Kartinfos-Forum.de
Fahrergewicht - Druckversion

+- Kartinfos-Forum.de (https://www.kartinfos-forum.de)
+-- Forum: Kart Allgemein (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Fragen von Kartneulingen (/forumdisplay.php?fid=141)
+---- Forum: Allgemeine Fragen (Kosten, Ausrüstung etc.) (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Fahrergewicht (/showthread.php?tid=12582)



Fahrergewicht - BlackPanter - 15.07.2018 12:58

Hallo liebe Kartgemeinde,

ich bin gestern mit einer Gruppe in Dortmund Barop Kart gefahren, welche ja die längste Kartbahn der Welt sein soll. Anfänger Runden Zeiten um die 2 Minuten sind normal. Die Personen aus der Gruppe wiegen zwischen 50-80kg. Ich bin Kraftsportler und wiege knappe 130kg bei 194cm körperlänge. Der Kartbahn Betreiber meinte das das Gewicht kaum eine Rolle spielt. Ich finde es etwas merkwürdig das mich fast alle Karts direkt nach der Auswart aus der Boxengasse überholt haben. Also wie entscheident ist das Gewicht wirklich?