Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstausstattung
07.08.2015, 23:10
Beitrag #1
Erstausstattung
Hallo Leute,

zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen :-)
Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Siegburg und habe 2013 mit dem Motorsport begonnen. Bin also ein Späteinsteiger ohne Vorerfahrung gewesen Icon_mrgreen
Seit 2014 fahre ich in der RCN auf der Nordschleife (BMW E90 325i V4) und starte in 2 Wochen das erste Mal in der VLN.
Da ich leider als Kind kein Rennkart gefahren bin (was einfach die beste Basis ist) wollte ich das jetzt nachholen :-)
Seit 2 Wochen habe ich ein Birel Rotax DD2 inkl. kleinem Anhänger bei mir stehen. Ich war auch schon das erste Mal fahren am Westerwaldring und war sehr überrascht wie einfach es sich fahren lässt. Natürlich bin ich noch weit von Bestzeiten entfernt, das war aber auch nicht mein Ziel. Es lässt sich jedenfalls in allen Fahrpositionen leicht handeln egal ob saubere Linie oder drift...
Ich habe vor nur hobbymäßig zu fahren. Auf Dauer vllt mal bei Clubmeisterschaften oder sowas aber keine Rennserien !

Was ich von euch erfahrenen Leuten gerne wissen würde: Was kann ich noch als Erstausstattung gebrauchen ? Besonders wohl als technische Ausstattung in Form von Ersatzteilen, die ich immer dabei bzw. zu Hause haben sollte !?

Natürlich freue ich mich auch über alle weiteren Tipps zum Fahren, Allgemeinen Sachen oder Fahrerausrüstung.

Fahrerausrüstung habe ich bereits folgendes:
Kartoverall ist bestellt
Helm vorhanden
Schuhe vorhanden
Handschuhe vorhanden
gescheiter Luftdruckprüfer 0-2 bar
Rennkart Birel Chassis mit Rotax DD2 in ordentlichen Zustand
Kartwagen
Großer Werkzeugkoffer
Anhänger für Transport des Karts
Kleinzubehör
Ersatzreifen und Felgen (nur Slicks, Regenfahrten sind auch vorerst nicht geplant)
Benzinkaniser
...