Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Horstmann Kupplung Lebensdauer?
30.05.2016, 17:29
Beitrag #1
Horstmann Kupplung Lebensdauer?
Hallo,

habe mir schon überlegt eine Horstmann Kupplung auf den Iame K25 zu machen ( wahrscheinlich CIK 98 ), ein Kollege meint aber die raucht einem relativ schnell ab und das wird dann auf Dauer relativ teuer...
Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer der Horstmann? habe ein Kampfgewicht von ca. 70kg ;)

Grüße Mika
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2016, 17:56
Beitrag #2
RE: Horstmann Kupplung Lebensdauer?
Mit 70kg bist du kein unglaubliches Schwergewicht.

Das hält die Kupplung aus, wenn du nicht aus dem Stand mit dem rechten Fuß den Frontspoiler wegdrücken willst.

Allerdings sind die "Horstmänner" in die Jahre gekommen und es gibt einen alternativen Umbausatz für den K25. Siehe hier:

https://www.keep-racing.de/motoren-ersat...e/a-31424/

Recht günstig und von der Wartung her deutlich einfacher.

Und hier noch ein Thread dazu:

http://www.kartinfos-forum.de/printthread.php?tid=8126

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
30.05.2016, 18:10
Beitrag #3
Danke schon mal :)
Wie sind die Erfahrungen mit dem Umrüstsatz von der Lebensdauer her?

Ein ehemaliger Fahrer meinte die Kupplungen kann man teilweise nach wenigen Runden entsorgen, war dies dann vielleicht noch auf die alten Horstmann Kupplungen bezogen weil er doch schon länger nicht mehr fährt ? :D

Grüße
30.05.2016, 20:13
Beitrag #4
hello again

bei 70kg ist nicht von Schwergewicht das reden, das geht bis 91 :-), ab +91 ist Superschwergewicht, zumindest zu meinen Zeiten im Boxen( au man ist das lang her), du könntest die Horstmann fahren, da du aber keine hast und eh eine neu kaufen müsstest kauf die andere, die Vorteile sind im anderen Thread erwähnt und sind schlüssig...

Ich fahre die Horstmann unter anderem noch weil ich einfach noch genug habe von dem Kram und auch soweit nicht enttäuscht wurde.

beste Grüße

Einmal mit Profis arbeitenIcon_mrgreen

Verdammt Icon_evil habe jetzt doch nen Smartphone
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageSuche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar posburg 1 1.262 27.09.2020 17:43
Letzter Beitrag: bridgess
  Kupplung schleift Gustulus 0 2.418 19.03.2016 19:45
Letzter Beitrag: Gustulus
  Kupplung Gustulus 4 5.214 28.03.2015 15:54
Letzter Beitrag: Gustulus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version