Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor springt nicht an nach warmfahren
03.08.2009, 18:59
Beitrag #1
motor springt nicht an nach warmfahren
moin ich habe folgendes problem mit meinem honda 4takt motor. undzwar wenn er warm wird geht er aus und klackert ab und zu mal ganz komisch. wenn ich ihn wieder an machen will gehts nicht und wenn ich zieh greift die kupplung irgentwie also das kart rollt leicht . das darf ja auch nicht sein oder?
was könnte kaputt sein ???
die kupplung etwa??

Ich heiße a4style und bin seit dem 18.07.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2009, 05:42
Beitrag #2
RE: motor springt nicht an nach warmfahren
Hallo!
Was für ein Motor ist das genau?
Kalt läuft er?
Kannst Du das abklackern genauer beschreiben?
Was für eine Kupplung? trocken oder Ölbad?
Das das eine mit dem anderen zu tun hat, ist nicht gesagt.

Kartverbieger
Der, der dem Kart hinterher läuft!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2009, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 11:48 von eisbär.)
Beitrag #3
RE: motor springt nicht an nach warmfahren
ich glaub das der gx 270 .
das klackern hat er aber auch nur ab und zu kurz gemacht also nicht die ganze zeit.

ist ne trocken kupplung wollte die vorhin mal auseinander nehmen und gucken was los ist weil die ja dauernd greift aber kam an der stelle nicht weiter(siehe bild) wie krieg ich die weiter auseinander kenn mich mit karts noch nicht wirklich aus.

   

Ich heiße a4style und bin seit dem 18.07.2009 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2009, 05:36
Beitrag #4
RE: motor springt nicht an nach warmfahren
Hallo!
Die Mutter und die Scheibe hast Du ja schon Runter.Versuche den Stift heraus zuziehen, wenn das nicht geht, vorsichtig zwischen Kupplung und Motorgehäuse hebeln.Sie ist nicht mehr auf der Welle fest,der Stift verhindert das Mitdrehen. Wenn Du die Kupplung runter hast, sind von hinten 2 Schrauben. Die lösen und den Deckel abnehmen.Dann siehst Du die Belege und 4 Federn. Vielleicht ist eine Feder defekt?!
Im jetzigen Zustand muß die Kupplung frei laufen! Tut Sie das?!
Wenn ja, sehe Dir vorher die Unterlegscheibe an die Du bereits abgebaut hast. Sind dort blanke Stellen, wo der Stift gefräßt hat, kann es sein, das der Stift zuweit herausragt. Dann mal die Scheibe und den Bolzen wieder dran und sehen ob sie noch frei dreht.
Zum Verständnis, weil Du sagtest sie dreht leicht:
Es handelt sich um eine Zentrifugalkupplung, die muß frei drehen.
Die Gewichte mit den Belegen werden bei einer bestimmten Motordrehzahl gegen die Glocke gedrückt und die Kupplung faßt.
Wann dies ist ist abhängig von den Federn (es gibt unterschiedliche).
Das abklackern kann ein Düsenproblem sein, ein Chokeproblem, usw.
Wenn Du gefahren bist, siehe ob in der Kammer Benzin ist.
Rollt das Kart dann aus oder greift die Kupplung?
Wenn die Kupplung noch greift und der Motor kein Sprit bekommt stottert
er und klackert ab bis zum Stillstand.

Kartverbieger
Der, der dem Kart hinterher läuft!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor will nicht anspringen georgi 8 9.622 20.04.2015 11:26
Letzter Beitrag: JanKart
  GX390 springt nicht an Azrail 7 21.045 10.04.2015 10:56
Letzter Beitrag: TheStig1411
  startet nicht im stand racefreak4 12 11.991 25.12.2014 16:26
Letzter Beitrag: tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version