Kartinfos-Forum.de
motor will icht über 3000u/min drehen - Druckversion

+- Kartinfos-Forum.de (https://www.kartinfos-forum.de)
+-- Forum: Kart Technik (/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Motor (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: motor will icht über 3000u/min drehen (/showthread.php?tid=4166)



motor will icht über 3000u/min drehen - a9l2 - 22.12.2009 12:55

Hallo, ich fahre einen alten luftgekühlten crg 100ccm 2-takt motor. Nach meinem wissen sollte er jatz nach der letzten revision gute 5 h drauf haben.
Doch ich habe ein Problem, wenn man den Motor startet und nach einem kurzen warmlauf aufs gas geht dreht er bis ca. 3000 u/min hoch und dann fängt er an sich zu versaufen und stirbt ab. wenn man das gas nur halb drückt läuft er bis 3000 u/min sobald man aber weiter drückt stirbt er ab so (hört sich ungefähr an als würde erkein sprit mehr bekommen oder so.
da ich ein echter neuling bin habe ich keine ahnung von Kartmotoren (im Internet finde ich leider sehr wenig zu lesen).
Würde mich echt freeun wenn mir jemand ein paar Infos gibt und mir das ganze ein bisschen erklärt.
Vielen Dank bin echt am verzweifeln
(habe mich vor einiger zeit überlegt einen schalter zu kaufen doch jetzt nicht mehr möchte zu erst ein paar erfahrungen mit den alten motoren sammeln bevor ich mehr geld hineinstecken :))


RE: motor will icht über 3000u/min drehen - Volker61 - 22.12.2009 14:08

Hallo,

so wie Du das beschreibst gehe ich davon aus, dass Du den Motor auf dem Ständer laufen lassen hast. Wahrscheinlich hast Du die Vergaserdüsen zu weit aufgehabt, vor allem die "Low". Es wird jetzt zu viel Sprit im Motor sein. Dreh den Vergaser weiter zu und lass ihn laufen.

Auf meiner Seite http://www.kartsport-aktuell.de findest Du Infos und ein Buch "Tipps und Tricks für Kartfahrer". Ein Gutscheincode ist auch gleich dabei.
Zur Zeit bin ich gerade dabei ein neues Buch über Kart-Zweitaktmotoren zu schreiben. Es wird in Kürze fertig sein.

Gruß Volker