Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsen Bestimmung/ Ersatzteil suche
30.06.2009, 19:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 19:57 von Tigaracing.)
Beitrag #1
Achsen Bestimmung/ Ersatzteil suche
Hallo,
wie kann ich ermitteln um was für eine Achse es sich hier handelt,     bin Neuling und nach einer genauen Inspektion brauch ich einige Ersatzteile, von daher würdet Ihr mir sehr mit genauen Bezeichnungen und vielleicht auch mit ein paar Adressen von Ersatzteilhändlern helfen. Wie Ihr seht handelt es sich um ein Dino Kart, kaputt sind folgende Teile: aufnahmen vom Chassis sind beide eingerissen,     wollte ich sicherheitshalber austauschen. Ausserdem ist ein Kugellager hinüber und die Aufnahme der Bremsscheibe gebrochen.     Da liegt einiges an Arbeit vor mir denke ich....Eusa_wallKopfschuettel
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das alte Teil wieder flot zu bekommen Icon_wink1Icon_biggrin
Beitrag zusammengefügt!
habe gerade den Achs Durchmesser gemessen er ist 26mm denke mal ich habe mich vermessen und es sind 25mm nur woher weiß ich was ich für eine Bremsscheiben Aufnahme brauch? Haben diese alle die Gleiche Aufnahme?

Ich heiße Tigaracing und bin seit dem 28.06.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2009, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 23:04 von Petz.)
Beitrag #2
RE: Achsen Bestimmung/ Ersatzteil suche
Das ist eine 25er Achse. Du brauchst also eine Bremsscheibenaufnahme passend zur 25er Achse.
Vielleicht findest Du passende Teile z.B. bei prespo.de im Kartshop unter "Hinterachsaufbau" oder z.B. unter kartracingshop.com unter "Bremsen" und "Hinterachsaufbau", um nur die beiden zu nennen. Kartshops gibt es ja einige.

Kosmic T11-Vortex RVX125 (Schalter) vom offiziellen Kosmic - Vortex Racing Team (Maréchal)
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
01.07.2009, 11:36
Beitrag #3
Hallo Tiga sucht einfach welche raus wo einen durchmesser von 25mm haben z.b.

http://www.online-kart.com/start.htm?bre...fnahme.htm
02.07.2009, 17:25
Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Die Preise sind ja doch günstiger als ich gedacht habe.
Gruß
Tigaracing

04.07.2009, 17:52
Beitrag #5
Hallo,
woher weiß ich, dass die oben abgebildete Bremsscheibe auf diese Aufnahem passt? http://www.online-kart.com/start.htm?bre...fnahme.htm
Bin wirklich Ratlos, sind die Bremsscheiben standatisiert?
Gruß
Tigaracing

09.07.2009, 16:01
Beitrag #6
Weiß das denn keiner wie ich die Größe der Bremsscheibe erkennen kann?
Und welcher Onlineshop ist meistens am günstigsten (für Achsteile)?
Und noch eine Frage, könnte ich in mein Kart auch eine 30er, 40er, oder 50er Achse einbauen?
Gruß
Tigaracing

09.07.2009, 20:33
Beitrag #7
hallo tiga zu der frage ja du kannst auch 40er oder 50er achsen einbauen aber das würde sich nicht lohnen brauchste neue lager achse aufnahme ritzel ritzelaufnahme usw
09.07.2009, 23:11
Beitrag #8
(09.07.2009 16:01)Tigaracing schrieb:  Weiß das denn keiner wie ich die Größe der Bremsscheibe erkennen kann?
Und welcher Onlineshop ist meistens am günstigsten (für Achsteile)?
Und noch eine Frage, könnte ich in mein Kart auch eine 30er, 40er, oder 50er Achse einbauen?
Gruß
Tigaracing

Wie bereits geschrieben, der Umbau auf 30, 40 oder 50 wird so einiges kosten. Und mit ein wenig Pech bekommst Du die neuen grösseren Lager überhaupt nicht in die Aufnahmen am Chassis rein.

Was Deine Bremsscheibe angeht, am besten alle wichtigen Distanzen ausmessen (Innendurchmesser, Loch-Loch-Abstand,...) und einen Händler per Mail fragen ob es was passendes hat, oder noch einfacher die Bremsscheibe mit zu einem Händler an einer Kartbahn nehmen und schauen ob er was passendes da hat. Wenn nicht, dann musst Du eine neue Aufnahme und eine neue Bremsscheibe kaufen.

Was die Onlineshops angeht, keine Ahnung, da ich meine Kartteile nicht online kaufe. Wenn Du online bestellen willst, einfach die Seiten der hier im Forum genannten Shops aufrufen und vergleichen.

Kosmic T11-Vortex RVX125 (Schalter) vom offiziellen Kosmic - Vortex Racing Team (Maréchal)
11.07.2009, 18:38
Beitrag #9
Hallo,
die Bremsscheibenaufnahme macht mir echte Probleme,
also hierzu noch ein paar Fragen:
Die Firma Dino Kart gibt es nicht mehr oder?
Bei der Achse handelt es sich um eine 25er Achse, bei der die Bremsscheibe an sich noch gut ist nur die Aufnahme ist hinüber. Diese hat einen Loch Abstand für die Aufnahme der Bremsscheibe von 8,5cm. Aber alle gängigen Aufnahmen haben einen Loch abstand von 11,4cm. Nun die Frage, kennt jemand einen Händler der eine solche Aufnahme haben könnte oder jedoch noch Dino Teile führt?
Gruß
Tigaracing

11.07.2009, 20:06
Beitrag #10
Dino gibt es schon noch: http://www.dino.dk/index.php?id=22
Aber es kann gut sein, dass Du so ein altes Teil nirgends mehr findest und auch die Bremsscheibe wechseln musst.

12.07.2009, 09:12
Beitrag #11
Hallo Tigaracing ich habe noch eine Komplette Medium Ø40x3mm Hinterachse Liegen 3 Runde Gefahren:
- 3x Lager.
- 3x Lagerschalen.
- 2x 95 Radstern.
- Bremsscheibe Aufnahme.
- Zahnrad Aufnahme.

Gruß Frank

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageElektro Kart Eigenbau - Achsen und Ritzel BornTOPizza 0 1.693 25.06.2018 21:33
Letzter Beitrag: BornTOPizza

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version