Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff Zwischenstück Länge ?
17.06.2009, 08:29
Beitrag #1
Auspuff Zwischenstück Länge ?
Hallo Kart -Freunde

wie stelle ich die richtige oder beste Länge des Zwischenstückes von Auspuff zum Krümmer fest. Habe gesehn das jeder was anderes fährt. Derzeit fahr ich ca 9 cm länge mit einem KZH 100er . Danke für Tips

gruss marc

SWISS-FORCE-RACING
.........since 1964..........
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 11:04
Beitrag #2
RE: Auspuff Zwischenstück Länge ?
Das kann man nicht so einfach sagen welche Länge für welchen Motor, das ist auch von Strecke zu Strecke unterschiedlich.
Gemessen wird im übrigen von Krümmeranfang (Motor) bis Schalldämpferkonusende. Schwer zu beschreiben Eusa_wall
Weil jeder Schalldämpfer ist ja auch etwas anderst.
Da Hilft nur probieren falls Du das optimieren willst.

Grüße Seppel

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 16:46
Beitrag #3
RE: Auspuff Zwischenstück Länge ?
Es ist echt schwer zubeschreiben aber du kannst zbsp mal mit einem langem stück anfangen und dann ma probieren kürzer zu werden... ok ich evt doof zuschneiden auf der bahn aber ich denke wenn du es ausprobierst und merkst oh nu habe ich zuwenig rückstoss nun zuviel... verstehst du es auch evt besser was du wann tun musst...

Mfg
Markus

Gruß Markus Daumenhoch


Für Fragen ist das Forum da und nicht die Privatmessage
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 21:17
Beitrag #4
RE: Auspuff Zwischenstück Länge ?
Ein Hobbyfahrer wird den Unterschied defintiv nicht merken. Generell gilt: Länger bringt mehr Drehmoment, kürzer lässt den Motor besser hochdrehen. In Liedolsheim würde ich daher auf ca. 5cm gehen. 9cm ist für jede Strecke der Welt zu lang, wir bewegen uns normal im 5-7cm Rahmen...

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied KF3 Auspuff kartdriver00 3 3.639 10.12.2013 16:17
Letzter Beitrag: Damians Schrauber
  Auspuff für IAME K25 Jolito93 0 2.328 09.12.2012 21:33
Letzter Beitrag: Jolito93
  KF2 Auspuff thanu340 0 2.076 08.11.2012 19:35
Letzter Beitrag: thanu340



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version