren die DD2 ja auch mehr Mindestgewicht, da liegst du recht gut.

Und die Zeiten in Wittgenborn ohne Setup waren schon Top, da geht noch einiges und du wirst noch viel und lange Spaß haben.

Zeig doch auch mal deine Kartwagenentwicklung, denke das könnte für einige hier interessant sein !!

Grüße,
Ralf

Ich heiße wicket und bin seit dem 16.05.2009 hier registriert.
09.05.2013, 18:25
Beitrag #4
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Kart!!!
10.05.2013, 07:14
Beitrag #5
Glückwunsch zum neuen Kart Icon_wink1

Wie wäre es mal mit Handschuhen? Icon_lol

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
10.05.2013, 07:43
Beitrag #6
(10.05.2013 07:14)CRGRacer94 schrieb:  Wie wäre es mal mit Handschuhen? Icon_lol

Sind sogar in doppelter Ausführung vorhanden Eusa_whistle, aber in 100er-Zeiten habe ich es mir wegen der filigranen High/Low-Schrauben abgewöhnt...

Jetzt muss ich es mir wohl erst wieder angewöhnen Icon_mrgreen

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:

10.05.2013, 09:58
Beitrag #7
und ich dachte , dies wäre vom Geld her nicht mehr drin gewesen , lach

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
10.05.2013, 10:28
Beitrag #8
(10.05.2013 09:58)guruoli schrieb:  und ich dachte , dies wäre vom Geld her nicht mehr drin gewesen , lach

Mensch Oli, deswegen steht ja auch auf der Verpackung der Karthandschuhe: NOT FOR 100ccm Icon_mrgreen

Rofl Rofl

keep Racing

Benny
Onboard-Videos 2013
http://www.youtube.com/watch?v=WiTv_tEiAHE
http://m.youtube.com/watch?v=-_DPd_0PpbA
http://www.youtube.com/watch?v=XENbO0pkE...e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=NQBiMQUoPq4
Onboard-Videos 2012
http://www.youtube.com/watch?v=e8133l2n4YI&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=HwjiJIZeCQo&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=0iDqZckdiT8&feature=plcp
10.05.2013, 18:03
Beitrag #9
Wicked hat etwas von Kartwagenentwicklung geschrieben ?
Phil, hast da Bilder ?

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
10.05.2013, 22:47
Beitrag #10
(10.05.2013 18:03)guruoli schrieb:  Wicked hat etwas von Kartwagenentwicklung geschrieben ?
Phil, hast da Bilder ?

Im Prinzip geht es mal wieder um das Thema "alleine be- und entladen",
denn bei mir daheim ist nicht immer jemand zum anpacken. Gleichzeitig soll er zum Verladen im Auto / Anhänger sehr kompakt sein.

Das Kart wird auf den HAS gestellt, der Wagen untergeschoben, eingehakt und dann mit einem Zug an der Front hoch gehoben...
In die andere Richtung wird der Hebel unten gelöst und das Kart dann nach unten abgelassen...

Die Umsetzung ist noch nicht 100%ig ausgereift, da der Wagen auf dem Reißbrett entstanden ist und erst am Wochenende mit Kart getestet werden konnte Icon_rolleyes

So lief es auf Asphalt/Wiese in Oppenrod schon ganz gut,
jedoch war der Schotter in Wittgenborn noch ein zu hohe Belastung für den Klappverschluss.

Hier muss ich mir noch eine Fixierung für den Hebel einfallen lassen,
die einfach und haltbar ist. Wenn jemand eine schlagende Idee hat, gerne her damit Icon_wink1

[attachment=7169]

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:

11.05.2013, 02:15
Beitrag #11
Hallo, ich will ja nicht Werbung machen, aber das ist Wahnsinn:
http://dalmi.altervista.org/products.htm

habe selbst so ein Teil und kann's nur empfehlen...!

Wer heute immer das tut,
was er gestern schon getan hat,
der bleibt auch morgen was er heute schon ist!
Eusa_whistle
24.05.2014, 11:19
Beitrag #12
Inzwischen ist die zweite Saison im DD2 am Laufen und ich habe den Wechsel bis heute nicht eine Minute bereut Icon_mrgreen

Im Winter habe ich den DD2 auf ein Wildkartchassis umgeschraubt und bin nun gerade dabei das ideale Setup zu finden.
Nur fahren wäre ja auch langweilig Icon_wink1
Am Anfang der Saison war ich dann auch erstmal überrascht wie stark Setup- und Chassisunterschiede sich auswirken, aber inzwischen bin ich auf meiner Hausstrecke in Wittgenborn bis 0,5 Sek. an meine persönliche Bestzeit herangekommen und der Sommer kommt erst noch Icon_wink1

Jeder der also über einen Umstieg nachdenkt, gute Leistung, hohe Haltbarkeit und vor allem keinen Aufwand mit der Kette haben will, dem kann ich nur sagen: KAUF DIR EINEN DD2 Daumenhoch

Seid diesem Jahr ist auch eine GoPro zum Zubehör gekommen und wenn Ihr Lust habt, findet ihr hier auch ein paar Onboardaufnahmen .

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues CRG Design für 2012! CRGRacer94 23 22.289 15.03.2018 16:19
Letzter Beitrag: kreuselpaul
  Mein Neues Brumel666 9 7.776 21.01.2015 10:40
Letzter Beitrag: rulandor
  mal was neues gebaut markus 64 5 3.582 21.02.2014 19:06
Letzter Beitrag: Schalterjockey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version