Kartinfos-Forum.de
technische Frage: Motor springt nicht mehr an.Probleme mit der Zündung? - Druckversion

+- Kartinfos-Forum.de (https://www.kartinfos-forum.de)
+-- Forum: Kart Allgemein (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Fragen von Kartneulingen (/forumdisplay.php?fid=141)
+---- Forum: Technische Fragen (/forumdisplay.php?fid=143)
+---- Thema: technische Frage: Motor springt nicht mehr an.Probleme mit der Zündung? (/showthread.php?tid=12130)



Motor springt nicht mehr an.Probleme mit der Zündung? - Christian90 - 22.07.2017 12:28

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Komme ursprünglich aus der Roller Rennscene.
Habe probleme mit meinem iame motor er springt nichtmehr an.
Ich war in Liedolsheim und das kart lief einwandfrei. Nach einem turn bin ich dann raus in die box gefahren und das kart ging im standgas beim ausrollen aus. Dachte mir nichts dabei. Danach wollte ich einen letzten turn fahren, ist aber ums verrecken nichtmehr angesprungen. Wenn man länger startet hat es lediglich ab und an eine fehlzündung.
Starter dreht einwandfrei, membranen sind i.O.
Zündfunke ist da ist meiner meinung nach aber viel zu schwach. Man sieht ihn kaum( bin es nur vom roller mit innenrotor gewohnt was aber gleich sein sollte)
Woran kann das liegen?
Es ist eine PVL zündanlage welche aus folgenden komponenten besteht. Stator pvl 682 800, CDI pvl 682 202, Zündspule pvl 682 100 und Starterrelais (nehme ich mal an) pvl 682 300

Ich wäre euch sehr dankbar für gute tipps bzw. vll hat auch jemand prüfwerte oder einen schaltplan.
Mit freundlichen Grüßen Christian Völkel