Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis im Kofferraum
28.12.2015, 14:50
Beitrag #1
Chassis im Kofferraum
Hallo zusammen,
Ich habe an Weihnachten in der Bucht zugeschlagen und ein neues Chassis geschossen. Das muss ich jetzt in den nächsten Tagen abholen.

Ich hätte das aber mit meinem Auto abgeholt. Ich habe einen E91. Laut den Abmessungen sollte das problemlos bei umgeklappter Rückbank in den Kofferraum passen, wenn Achse, Räder und Verkleidung abgebaut sind.

Wollte trotzdem nochmal nachfragen, ob jemand von euch da Erfahrung hat, sein Kart auch schon so transportiert hat, oder dabei schon auf Probleme gestoßen ist.

Gruß Tommel
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2015, 18:22
Beitrag #2
RE: Chassis im Kofferraum
Haben mein Kart letztes Jahr im tiefen Winter auch mit einem Kombi abgeholt.

Wie du sagst, Räder runter, Seitenkästen, HAS ab und Rückbänke umklappen dann passt es.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2015, 19:48
Beitrag #3
RE: Chassis im Kofferraum
Im E61 ein Rad und Seitenkasten, sowie HAS und Frontspoiler weg.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2015, 21:54
Beitrag #4
RE: Chassis im Kofferraum
Super! Danke für die Antworten! Dann kann ich viel entspannter da hin fahren, wenn ich weiß, dass ich nicht wieder leer zurückkommen muss, weil es einfach nicht passt. Werkzeugkasten mitnehmen und es sollte alles gut laufen!
Hätte auch echt keinen Bock 2x400km mit 80km/ h mim Hänger zu tuckern!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2015, 10:38
Beitrag #5
RE: Chassis im Kofferraum
Hi

kann das meinerseits auch so bestätigen, sowohl in nem Oktavia 1 Combi als auch im Oktavia 2, passt nen teildemontiertes Chassi. Hatte dann auch noch Haufen "Zeugs" dazu, wie Reifen, Felgen, Seitenkästen, Kartwagen usw, die Bude war dann voll bis unter de Decke, aber es ging ohne Hänger, wobei zur Kartbahn gehts nur mit Hänger, da braucht man dann doch etwas mehr an Option so das ich dann ungern wegen ner Kleinigkeit dann nicht fahren könnt.

Mir fällt gerade ein das ich mal nen "Langchassi" transportiert hatte wo es echt knapp wurde, da das aber rund 23 cm länger war wie üblich sollte es bei nem eher "Standard" dann passen...
gut nun zu dieser Geschichte

mfg Blaubrenner

Einmal mit Profis arbeitenIcon_mrgreen

Verdammt Icon_evil habe jetzt doch nen Smartphone
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 11:27
Beitrag #6
RE: Chassis im Kofferraum
Hi Leute.
Noch mal kurz als Rückmeldung:
Verkleidung und Felgen mit Radsternen abgenommen und alles hat problemlos reingepasst.
War jetzt auch ein neues Chassis. Ein gebrauchtes mit den üblichen Schmierespuren oder ein Kart direkt nach dem Fahren noch nicht gereinigt hätte ich vermutlich nicht in mein Auto gepackt, bzw. besser eingewickelt.

Für diese Strecke auf jeden Fall angenehmer als mit nem Hänger.

Fazit: Auch wenn BMW immer wieder für ihre mickrigen Kofferräume und schlechte Beladbarkeit gescholten wird - alles was wichtig ist, passt in einen 3er Touring!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AMV Chassis, wer hat Erfahrung damit HotRod 0 1.547 31.08.2018 08:42
Letzter Beitrag: HotRod
Lightning Birel R32 Chassis BJ ? trabibsen 0 2.733 07.12.2016 22:13
Letzter Beitrag: trabibsen
  Chassis sehr tief - Höhe einstellen Mika998 5 6.084 14.06.2016 14:41
Letzter Beitrag: Mika998



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version