RSS Synchronisation
Klicke unten in unserem Footer auf RSS-Synchronisation. Du kommst nun zu der Seite auf der du wählen kannst, welches Forum du abonieren möchtest. Hast du nun deine Foren ausgewählt, klicke auf den "Synchronisations-URL erstellen" -Button. Das Forum gibt dir nun deine Synchronisations-Adresse. Diese Adresse kannst du bspw. als Favorit in deinem Browser speichern. Wenn du nun auf den Favoriten-Link in deinem Browser klickst, kommst du auf eine Seite, auf der dir die aktuellsten Beiträge unseres Forums angezeigt werden sollten. Einige Browser bieten zu dieser Funktion aber auch noch Zusatzleistungen. Gebe den Link einfach mal in deiner Suchleiste ein. Hier wirst du nun gefragt, ob du den RSS-Feed abonieren möchtest. Bei Firefox wird dir bei Bestätigung nun ein Button in der Lesezeichen-Symbolleiste unter deiner Suchleiste angelegt. Wenn du auf diesen Button klickst, öffnet sich ein Untermenü in dem dir die Überschriften der neusten Artikel angezeigt werden über die du dirket zum jeweiligen Thread gelangst. Opera bietet sogar einen richtigen RSS-Reader. Es gibt auch spezielle RSS-Reader Programme in die du diese Links einbinden kannst. Solltest du einen solchen Reader benutzen dürfte diese kleine Anleitung für dich aber überflüssig gewesen sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch mal Lust diese Funktion auszuprobieren. Übrigens: es gibt auch viele andere Seiten mit dieser Funktion; einfach mal drauf achten.

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version