Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es ritzel für 19er wellen
17.02.2009, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 15:44 von magic-cosmos.)
Beitrag #1
Gibt es ritzel für 19er wellen
Hallo habe mal ne Frage:
Gibt es für 4 Takt Motoren Ritzel die auf eine 19,05er Welle passen. 19 er Welle hat z.B. Briggs & Stratton 5,5 PS. Egal oban dem Motor ne Ölbadkupplung ist oder nicht die Welle hat das gleiche Maß. Oder nen Adapter von Honda(22er Welle) auf Briggs?Trockenkupplungen mit dem Durchm. habe ich schon gefunden, will aber die Nasskupplng behalten.
Wenn einer weiss, wo man sowas kaufen kann bitte melden. Mfg
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 21:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 21:39 von guruoli.)
Beitrag #2
RE: Gibt es ritzel für 19er wellen
hei,

es gibt immer eine möglichkeit passende ritzel zu bekommen.

mein 250er ktm hat ja leider eine 520er kette, das suchen nach einem 428er ritzel hat aber bei powerparts geklappt.

du musst mal mit den jungs von powerparts telefonieren.

http://top-powerparts.de/nav.php?db=R&ca.../Ritzel/-/

wenn gar nichts geht schicke mir mal eine pn, da wird dir vielleicht auch geholfen....

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
19.02.2009, 20:20
Beitrag #3
Danke für den Tip. Werde dort gleich mal nachschauen. Vielleicht gibts ja dort eins.
25.02.2009, 19:30
Beitrag #4
Bin mal deinem Tip gefolgt aber erfolglos. Laut dem Programm was die dort haben, haben die solche Ritzel nicht. Es muss doch irgendwo Ritzel geben oder wie übertragen die die Kraft?? Waren ja schliesslich auch auf zahlreichen Leihkarts verbaut die Motoren.
25.02.2009, 19:39
Beitrag #5
Hallo
Bei Mädler bekommst du so was auch.
Ich habe das selbe Problem.

http://www.maedler.de
25.02.2009, 22:22
Beitrag #6
428er bedeutet (1/2 x 5/16)

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Webseite des Benutzers besuchen
26.02.2009, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 15:59 von magic-cosmos.)
Beitrag #7
(25.02.2009 19:39)basicelli schrieb:  Hallo
Bei Mädler bekommst du so was auch.
Ich habe das selbe Problem.

http://www.maedler.de

Hallo danke für den Tip. Habe da glaube ich was gefunden. Hast du auch nen Briggs Motor? Welche Ritzel fährst du von denen? Haltbarkeit?
Achso ganz vergessen nimmt man dann Ritzel mit einer Bohrung von 20mm wenn die Welle von Briggs 19,05mm hat?.?
MfG Danke
01.03.2009, 09:55
Beitrag #8
Du mußt für eine 19er Welle auch ein 19er Ritzel nehmen sonst hast du ja 1mm Luft.
Das Problem ist eher die Keilnut!
Ich habe einen Honda Motor mit ölbadkupplung der eine 19er Welle mit eine 5er Keilnut hat. Das Ritzel hat aber eine 6er Keilnut Icon_evil

Gruß Elmar
05.07.2009, 15:08
Beitrag #9
na das mit der nut kann man ja irgendwo nach stechen lassen(irgendjemand mit passender maschine )glaube ich kenn da jemanden. glaube ich kauf mir aber ein ritzel, welches noch keine bohrung hat. gibts für sowas nen hersteller, der blanko ritzel verkauft(also zähne dran aber keine bohrung)?
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageWelches Ritzel? CatBoss TM 0 3.533 30.08.2017 19:14
Letzter Beitrag: CatBoss TM
  Ritzel an Motor montieren Pavesi87 9 6.983 05.09.2012 13:46
Letzter Beitrag: rallyefreak92
  Ritzel für Pavesi Schalter Pavesi87 3 4.305 28.08.2012 13:16
Letzter Beitrag: Pavesi87

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version