Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hirth-Motor Drehzahl / Gemisch
07.10.2007, 13:27
Beitrag #1
Hirth-Motor Drehzahl / Gemisch
Hallo Hirth-Fans,

welches Gemischverhältnis und welche Drehzahlen fahrt ihr?

Ich fahre 1:40 bis 1.50.

Den Motor drehe ich bis max. 9000 U/min.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2007, 18:48
Beitrag #2
 
moinsen, also ich fahre ein Gemisch von 1:66 so wie es von Hirth vorgegeben ist oder bzw. empfohlen wird (20l Super und 0,3l Bluemaxx)
Drehzahlmäßig war ich bisher bei knapp 7900-8000 U/min. Das beste Drehmoment hat er eh´zwischen 3000-7500 U/min.
Auch mit der Rennbirne bin ich z.B. in Pottendijk nie über 7900-8000 U/min gefahren.

Gruß Andreas
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2007, 12:13
Beitrag #3
 
naja pottendijk ist ja auch ne extrem lange gerade
Nen freund von mir fährt auch hirth , ich glaub der geht bis 7800 U / min
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2007, 23:23
Beitrag #4
 
Hi,
Gemisch mit Bluemax = 1:70.

Mit anderen Ölen würde ich nur 1:50 fahren.

Drehzahl mit 1 Vergaser, sollte man die 8,000 nicht übersteigen. Dann hält der Motor EWIG. Ausserdem ist die Leistungsausbäute nach 8000 Umdrehungen bzw. ab 7000 Umdrehungen nicht umbedingt so doll. Eher geht die Leistung zurück.

Dann lieber auf Doppelvergaser umbauen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öl bzw. Gemisch tritt beim Auspuffanschluss aus JESC5 0 305 12.10.2020 18:05
Letzter Beitrag: JESC5
  tm k9 Drehzahl begrenzer MS_KART80 17 13.841 25.09.2013 15:23
Letzter Beitrag: powerbob78
  Frage zum Oel und Gemisch Red Devil 8 9.940 27.01.2012 19:09
Letzter Beitrag: guruoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version