Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8jähriger will Kart fahren
23.07.2016, 17:48
Beitrag #1
8jähriger will Kart fahren
Hallo, mein Sohn ist nun bald 8,5 Jahre, 1,42 m groß (ja, er ist tatsächlich groß für sein Alter), und schon seit 2 Jahren völlig da hinterher, Kart fahren zu dürfen, seitdem Opa ihn mit zum Nürburgring genommen hatte, und er dort in einem Kart mit Begleitung fahren durfte. Jetzt ist er für die Indoorbahn in Hilden alt genug gewesen, und hat heut einen "Kart-Führerschein" gemacht. Nun liegt er mir natürlich in den Ohren, dass er nun endlich auch regelmäßig fahren will. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, in Wuppertal (halbe Stunde entfernt) dürfen Kinder erst ab 10 auf die Bahn, in Hilden zwar schon ab 8, wenn sie den Kurs gemacht haben, dennoch ist das da ohnehin eher Spaßfahren, und nicht das, was er will. Wenn ich ihm ermöglichen will, richtig Kart zu fahren - was muss ich da wie angehen? ich habe hier schon ein wenig gelesen, aber verstehe selbst gar nichts vom Motorsport, und werd mir da sehr viel anlesen müssen. Wir wohnen in der Nähe von Remscheid, das ist also auch nochmal eine Strecke zu fahren, um überhaupt sowas ermöglichen zu können. Wie würdet ihr raten, das anzugehen, damit er Kartfahren tatsächlich zu seinem Sport machen kann?

Liebe Grüße

mia
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TerminFahren Jüterbog Brumel666 16 14.871 22.07.2012 10:41
Letzter Beitrag: Brumel666
  Kart fahren in Berlin - Verein? poeddl 6 8.156 06.03.2012 03:25
Letzter Beitrag: lilspeedy
  Kondition Rotax Max fahren Thomas100584 2 2.894 17.01.2012 22:41
Letzter Beitrag: CRGRacer94



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version