Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartclub im nördlichen Niedersachsen??
05.06.2008, 21:46
Beitrag #1
Kartclub im nördlichen Niedersachsen??
Hallo zusammen...

Ich suche für meine mittlerweile 8 jährige Tochter einen Kartverein bzw. Club.
Ihre ersten Fahrversuche hat sie als 5 jährige auf der Bahn in Norderstedt absolviert und fährt nun regelmäßig in Bispingen.
Frage: Wer kennt einen Kartclub der sie aufnehmen und ihr Talent weiter ausbauen würde?
Der Club sollte möglichst (nicht Bedingung!!) in der Nähe von Bispingen bzw. südlich von HH sein.

Weiß jemand was aus dem Kart-Club Mühle Buchholz e.V. geworden ist?
Deren Website ist zuletzt im Dezember 2005 aktualisiert worden...

Viele Grüße

Bobby
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2008, 21:54
Beitrag #2
RE: Kartclub im nördlichen Niedersachsen??
Hi und Willkommen, :)
was genau ist denn dein Anspruch an den Club?
Suchst du einen Club im Leihkartbereich oder hat deine Tochter ein eigenes Kart? Wenn nicht, wäre das nicht was?
Gruß
Viktor ;)

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
05.06.2008, 22:18
Beitrag #3
Hi Eisbär,

Große Ansprüche an den Club stelle ich eigentlich nicht.
Es muß ihr halt Spaß machen und im weiteren Verlauf sollte nach Möglichkeit eine gewisse Schulung/Förderung stattfinden. Für die erste Zeit sollte es schon ein Leihkart sein. Geplant ist aber die Anschaffung eines eigenen Karts.
Ich selbst bin leider nur passiver Motorsportanhänger, da ich viel auf Montage bin und mir einfach die Zeit fehlt.

Gruß

Bobby
07.06.2008, 08:32
Beitrag #4
Hallo,
in Embsen bei Lüneburg gibt es einen Verein mit eigener Kartbahn. Allerdings ist hier ein eigenes Kart angesagt. Auf der Strecke kann man aber auch mit Mietkarts fahren. Mehr Infos findest Du hier: http://www.rsg-hansa-ring.de/

Gruß Sven
07.06.2008, 16:37
Beitrag #5
Noch ein Link:
http://www.Speed-Racing-Hamburg.de
07.06.2008, 18:04
Beitrag #6
Vielen Dank für die bisherigen Infos.

Grüssle

Bobby
08.06.2008, 19:53
Beitrag #7
Hi,
hast du deinen Club schon gefunden?
Du dolltest mitteilen, was konkret gefahren werden soll. Slalom, Indoor, Outdoor. Die meisten Clubs bieten nur Kartslalom und keine weitere Ausbildung.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!

Meine Kartseite http://www.karting-zone.de/tomdie.html
Meine Bahn http://www.kartbahn-schleswig.de
08.06.2008, 23:11
Beitrag #8
Hi Thomas,

z.Zt. fährt sie nur Indoor, hatte noch nie die Gelegenheit Outdoor zu fahren; ist aber heiß drauf. Slalom hat sie noch nie versucht, müßte/sollte sie vielleicht mal testen...
Was also der Club genau bieten soll, kann ich entsprechend nicht konkretisieren, allerdings ist sie experimentierfreudig.
Es wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte (gegen Aufwandsentschädigung selbstverständlich), um die Fahrfähigkeiten meiner Tochter objektiv zu beurteilen. Vielleicht läßt sich so besser herausfinden, was ihr besser liegt und in welcher Richtung es gehen soll.

Grüssle

Bobby
07.03.2014, 15:54
Beitrag #9
Hallo,
auf der Kartbahn in Drakenburg bei Nienburg/Weser gibts einen Kartclub (kein e.V.) und nennt sich RSD Drakenburg.
Ein Kinderclub ist vorhanden, der alle 2 Wochen mittwochs mit den Leihkarts trainiert und den NDS-Cup in dieser Saison mitfährt.
Infos unter: http://www.rsd-kart.org

Desweiteren sind Kinder-kartclubs meines Wissens nach in Celle und Werther ansässig, in Hildesheim glaube ich nur ein Jugendclub (Kontaktdaten der Teamchefs vorhanden).

Sollte das Privatkart bereits angeschafft sein, empfehle ich die Outdoorstrecken in
Lüneburg (leider nur am Wochenende geöffnet und wenn keine Bahnreservierung ist) und
Emsbüren (wer da Schalter fahren kann, kanns überall) oder
für die weniger motorisierten Gerätschaften die Bahn in Holdorf (freundlich, aber relativ klein und Privatfahrer mit 30 oder mehr PS werden immer weniger gern gesehen)

Gruß Sarah
08.03.2014, 20:15
Beitrag #10
Hallo, ich denke nicht, dass das den Themenstarter nach 5 Jahren noch interessiert!!Smile
08.03.2014, 23:50
Beitrag #11
Wer weiß, vielleicht sucht ja zur Zeit jemand.. Icon_wink1

Ok, ich habe nicht auf Datum geschaut Icon_rolleyes
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kartclub DerBusch 0 4.913 19.04.2016 18:37
Letzter Beitrag: DerBusch
  Kartclub Uwena 1 7.037 07.03.2014 15:44
Letzter Beitrag: Nana535
  Kartclub gereonp2006 0 3.904 01.06.2012 18:56
Letzter Beitrag: gereonp2006

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version