Verbesserungsvorschläge
|
11.10.2010, 14:32
![]() ![]() |
|||
|
|||
RE: Verbesserungsvorschläge
Ich hoffe die Mitglieder werten das nicht als "Diskriminierung von Minderheiten"
![]() Grüße Frank |
|||
12.01.2011, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 18:41 von eisbär.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
Ich mache es kurz: Es wurde der Wunsch geäußert, alle persönlichen Anliegen und allgemeine Meinungsverschiedenheiten öffentlich zu diskutieren weil Privat ja so etwas auch viel zu feige wäre or whatever. Ich finde, so etwas gehört nicht in ein Kartforum, nicht mal da in die Plauderecke. Deshalb und aus einigen Erfahrungen aus dem letzten Jahr und weil ich es einfach jedem so recht wie möglich machen will gibt es jetzt ein neues Unterforum in der Plauderecke:
Off-off-Topic. Das ganze wird weder im Portal noch in der Übersicht angezeigt und außerdem nur für registrierte Mitglieder um die Google-Bots außen vor zu lassen. Wer Interesse hat, kann sich das angucken. Wer nicht, der nicht. doppelte Inhalte, persönliche Diskussionen, sinnlose Inhalte und sonstige Inhalte die (fast) niemanden interessieren weil es nicht zum Thema gehört, außer die Themeersteller selbst und ein paar drumherum, kommen jetzt hier rein. Ich bin damit übrigens nicht der erste Forum-Admin der das macht. In anderen Foren heißt das Unterforum einfach nur "Müll" oder "Trash" und wird alle 14 Tage geleert ![]() Ich habe in der Jahresbilanz 2010 gesagt: ich achte auf die Qualtiätswahrung. Das tue ich hiermit. Ich mag keine Foren, in den ständig nur Off-Topic diskutiert wird. Da es jedes mal mit Stress verbunden ist wenn ich so einen Beitrag lösche (der ist zu feige sich öffentlich auf Diskussionen einzulassen; der hat gemerkt, dass er unrecht hat; der hat den Beitrag gelöscht obwohl da doch keine Schimpfwörter drin standen), finde ich, dass das eine wunderbare Lösung ist =) Kartforum = Kart! Kart! Kart! Plauderecke = Off-Topic mit Unterhaltung aller Art Off-off-Topic = alles andere Gruß Viktor Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier! |
|||
09.06.2011, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 11:01 von BMW-BEN.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
Was würden die Forenbetreiber und User über einen "Gefällt mir" Button ähnlich wie es ihn bei Facebook gibt denken? Da könnte man auf einem Blick sehen, wer die selbe Meinung hat oder wem der Beitrag gefällt.
Nur so ein Gedankengang von mir... Grüße keep Racing Benny Onboard-Videos 2013 http://www.youtube.com/watch?v=WiTv_tEiAHE http://m.youtube.com/watch?v=-_DPd_0PpbA http://www.youtube.com/watch?v=XENbO0pkE...e=youtu.be http://www.youtube.com/watch?v=NQBiMQUoPq4 Onboard-Videos 2012 http://www.youtube.com/watch?v=e8133l2n4YI&feature=plcp http://www.youtube.com/watch?v=HwjiJIZeCQo&feature=plcp http://www.youtube.com/watch?v=0iDqZckdiT8&feature=plcp |
|||
10.06.2011, 18:49
![]() ![]() |
|||
|
|||
Verbesserungsvorschläge
Generell ist die Idee von Benny nicht schlecht.
Aber:
Ich weiss nicht, wie intensiv diese Funktionen genutzt werden. Vielleicht kann Eisbär das aus der Statistik "rausfiltern". Der "Teilen-Button" für Facebook wird auf jeden Fall nicht sehr oft genutzt. Sollte jetzt noch eine "gefällt mir" Funktion dazu kommen, dann müssen eine oder mehrere der anderen Funktionen entfallen. Sonst ensteht ein "Bewertungsoverkill". Da würde ich vorschlagen den "Teilen-Button" gegen einen "gefällt mir-Button" zu ersetzen. Den, von Benny vorgeschlagenen, "gefällt mir-Button" als "Danke-Button" zu nutzen. Quasi für alle, denen durch das Betreffende Thema bzw. einem bestimmten Beitrag geholfen werden konnte. Wenn ich ein Thema schreibe, freue ich mich über jede Resonanz. Egal ob positiv oder negativ. So kann ich persönlich die Qualität meiner Beiträge steigern. Ein "gefällt mir-Button" wäre mir in dem Fall zu oberflächlich. Vermutlich würde dann auch die Anzahl an Beiträgen sinken. Für einige wäre es einfacher einen Button zu betätigen als einen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Was meinen die anderen User? Grüße Frank |
|||
10.06.2011, 19:45
![]() ![]() |
|||
|
|||
ich bin auch der meinung von frank , es gibt genug "bewertungsmöglichkeit".
gruss, oli Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !! |
|||
11.06.2011, 10:59
![]() ![]() |
|||
|
|||
moin, habe mir jetzt noch mal eine nacht drüber gedanken gemacht ;)
an und für sich fände ich so etwas nicht schlecht, darüber nachgedacht hatte ich auch schon mal, einen danke button gibts ja in vielen foren. Aber ja, eine funktion müsste dann schwinden. Ich wäre auch am ehesten für den verlust des facebook buttons. Oder man macht es so, dass der button nicht mehr unter jedem beitrag sondern nur nooch einmal unter oder über jedem thema glänzt und an stelle des facebook buttons unter jedem beitrag kommt dann eine Danke Button der auch anzeigt Wer gedankt hat, sofern das erwünscht ist. Meinetwegen müsste der auch nicht Danke button heißen. Gefällt mir scheint mir allerdings etwas unkreativ. Dass es dann zu weniger beiträgen kommt ist gut möglich: ist halt die frage ob man auf diese beiträge nicht sowieso verzichten könnte. Einen Gefällt mir nicht Button oder etwas dergleichem würde ich ohnehin nicht setzen. Vielleicht mag ja noch mal jemand seine meinung dazu äußern. Gruß viktor Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier! |
|||
11.06.2011, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 14:08 von phil*eiven.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
Servus Jungs,
also für meinen Geschmack sind unter den Beiträgen schon zu viele Buttons. Langsam wird es unübersichtlich. Ich mag schlichte und übersichtliche Oberflächen á la Apple und Co. Daher würde ich mich über einfache Icons freuen, welche beim Mauszeig Details erläutern. Wenn ich entscheiden sollte; würde ich zunächst die vier linken nutzerbezogenen Buttons (PN, Mail, WWW, Suchen) löschen. Es reicht wenn diese sichtbar sind, nachdem man das Mitglied ausgewählt hat... Die Buttons auf der rechten Seite finde ich sinnvoll und würde die Idee mit "Danke" auf Antwortebene gut finden. Nach meiner Meinung kann man sich dann viele Antworten sparen und sehr direkte Wertschätzung ausdrücken. Nachdem der Button geklickt wurde, könnte er sich in ein Symbol (z.B. Daumen hoch) inkl. einer Zahl wandeln... Die Bewertung des Thema via Stern sehe ich eher für die Qualität Ausgangsaussage-/frage und nicht antwortbezogen. Da die Bewertung anhand von Sternen nicht wirklich objektiv ist, könnte man vielleicht dort einsetzen "XX Mitglieder fanden diesen Beitrag hilfreich", sodass dort die Summe der "Danke"-Klick aufgeführt wird... Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch mal jemand die Funktion des "Zitieren +" Buttons erklären, diesen habe ich noch nie genutzt, da ich die Funktion nicht nachvollziehen kann. Anbei habe ich mal einen Screenshot nach den beschriebenen Vorstellungen bearbeitet. So sieht es meiner Meinung nach deutlich aufgeräumter aus... Viele Grüße Gruß Phil*Eiven Meine Karts: 2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2 1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior bis 06/2010 > Leihkartfahrer ![]() Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK |
|||
11.06.2011, 16:13
![]() ![]() |
|||
|
|||
(11.06.2011 14:04)phil*eiven schrieb: Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch mal jemand die Funktion des "Zitieren +" Buttons erklären, diesen habe ich noch nie genutzt, da ich die Funktion nicht nachvollziehen kann. Mit Zitieren+ kannst Du mehrere Beiträge zum zitieren markieren. So wie ich das für diesen Beitrag gemacht habe. Das erspart mühsames copy and paste (die Guttenberg-Methode) ![]() (10.06.2011 19:45)guruoli schrieb: ich bin auch der meinung von frank , es gibt genug "bewertungsmöglichkeit". (11.06.2011 10:59)eisbär schrieb: moin, habe mir jetzt noch mal eine nacht drüber gedanken gemacht ;) Grüße Frank |
|||
11.06.2011, 16:22
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hallo alle,
ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Mit einem "Danke Button" könnte ich mich durchaus anfreunden. Ein "gefällt mir Button" gefällt mir dagegen ganz und gar nicht. Gruß Volker Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren http://www.kartsport-aktuell.de http://www.spass-am-kartsport.de |
|||
11.03.2014, 16:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 16:50 von Marc3l.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hi, ich merke es hier und drüben, bei der Suche muss man mindestens 4 Zeichen eingeben, ist es irgendwie möglich, dass zu ändern auf beispielsweise 3 Zeichen?
Zum Beispiel für Sachen wie DD2 (klar kann man auch Rotax zu eingeben, aber das verzerrt alles etwas) oder auch BRM, EKS usw. |
|||
11.03.2014, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 18:31 von eisbär.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hallo Marc3l,
ich habe die Beschränkung vollständig deaktiviert was in diesem Fall eine minimale Zeichenlänge von 3 bedeutet. Die Einstellung wurde vor Ewigkeiten mal aus längst nicht mehr aktuellen Gründen vorgenommen. Danke dir für den Hinweis! Grüße Viktor Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier! |
|||
11.03.2014, 18:47
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hi, so ist's perfekt. Danke!
|
|||
|
|