Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrergewicht
28.10.2008, 17:41
Beitrag #1
Fahrergewicht
Hallo Leute.

war am Wochenende mal in Laatzen bei Karomania kartfahren und war da auch bei meiner gruppe von 7 Fahrern der schnellste.Jetzt zu meiner frage.
Ich wiege 106 kg und die anderen Kollegen von mir so von 70 bis 85 kg.Wie ist es denn möglich das ich 1.5 sec schneller war pro Runde.haben die anderen nicht nen erheblichen Gewichtsvorteil??

Und mit was muss man dann pro 10kg rechnen?

das waere super wenn ihr mir antworten wuerdet denn es Interressiert mich riesig !!

Danke
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2008, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 19:19 von eisbär.)
Beitrag #2
RE: Fahrergewicht
Willkommen im Forum =)!
Naja, also bei Leihkarts ist das immer so eine Sache. Ich selber kenne Kartomania weil ich aus Hannover komme und da ist ein großer Faktor schon mal das Kart. Man kann mit einem Kart sauschnell sein. Steigt man in ein anderes Kart (gehe mal von der gleichen oder ähnlichen Fahrweise aus), ist man auf einmal Schlusslicht.

Ansonsten biste vielleicht auch einfach nur gut gefahren bzw. besser als der Rest des Feldes ;-)

Der Gewichtsvorteil ist bei diesen gering-motorisierten Karts nicht unerheblich. In deinem Fall sind das ja teilweise über 30 Kilo und das macht sich im Grunde schon bemerkbar.
Aber wie gesagt: vielleicht ist der Rest des Feldes ja auch einfach nur schlecht gefahren bzw. du so gut. Müsste mal gucken ob ich meine Zeiten noch finde. Glaubs aber nicht. Dann könnte man mal vergleichen ;-)

Sonst stehen glaube ich auch Referenzzeiten auf der Homepage von denen zum vergleichen =)
Gruß
Viktor

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2008, 20:30
Beitrag #3
RE: Fahrergewicht
Naja das weiss ich auch nicht.Also ich bin 2 turns gefahren und mit 2 verschiedenen karts und die waren doch schon recht gleich.Und die Referenzwerte.Naja ich weiss ja nicht wie schwer die waren die da gefahren waren denn in der bestenliste steht nichts von Gewicht.

Also diesen Monat glaube ich ne knappe 40.2 sec und ich bin 106 kg ne 42,2 gefahren.

Aber wie gesagt da kann ich keine schluesse raus ziehen.Dachte nur es gibt so ca-Werte 10kg so 0,4 sec oder sowas!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2008, 21:19
Beitrag #4
RE: Fahrergewicht
naja, hängt ja immer von der länge der strecke ab... wie das auf der kartomania ist, weiß ich auch nicht ;-)

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2008, 23:16
Beitrag #5
RE: Fahrergewicht
hei,

das ist wie eisbärschon sagte nicht zu beantworten, wobei ein schwerer fahrer dann mit mehr motorleistung und drehmoment
immer weniger probleme hat mitzuhalten...

wobei du ja der schnellste warst..

allerdings könntest du das auch ganz einfach testen, du musst nur 10kg balast mitnehmen, dann raus damit , fahren und zeiten vergleichen.

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 22:31
Beitrag #6
RE: Fahrergewicht
ich kenne das, und bei mir machen ca. 30kg bis zu 0,5sec aus.
nicht auf der besagten bahn, aber auf drei verschiedenen.

Jojo
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrergewicht BlackPanter 0 1.195 15.07.2018 12:58
Letzter Beitrag: BlackPanter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version