Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffbirne rostet ziemlich schnell
21.07.2009, 18:30
Beitrag #1
Auspuffbirne rostet ziemlich schnell
Hallo Freunde des Kartsports,

ich verstehe ja warum metall rostet aber was mich wundert ist, dass die Auspuffbirne von meinem Schaltkart so schnell rost ansetzt???

Das Kart steht immer trocken und wurde nicht im Regen gefahren.

als ich das Kart im april 2009 gekauft habe hat die Auspuffbirne noch wie neu ausgesehen obwohl der Motor mit dieser Auspuffbirne in Betrieb war.

Ist es ratsam die Auspuffbirne mit hitzebeständigem Lack zu lackieren?

danke im Vorraus für die antworten

Gruß Metty83

Loud Pipes save lives !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2009, 18:59
Beitrag #2
RE: Auspuffbirne rostet ziemlich schnell
Die Auspuffbirne sollte eigentlich nicht lackiert werden wegen der schlechteren Hitzeabfuhr.
Die Birne nach dem Rennen einölen z.b. mit WD40 . Wenn es rostet kannst du es mit einer Drahtbürste oder ähnliches reinigen.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 12:46
Beitrag #3
RE: Auspuffbirne rostet ziemlich schnell
Hallo,

nicht lackieren, auch mit einer Drahtbürste würde ich da nicht ran gehen. Das macht es nur schlimmer. Ganz einfach nach jeder Fahrt mit WD 40 einsprühen. Dann bleibt der Auspuff lange "gutaussehend".

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 18:02
Beitrag #4
RE: Auspuffbirne rostet ziemlich schnell
Meine Birne war auch rostig:

Ich habe folgendes gemacht: Birne strahlen mit Korrund oder Trockeneis (nicht mit Sand!!!), bis sie gleichmäßig silber ist, dann mit einer Polierscheibe (in der Flex) bissl "poliert" das sie nicht mehr rau ist (wird beim strahlen leicht rau), dann mit WD 40 eingeprüht, montieren und fahren. Nach jedem fahren mit WD 40 behandeln. Birne sieht aus wie neu!!!!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was soll ich fürn Italsistem höchstens geben.Bitte schnell followtherabbit 17 18.222 21.06.2005 07:29
Letzter Beitrag: followtherabbit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version