Clubgründung mit eigener Bahn in Schleswig
|
21.12.2008, 22:32
![]() ![]() |
|||
|
|||
RE: Clubgründung mit eigener Bahn in Schleswig
Hallo Frank,
also ich finde die Idee super! Eine eigene Bahn zu einem Spottpreis.. das müsste doch eigentlich klappen. wenn ich nicht am anderen Ende der (deutschen) Welt wohnen würde, ich wäre sofort dabei. Ich meine es sollten sich doch auf jeden Fall 30 Leute mit eigenem Kart finden, die zu einem Wochenendticketpreis pro Monat ne Kartbahn zum laufen bekommen. Meine Idee ist: macht doch im Frühjahr einfach ein "Gartenfest" auf der Bahn, mit Grill und etwas Musik und macht Werbung für die Bahn. Wenn ihr ein paar Sitzgelegenheiten habt, und den Container als Vereinsheim umbaut, dann finden sich bestimmt auch ein paar passive Mitlgieder, die einfach nur das Dabeisein genießen. Die Bahnlänge spielt da keine Rolle, wenn die Gruppendynamik stimmt. Und nochmal zu dem Preis.. 50,-€ pro Monat ist ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Bahnmieten, wenn man bedenkt, dass man soviel fahren kann, wie man will. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit eurer Idee! Liebe Grüße Dominic Hier gibts die Fachbücher zur Setupeinstellung "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport", "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik" und "Schneller schnell mit AIM" : http://www.kartmarkt.com |
|||
21.12.2008, 23:02
![]() ![]() |
|||
|
|||
hei,
ich finde es grundsätzlich auch super. trotzdem habe ich da so meine zweifel ob das klappt. das geld ist das eine, die arbeit das andere. die meißten wollen in ihrer freizeit fahren,und eben nicht die bahn pflegen. für beides haben die dann wieder keine zeit....und wo kommt das geld her , wenn mal etwas teures an der strecke zu machen ist ? für den rennorientierten profi ist die bahn wahrscheinlich zu klein, dem hobbypiloten ist es bei ein paar mal fahren im jahr zu teuer.... und 50euro sind auch nicht so billig wie sich das auf den ersten blick anhört. die wintermonate muss ich ja rechnerisch auf den sommer umlegen. denn wer fährt schon im winter... es sind dann 600euro im jahr. das bedeutet also umgerechnet mindestens 20x fahren auf allen möglichen bahnen. und da kann ich ja dann auch fahren wo ich möchte... ich habe mit einem kumpel letztens überlegt ,dass es doch gut wäre eine jahresabo für die hausstrecke zu kaufen, doch das dürfte nicht mehr als 250-300euro kosten, weil wir ja noch auf anderen strecken fahren wollen... aber ich drücke ganz fest die daumen das es klappt..... gruss, oli Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !! |
|||
02.01.2009, 20:16
![]() ![]() |
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute finde es eine Super Idee-Und wir aus dem Norden fahren auch bei Frost und so,können es halt ab-Super Sache---Tintenfisch-
Es wird schon klappen,auch mit den Hobby-Fahrern-Gruß nummer7 |
|||
10.01.2009, 12:15
![]() ![]() |
|||
|
|||
Moin Was wird eigentlich aus der Kartbahn in Schleswig? Wieweit ist die Clubgründung zur Erhaltung der Bahn fortgeschritten? Würde mich freuen wenn tintenfisch, der ja wohl Initiator dieser Sache ist, ein paar Infos zum Stand der Dinge geben würde. Bin selbst sehr häufig in Schleswig gefahren und halte bis heute den Bahnrekord für Schaltkarts. Könnte mir vorstellen mein Kartrentnerleben zu beenden und noch mal aktiv zu werden.
|
|||
27.01.2009, 15:03
![]() ![]() |
|||
|
|||
Bin zwar ganz neu hier und wurde heute auch ein wenig von der "Neuigkeit" bzgl. eines Clubs in Schleswig überrascht, aber ich kenne den Schleswig-Ring aus dem ff und demzufolge auch die meisten Leute, die dort regelmäßig fahren. Um dieses "Argument" mit der Arbeit auf der Bahn einmal ein wenig zu entkräften: Bisher war der Schleswiger Haufen eine verschworene Gemeinschaft, die sich immer gegenseitig geholfen hat! Und wenn es die gleichen Personen sind, die in die Club-Gründung involviert sind, sehe ich keinerlei Schwierigkeiten, daß die Arbeit nicht gemacht wird!
Was die Bemerkung mit den mehreren Betreibern und alle Pleite angeht: Gewerblich waren es meines Wissens nach bisher zwei Betreiber! Der eine ist wohl pleite (was bei den Leihkarts, die dort fuhren nicht verwundert!) und der 2. hat die Bahn nicht abgegeben, weil die so schlecht lief! Natürlich ist man bei einer Outdoorbahn immer auch ein wenig wetterabhängig, aber soooo verregnet kann ein Sommer nicht sein, daß sich die Bahn nicht rechnen würde. @speedy0: Keine Ahnung, welche Maßstäbe Du gewohnt bist, aber für eine Bahn direkt vor der Haustür sind die Abmessung schon ok! Schleswig hat nunmal keinen Lausitzring ;) |
|||
27.01.2009, 16:06
![]() ![]() |
|||
|
|||
Also wenn Ihr das da hinbekommen solltet, ist das doch ein Super Beispiel. Ein Beispiel das dann vielleicht Schule macht, denn ich denke es werden weitere Bahnen folgen.
Gruss Fred ---------------------------------- http://www.autofit-bremen.de http://www.smart-repair-bremen.de http://www.autopflege-bremen.info |
|||
26.02.2009, 16:17
![]() ![]() |
|||
|
|||
Hallo, zusammen,
nachdem einige Zeit Funkstille bezüglich des Vorhabens herrschte, hier nun einige neue Informationen: 1. Der Schleswig-Ring hat einen neuen Betreiber. 2. Der Club ist auch gegründet worden. zu 1.: Es ist so, dass der Club die Bahn nicht gemietet hat, Gründe hierfür waren nicht zuletzt finanzieller Natur, außerdem waren wir der Meinung, dass ein Leihkartbetrieb zur Finanzierung der Bahn, nebst Betriebskosten unverzichtbar ist. zu 2.: Der Verein nennt sich: Schleswiger Kart Club e.V. und wird dem neuen Betreiber helfen, die Bahn instandzusetzen. Wer ernstes Interesse an einer Mitgliedschaft hat und nicht auf starre Vereinsmeierei steht, der ist bei uns genau richtig. Für Anfragen gerne PN an mich oder Tel.: 0173-1884555 oder einfach hier posten. (bitte nur on topic ![]() Gruß Frank Auf Hochzeiten und ähnlichen Ereignissen kamen immer großmütterliche Bekannte zu mir, piekten mir in die Seite und sagten " Du bist der nächste!" Sie haben damit erst aufgehört, als ich bei Beerdigungen anfing dasselbe mit ihnen zu machen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Suche Kart Bahn in NRW nähe Düsseldorf | Vallo991 | 5 | 14.913 |
25.01.2013 05:42 Letzter Beitrag: Schalterjockey |
|