Suche Kartverein
|
19.02.2008, 14:47
![]() ![]() |
|||
|
|||
Club in meiner nähe
Ich such einen Club in der nähe von stuttgart
|
|||
19.02.2008, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 14:33 von eisbär.)
![]() ![]() |
|||
|
|||
RE: Club in meiner nähe
Hi und Willkommen, =)
was hast du denn vor/geplant? was fährst du denn? willst du rennen fahren bzw. was erwartest du von dem Club? Gruß Viktor ;) Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook! Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier! |
|||
28.02.2008, 16:36
![]() ![]() |
|||
|
|||
Suche Kartverein
Hallo ich bins noch mal hatt jemand einen tipp für mich wo ich einen Kartverein finden kann.
![]() |
|||
28.02.2008, 16:42
![]() ![]() |
|||
|
|||
RE: Suche Kartverein
Hallo !
Erstmal müsste man wissen aus welcher gegend du kommst ! Ein Verein in Sachsen würde dir sicher nichts nützen wenn du aus Bayern kommst ! Mfg Dirki http://www.Kartstore-sachsen.de |
|||
28.02.2008, 16:44
![]() ![]() |
|||
|
|||
Wo suchst Du den denn,
Deutschland, Nord, Süd, Ost oder West, oder in Spanien, Chima usw. |
|||
28.02.2008, 17:18
![]() ![]() |
|||
|
|||
Ich komme aus der nähe von Stuttgart
|
|||
28.02.2008, 17:23
![]() ![]() |
|||
|
|||
Da schau mal beim DMV Motorsport auf die HP, dann unter Ortsclub, da wirst Du mit sicherheit einen Club in Deiner nähe finden.
|
|||
28.02.2008, 21:26
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hi, welche Erwartungshaltung hast du denn an den Verein?
Grüße, Tom |
|||
29.02.2008, 14:15
![]() ![]() |
|||
|
|||
Also ich will halt Traniren und bei Rennen mit fahren
|
|||
29.02.2008, 22:30
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hi Moritz,
da ist ein Verein nur bedingt in der Lage, dich zu unterstützen. Ein Verein bietet meist eine Bahn und eine kostenlose Nutzung gegen hohen Beitrag. Eine aktive Unterstützung gibt es wenn überhaupt im Bambinibereich. Der Nachteil einer solchen Mitgliedschaft: man hat viel Geld für eine "Jahreskarte" bezahlt und fährt deshalb nur auf einer Bahn. Um richtig zu trainieren und Rennen zu fahren, musst du dich für eine Rennserie entscheiden und dann auf den Bahnen fahren, auf denen die Rennen ausgetragen werden. Dann schließt du dich am besten ein paar Leuten an, die die selbe Rennserie fahren. Das kann ein professionelles Team sein (teuer, da kommerziellen Hintergrund), oder eine private Clique mit semi professioneller Ausstattung. Solche Enthusiasten gibt es genug, ich bin auch einer davon. Um solche Leute kennen zu lernen kannst du natürlich in einen Verein eintreten. Dann am besten als passives Mitglied. Da hast du weniger Pflichten, aber auch keine finanziellen Vergünstigungen. Jetzt musst du halt für dich entscheiden, was passt. Mein Sohn und ich waren auch in einem Verein. Zum Glück sind wir es nicht mehr. Jetzt fahren wir nicht nur auf der selben Bahn im Kreis, sondern jedes Wochenende wo anders. Grüße, Tom |
|||
01.03.2008, 07:47
![]() ![]() |
|||
|
|||
Danke Tom für deinen Ratschlag
|
|||
08.03.2008, 08:25
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hallo Moritz,
hatte dir schon per PM mitgeteilt, dass du in Bad Rappenau, hier wird ein Juniorentraining angeboten, trainieren kannst. Die Kosten halten sich in Grenzen. Es ist deutlich billiger, als Ticketfahren und du hast erfahrene Trainer, die die die notwendigen Hilfestellungen geben. Das Training dauert eine Stunde und du sitzt auch eine Stunde im Kart und fährst. Ohne Ticketverkehr. Outdoor bietet sich für dich Walldorf an, schau einmal auf die Seite vom MSC Walldorf-Astoria oder rufe den Jugendleiter Kart Herrn Dieter Wachtel unter Tel: 06227-6 29 76 an. dort wird z.B. Kartslalom angeboten. Und zum Thema "Ich will Rennen fahren"; das wollen dann irgendwann einmal alle und in aller Regel entscheidet dann die Performance eines jeden Einzelnen. Gerade im Bereich Team-Race (Indoor oder Outdoor) versucht man, eine Team auf die Beine zustellen, dass gut miteinander klar kommt und schnell ist. Wenn du ein Indoor-Team sucht, dann muss es dich finden, bzw. man muss auf dich aufmerksam werden. Da reicht meist das bischen Ticketfahren nicht aus. In Bad Rappenau trainieren samstags u.a. Live-Strip, Mastermix, Timi-Racers, RK-Motorsport Youngsters, das Junior-Team Bad Rappenau. Schau dir einmal ein Training an. Dann hast du einen Anhaltspunkt hinsichtlich Zeiten und Gleichmässigkeit. Wenn dir der Aufwand zu gross ist, dann versuche im Ticketbetrieb in das monatliche Top-16 Finale zu kommen. Jeden Monat werden die schnellsten Fahrer zu einen Rennen eingeladen und diese 16 Fahrer fahren ihr Rennen. Oder suche dir Gleichgesinnte und meldet unser Team zur Team-Race-Serie an. Heute ist ab 17.00 Uhr ein 4-Stunden Team-Rennen. Schau doch einmal vorbei, wir sind auch da (JuniorTeam der Kartbahn, besetzt mit Bambini-Fahrern zwischen 9 und 11 Jahren). Ich gehöre zwar nicht zur Kartbahn, aber wenn du im Bistro nach mir fragst (ich heisse Frank), dann kommen wir auch zusammen. Schröder Das Leben ist kein Ponyhof!! http://www.mauricegeschwind.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kartverein Nähe 38226 | Andy1983 | 0 | 2.573 |
22.06.2021 23:21 Letzter Beitrag: Andy1983 |
|
![]() |
Kartverein in und um Mannheim ? | Describeme | 6 | 13.018 |
28.10.2009 15:47 Letzter Beitrag: Felix |
Ansbache Kartverein | Luxlambo | 1 | 5.804 |
13.07.2009 16:11 Letzter Beitrag: first1kart |