Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartstrecke und Verein Suche
29.06.2009, 18:24
Beitrag #1
Kartstrecke und Verein Suche
Hallo alle miteinnander!
ich bin neu hier in dem Forum und habe einige Fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte nun auch gerne kartsport betreiben.Ich habe mich schon über Kartstrecken informiert finde aber nur welche die 30Km entfernt sind und da ich 15jahre alt bin kann ich da nicht ohne weiteres hinfahren.Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Outdoorkartstrecke ihr nehmen würdet(bin aus ansbach) und wie ihr da hinkommt wenn ihr noch nicht 18 seit.
Gibt es in der nähe von Ansbach einen Kartverein oder so etwas ähnliches?
Ich erhoffe mir von dem Kartverrein dass ich dort regelmäßig Kart fahren kann.
falls die Strecke weit weg ist dann sollte samsatg Training sein.

Danke im vorruas luxlambo

Ich heiße Luxlambo und bin seit dem 29.06.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 20:16
Beitrag #2
RE: Kartstrecke und Verein Suche
Hi,
komme zwar nicht aus der Gegend, aber naja
bin auch 15 und bei mir läufts so, dass mein Vater immer mitfährt, den du zwangsläufig sowieso brauchst. Ich denke nämlich nicht das du mit 15 schon alleine am Kart schrauben kannst, wenn du vorher noch nie soetwas gemacht hast oder schon länger im Sport bist. (Außerdem ist der eigene Vater doch immer der beste Sponsor ;-).) Übrigens bei mir ist die nächste Kartbahn ca. 60km weit entfernt.

Gruß Makka
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
30.06.2009, 10:16
Beitrag #3
Hallo!

Ansbach liegt eigentlich ziemlich zentral für verschiedene Strecken, aber ein bischen fahren müßt ihr halt. In den seltensten Fällen hat man eine Strecke direkt vor der Haustür. Ich wäre froh, wenn wir so zentral liegen würden. Ansonsten hat Makka recht: Sponsort bei Papa ist eigentlich ein muß. Sage das, weil ich selbst Papa bin.
Für die einzelnen Strecken empfehle ich im Forum unter Strecken nachzusehen.
Viel Erfolg im Kartsport!!!

Kartverbieger
Der, der dem Kart hinterher läuft!
30.06.2009, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 13:16 von Luxlambo.)
Beitrag #4
Sehr interessant,
wenn deine Strecke 60km weit weg ist dann fährst du wahrsceinlich Samstags oder? Farht ihr regelmäßig Kart, wenn ja wie oft? Seid ihr in einem Verein?welche Vorteile bringt euch ein Verein

gruß luxlambo

30.06.2009, 22:01
Beitrag #5
nur kurz zum klar stellen: Redest du von Rennkartstrecken oder Indoor-Leihkartbahnen? Hast du ein eigenes Kart?
Gruß

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
01.07.2009, 13:34
Beitrag #6
hi

ich würde gerne auf outdoorrennkartbahnen fahren
ich habe kein eigenes kart aber ich überlege mir eines zu kaufen.
wo ist genau der unterschied zwischen rennkartbahnen un leihkartbahnen?

grus lukas

01.07.2009, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 15:44 von Petz.)
Beitrag #7
(01.07.2009 13:34)Luxlambo schrieb:  wo ist genau der unterschied zwischen rennkartbahnen un leihkartbahnen?

Da muss man unterscheiden:
Es gibt Kartbahnen, wie z.B. meine Hausbahn (Francorchamps), da fahren von 9-17.30 Uhr ausschliesslich Rennkarts. Ab 17.30 Uhr fahren dann ausschliesslich Leihkarts.

Dann gibt es Kartbahnen, die in 2 geteilt werden. Auf dem einen Teil fahren die Rennkarts, auf dem anderen Teil die Leihkarts, ohne dass sie sich in die Quere kommen.

Dann gibt es Strecken mit 2 separaten Kartbahnen: eine auschliesslich für Rennkarts, die andere ausschliesslich für Leihkarts. Da kommt man sich also auch nicht in die Quere.
Rennkartbahnen sind meist länger und variantenreicher als Leihkartbahnen, die oft recht kurz und langweilig sein können.

Eine absolute Katastrophe wäre eine Bahn auf der sowohl Renn- wie auch Leihkarts gleichzeitig fahren. Ich hoffe so eine Bahn gibt es nicht mehr. Zu gefährlich!

Und dann gibt es noch die Indoorkartbahnen, die normalerweise fast ausschliesslich für Leihkarts sind.

Kosmic T11-Vortex RVX125 (Schalter) vom offiziellen Kosmic - Vortex Racing Team (Maréchal)
03.07.2009, 13:40
Beitrag #8
hallo,

wei gesgat ich suche immer noch eine Outdoorkartbahn in der nähe von Ansbach. Kennt jemadn eine?
Kann ich auf einer rennkartstrecke zuerst Hobbymäßig fahren und dann aslo Sport?
Welches rennkart ist für einen Anfänger gut?

03.07.2009, 14:39
Beitrag #9
Wenn du Outdoorstrecken suchst, schaue mal hier: http://www.karting-zone.de/index.php?section=kartbahnen

Hier sind in der Regel alle Outdoor-Strecken drin die es in Deutschland gibt.

Gruß

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verein o. Club in Raum Oldenburg Shnu 3 8.505 21.10.2012 20:44
Letzter Beitrag: Blaubrenner
  Suche Verein b.z.w. Club Pascal Benz 9 14.693 17.08.2011 19:31
Letzter Beitrag: werewurst
  Suche einen Verein oder Club rund um Enschede DS7 0 4.969 25.11.2009 19:00
Letzter Beitrag: DS7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version