Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue der ne Frage hat xD
21.03.2015, 11:48
Beitrag #1
Der Neue der ne Frage hat xD
Hi Leute ...
Wollte mich zuerst einmal vorstellen ... Mein Name ist Mathias, ich komme aus der Nähe von Dortmund und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CRG Road Rebels mit TM K9C. Ist mein erstes Kart bisher und habe keinerlei Erfahrung also verzeiht es mir wenn ich euch vermeintlich dumme Fragen stelle ?
Habe gestern meinen Alfano Pro drangebaut und soweit es ging eingerichtet und habe dabei aber zwei Sachen aufgetan die ich nicht verstehe wobei ihr mir hoffentlich helft.

Zum einen verstehe ich das mit der digitalen Motorlaufzeitberechnung nicht ( das sind irgendwie 31 verschiedene Werte die man da einstellen kann) und zum anderen habe ich Probleme bei der Konfiguration der Motorart (1,2,4 oder 8 Strok ... Was soll das sein ? )

Über Hilfe wäre ich dankbar ... Liebe Grüße
Mathias
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 20:29
Beitrag #2
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Auf der Homepage von Alfano kannst du dir die Betriebsanleitung downloaden
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 12:24
Beitrag #3
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Hallo erstmal, verstehe ich das richtig das du dir als völliger Neuling im kartsport ein Schalter gekauft hast? !
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 13:35
Beitrag #4
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Leider verstehst du das richtig... er soll mal schreiben, wo und wann er fährt dann meiden wir Ort und Datum. Mittlerweile gehen mir die Amateur-Schalter so richtig auf den Piss.

Cord
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 14:43
Beitrag #5
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Entschuldiege, du Profi.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 15:59
Beitrag #6
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Hellas,

seit freundlich zueinander .....

Man kann es auch etwas netter ausdrücken, aber auch ich verstehe nicht wie man als blutiger Anfänger sich ein Schaltkart zulegen kann.
Endweder ist man das Naturtalent, überschätzt sich total oder man gefährdet einfach nur alle anderen auf der Bahn.
Seis drum, ist ein freies Land.

@Mathias
Erstmal willkommen.
Leider kann ich Dir mit einem Alfano nicht weiterhelfen.......trotzdem viel Spaß

Grüße

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 18:57
Beitrag #7
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Sorry da schließe ich mich Cord an, dafür habe ich kein Verständnis.... du hast doch kein plan auf was du dich da einlässt! Das ist nichts für Anfänger. ..und somit ganz klar gesagt nichts für dich! Du gefährdest alle die mit dir auf einem Kurs fahren. ...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 07:22
Beitrag #8
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Er hat nicht um Erlaubnis gefragt Schalter fahren zu dürfen, sondern eine Frage zum Alfano gestellt !

Wie kann man sich hier nur so aufspielen !? Um eine Gefährdung auf der Strecke zu sein, muss ich nichtmal Schalter fahren. Da tuts auch ein alter k55..

Tut mal nicht so als wäret ihr die Cracks schlechthin.. jeder fängt mal an.

Kein wunder das dieses Forum stirbt.

Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 10:56 von Brumel666.)
Beitrag #9
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Robin das hat hier nichts mit Aufspielen zu tun, um das mal klar zu stellen! Ich persönlich habe meine Meinung geäußert. ..und das wird ja wohl drin sein, und ich muss kein Crack sein.... um zu wissen das sich viele Menschen überschätzen! Das zieht sich durchs ganze Leben, und im Punkto Lebenserfahrung bin ich mehr Crack wie du! Recht hast du das er nur ne frage zum Alfano hatte....und am ende ist jeder für sich selbst verantwortlich!!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 12:01
Beitrag #10
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
(21.03.2015 11:48)Mc2k schrieb:  Zum einen verstehe ich das mit der digitalen Motorlaufzeitberechnung nicht ( das sind irgendwie 31 verschiedene Werte die man da einstellen kann) und zum anderen habe ich Probleme bei der Konfiguration der Motorart (1,2,4 oder 8 Strok ... Was soll das sein ? )

Hallo,
Und Willkommen hier.

Ich habe auch einen alfano pro und weiß dass der etwas blöd einzustellen ist, aber im Grunde, ein Super zuverlässiges Gerät. Stell "2Stroke" ein! Das passt bei deinem K9c, ich kann dir leider nicht genau erklären für was der Rest gut ist, aber von meinen Motoren her, weiß ich dass das passt Daumenhoch, die Motorlaufzeit müsste eigentlich ganz von selbst ohne eine Einstellung mitzählen, sofern du das Drehzahl Kabel dran hast. Was vielleicht etwas irritieren kann ist, dass du für 5 Motoren die zeit speichern kannst! Aber das klappt wie gesagt ohne großes einstellen Icon_wink1

@Brumel666

Hast du als Kartprofi die Welt erblickt??
Ich glaube nein!
Du hast deine Meinung geäußert, hat dich wer drum gefragt?
Ich glaube nein!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich?
Ganz genau!
Ich muss Robin recht geben, wenn man halbwegs Hirn auf der Platte hat, seine ersten Gehversuche nicht gerade an einem Wochenende macht und halbwegs vernünftig ist, klappt das auch mit dem Schalter. Ich finds Schade dass hier ein Anfänger mit ner ganz klaren frage gleich niedergemacht wird. Hier traut man sich langsam echt kaum mehr was fragen, entweder ist die frage zu blöd, wurde schonmal diskutiert oder man wird dumm angemacht.. Wie schrieb Robin so nett: "Er hat nicht um Erlaubnis gefragt fahren zu dürfen"! Ruft euch mal lieber alle ins Gedächtnis wie ihr angefangen habt und ob das immer astrein war.

Ganz ehrlich, ich könnte im Strahl Kotzen wenn ich diese Überheblichkeit von manchen hier seh!

Gruß
Daniel

Wer heute immer das tut,
was er gestern schon getan hat,
der bleibt auch morgen was er heute schon ist!
Eusa_whistle
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 12:23 von robson.)
Beitrag #11
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Frank, erkläre mir bitte wie Du auf den Punkt Lebenserfahrung kommst ?? ...HIER geht es einzig und allein um das Thema Kart ;-) , und um die Tatsache das man hier gleich so "draufhauen" muss... deswegen ist es kein Wunder das hier im Forum im Grunde nichtsmehr los ist.

Schade.. wirklich.

So kommen bestimmt neue Leute ;-)

Beitrag zusammengefügt!
Ich habe übrigens in der Mehrzahl gesprochen und niemanden direkt angesprochen, lieber Frank :-D

Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 12:33
Beitrag #12
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
(24.03.2015 12:01)Dicker1488 schrieb:  Ganz ehrlich, ich könnte im Strahl Kotzen wenn ich diese Überheblichkeit von manchen hier seh!

Und ich könnte kotzen wenn ich an die drei neuen Rahmen denke die uns hoffnungslos überforderte "Schalterfahrer" in der Saison 2014 gekostet haben.

Cord
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 14:43 von eisbär.)
Beitrag #13
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Zurück zu Mc2k's Frage; vielleicht kann ihm ja doch noch jemand bei den offenen Punkten weiterhelfen ;-)

Grüße

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 19:08
Beitrag #14
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Ich finde das schon sehr bedenklich , wenn sich hier gegenüber einen neuen Juser , so verhalten wird !
Einige hier sollten sich mal fragen , ob das alles wirklich so den
Forumsregeln entspricht .

Man stellt hier eine ganz normale Frage und bekommt dann von einigen nur solche unterirdischen Antworten ...,, .... für mich ..........
unterste Schublade Eusa_naughty

und @ Cord : warum musstest Du / Ihr mehrere Chassis letztes Jahr opfern ?
Wahrscheinlich weil ihr auf der letzten Rille unterwegs wart und ein ,.....NUR ... Hobbyfahreer nicht so gefahren ist , wie ihr es vorrausgesetzt habt
also , hast Du oder irgendein Fahrer der schon im Rennmodus unterwegs war gemeint , da steche ich doch mal rein . in der , bzw. vor der Kurve
Ihr seit dann doch nicht ganz so allein auf der Bahn und es denken dann auch nicht alle an die letzten Hunderstel ,
weil ..... es sind dann doch nur Hobbypiloten an diesem oder jenigen WE dort unterwegs

und darüber würde ich mir dann doch mal gedanken machen , bevor ich zur Kartbahnn fahre und da keine Veranstaltung ist
nämlich dann solltet ihr damit rechnen , daß dort nicht nur Profis , so wie ihr , unterwegs sind
die sogenannten Hobbyfahrer möchten nur ihren Spass haben

Ich heiße Achim und meine Freunde nennen mich wegen meiner Haarpracht Locke und bin der Schrauber und Sponsor meiner Tochter
RoflTongue
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 18:51
Beitrag #15
RE: Der Neue der ne Frage hat xD
Cord. Wenn ich solche Ausagen wie von dir höre könnt ich ausflipen. Bin letztes Jahr auch auf ein Schalter angefangen. Und ich stand bestimmt keinem im Weg . Und war in kurzer Zeit einer der schnellsten auf meiner hausbahn. Das man immer alle über einen kam scheren muss ist doch mal richtig assi. Gruss von einem der auf'm Schaltkart angefangen hat zufahren.

Using Tapatalk
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der neue fresete 4 3.080 15.09.2013 09:34
Letzter Beitrag: CRGRacer94
  Zwei neue Gaskranke racertb 19 11.350 11.01.2013 15:39
Letzter Beitrag: Cord
  Bin der neue DennisNRWX 6 4.607 11.02.2010 22:10
Letzter Beitrag: Kaltebremse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version