Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortex Blaubacke..
11.08.2009, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 22:36 von robson.)
Beitrag #1
Vortex Blaubacke..
Hoi,
habe mal ein Paar Fragen zum Juinior Motor von Vortex..

wo liegt das max. Kolbenmaß?
was hat der an Leistung?
und wie schnell in etwa sind diese Motoren? Ich weiß, hellsehen könnt ihr nicht, aber vielleicht grobe zahlen nennen?

Bin dabei mir nen Kart aufzubauen, ist auch schon fertig--> Trulli Kart aus 2003

und, da ich selber kein Schwergewicht bin (1,79m und mit Klamotten ca. 74-75kg)

Meint ihr son Motor wäre was für den Anfang??(Bin bislang nur Leihkart gefahren, habe also kein Vergleich)
Mir wurde nähmlich einer angeboten für 650€... sind noch nen Paar Kolbenmaße möglich, ext. Starter dabei, und auch ansonsten komplett!

wieviel PS hatn der ?? habe ich ganz vergessen zu fragen -.-

MfG,
Robin

Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2009, 16:27
Beitrag #2
RE: Vortex Blaubacke..
hey

Also mit den kolben kann ich dir nicht weiterhelfen aber 100ccm junior geht echt gut so das es richtig spass macht bin froh das ich mit so nem motor angefangen habe ;)

Lg

C.F.

Ich heiße Cocky-Fox und bin seit dem 08.08.2009 hier registriert.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
12.08.2009, 23:15
Beitrag #3
Hi!

Maximales Kolbenmaß kann dir egal sein, da keine Lizenzserien mit den Motoren mehr gefahren werden. Die Kolben die du bekommst kannst du reinmachen. Da ist es egal, ob es 50,3 oder 50,4 ist. Originalkolben gibt es bis 50,36.
Leistung liegt beim VA/D (also Blaubäckchen) bei etwa 22PS. Alle Angaben darüber sind Humbug.
Der Preis ist absolut Over-Top. Man bekommt die Motoren ab 250€ plus Anlasser, im Zweifelsfall Finger weg!
Leg ein Augenmerk auf die Kupplung, die ist für 35-40kg schwere Kinder ausgelegt, da merkst man jedes Gramm mehr!!

Gruß
Felix

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
13.08.2009, 10:53
Beitrag #4
schau mal hier http://cgi.ebay.ch/Vortex-100ccm-Motor-B....m63.l1177

gruss Michel

Jeder Tag ist ein neuer Tag
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vortex VL 95 tanko89 0 996 29.03.2020 09:36
Letzter Beitrag: tanko89
  Vortex RVXX info KirilDimitrov 0 2.715 05.02.2018 07:15
Letzter Beitrag: KirilDimitrov
  VORTEX RVXX info KirilDimitrov 0 2.443 05.02.2018 07:13
Letzter Beitrag: KirilDimitrov

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version