Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig Iame Kolben
02.06.2009, 19:25
Beitrag #1
Wichtig Iame Kolben
Hallo Zusammen,
habe ein kleines problem,ich habe mir ein Kart gekauft das schon fast 20std. runter hat.
Wollte jetzt den kolben wechseln,aber es steht kein mass drauf,ist doch normal auch eingestanzt,aber es ist nur der Pfeil und IAMESUD drauf und innen steht die nummer BR-2867.
es ist ein Iame Leopard.
Gibt es da auch die roten und grünen kolben?
Wenn ich messen soll, was messe ich kolben oder zylinder?

Was tausch ich am besten noch bei der durchsicht aus?
Kolben,Kolbenbolzen u. Nadellager,alle dichtungen, sonst nichts mehr?

Mir ist das kühlwasser ins kurbelgehäuse gelaufen,was mach ich da, motor umdrehen und gut?was ist wenn sich dann da flugrost ansetzt?
Will nicht unbedingt das kurbelgehäuse auseinander bauen.
Danke

Ich heiße jettaturbo und bin seit dem 25.05.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2009, 20:36
Beitrag #2
RE: Wichtig Iame Kolben
Hi,

Kolben messen, Kolben Nadellager, Bolzen und Dichtungen auf jedenfall wechseln.
Ich weiss beim Leo nicht nach wieviel Stunden man das untere Pleullager und das Kurbelwellenlager wechseln sollte, verkehrt ist es bestimmt nicht.
Das Kurbelwellengehäuse mit Mischung ausspülen müsste wegen dem Wasser eigentlich reichen, sonst setzen die Lager Rost an.
Vielleicht danach trocken blasen und nochmal spülen.

Grüße Seppel

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009 16:12 von jettaturbo.)
Beitrag #3
RE: Wichtig Iame Kolben
Kolben und Zylinder gemessen,
Kolben hatte 53.83
Zylinder 53.90 wie kann das sein, 4 Leute haben gemessen und sind nie an 54 rangekommen.
Wie schauen die Übermass Kolben aus, ist da nicht immer die grösse drauf und wo steht da Rot oder Grün?
Beitrag zusammengefügt!
Oder kann es echt sein das es noch der erste ist,
mein vorgänger hat es auch schon gebraucht gekauft.

Ich heiße jettaturbo und bin seit dem 25.05.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 16:12
Beitrag #4
RE: Wichtig Iame Kolben
Da fängt es an... Ohne die richtigen Messwerkzeuge kannst du niemals den Durchmesser bestimmen. Im Kartsport kommt es nicht aufs Zehntel, sondern aufs hundertstel an. Das misst du mit einer normalen Schieblehre sicherlich nicht...

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 16:14
Beitrag #5
RE: Wichtig Iame Kolben
ne mit nem mikrometer habe ich es versucht
dann stehen die masse nicht immer auf den Kolben?

Ich heiße jettaturbo und bin seit dem 25.05.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2009, 17:07
Beitrag #6
RE: Wichtig Iame Kolben
Die Preise zahlt man aber auch nur bei "großen". Wenn du zu kleineren gehst ist die Qualität nicht geringer, die Preise aber deutlich drunter.
Das Maß steht so ca. die erste halbe Stunde auf dem Kolben =) Das ist aufgedruckt und verbrennt nach ein paar Stunden. Ist bei IAME immer so.
Mit einem Innenmikrometer hast du auch sicherlich nicht gemessen, sonst wäre das kein Problem? Das ist noch viel genauer (und viel teurer) als eine normale innendurchmesser Messuhr (welche ja schon teuer genug ist)....

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageIame K25 Kupplungsschaden Holger82 4 7.340 29.08.2017 19:53
Letzter Beitrag: pingugrw
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 35.077 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup
  Infos Iame Gazelle Motor CRGRacer94 4 9.073 15.08.2016 09:16
Letzter Beitrag: hannamarin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version