Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max - Supermax
05.06.2007, 17:13
Beitrag #1
Max - Supermax
Hallo Leute,

ich habe da mal eine (vielleicht blöde ?) Frage:

woran kann man eigentlich äußerlich den Unterschied zwischen einem normalen (Senior-) Max und einem Supermax erkennen ? Müßte ja eigentlich irgendwas am Zylinder sein ?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten !

Supermax

... wer später bremst, ist länger schnell !
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2007, 15:44
Beitrag #2

Also ich glaube das es keinen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fossi

Kartsport ist ein Supersport! Und dieser gehört gefördert!!!!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
11.06.2007, 17:43
Beitrag #3

Soweit ich weiß kann man äußerlich keinen Unterschied erkennen, sind ja nur die Kanäle usw.bearbeitet
11.06.2007, 17:49
Beitrag #4

... nun habe ich es selbst herausgefunden.

Also:

der Supermax-Motor hat links und rechts neben dem eigentlichen Auslaßkanal zwei weitere,
etwas kleinere Auslaßkanäle, welche man ganz deutlich sieht, wenn man den Auspuff entfernt und
(mit der Taschenlampe) hineinschaut oder auch nur mit dem Finger erfühlen kann (Vorsicht! erst den Motor
abkühlen lassen, bevor mit dem Finger reinlangt wird !).

Bis die Tage,
Supermax

... wer später bremst, ist länger schnell !
11.06.2007, 18:06
Beitrag #5

Aber rein äußerlich ist kein Unterschied erkennbar, oder?
11.06.2007, 18:55
Beitrag #6

genau
Fossi

Kartsport ist ein Supersport! Und dieser gehört gefördert!!!!
12.06.2007, 19:25
Beitrag #7

Ich dachte immer der supermax bzw. Krausmax ist schon von außen zu erkennen.

Der zylinder bzw. kopf hatt eine andere farbe.....? Krausmax liefert die doch so aus mit einem bestimmten markenzeichen oder nett.
12.06.2007, 21:19
Beitrag #8

Der Kraussmax hat nen schwarzen Zylinderkopfdeckel, der Supermax hat den ganz normalen Standarddeckel, daran kann man ihn also nicht unterscheiden
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version