Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kupplung passt auf diesen PCR Motor
13.08.2009, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 17:15 von magic-cosmos.)
Beitrag #1
Welche Kupplung passt auf diesen PCR Motor
Hallo
habe mir gerade mal eben einen Preisgünstigen (wie ich finde)Motor gekauft. Es ist ein PCR Motor mit 100ccm Ps weiß ich nicht wisst ihr es?! Für diesen benötige ich nun eine TrockenKupplung. welche passt da? Kenne mich mit den Kupplungen nicht so aus, da ich bis jetzt immer Direktantrieb gefahren bin.
Mit der Kupplung kann ich dann auch mal alleine auf die BAhn, mit direktantrieb musste man ja meistens zu zweit sein, weil den ganzen Tag alleine anschieben ganz schön nervt.
Danke für eure hilfe.    
.bmp  pcr motor 100ccm.bmp (Größe: 2,85 MB / Downloads: 356)
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2009, 22:07
Beitrag #2
RE: Welche Kupplung passt auf diesen PCR Motor
Hallo
Leider ist das foto ein bisschen klein geraten aber ich würde mal auf Horstman tippen.

Greetz marc

Kein Schwa... ist so hart wie das Kartfahren
aber es macht süchtig Tongue
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
13.08.2009, 22:38
Beitrag #3
Nö, ist ein DD Motor (direct drive), da geht ohne änderung der Kurbelwelle (neue Wellenhälfte) keine Kupplung drauf...

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
14.08.2009, 17:08
Beitrag #4
Habe gerade ein hoffentlich besseres und vorallem grösseres Foto angehängt. Kupplungsglocke war auch bei und Kupplungsschutz. Die Kurbelwelle ist auch länger wie bei einem Direktantrieb. MÜSSTE NUR WISSEN WELCHE kUPPLUNG AUF soclhe Motoren drauf gehört, bzw auf was ich beim Kauf einer Trockenkupplung achten muss(MAße etc)

Da ich bis jetzt immer mit Direktantrieb gefahren bin(aber andere Motoren) und mich mit den Kupplungen nicht so auskenne.

.bmp  pcr motor 100ccm.bmp (Größe: 2,85 MB / Downloads: 376)
14.08.2009, 18:20
Beitrag #5
Moin,

hast doch die lange KW drin... also ne Kupplung denk ich möglich welche kann ich Dir leider nicht sagen.... meine 100ter sind alles Direkte.....

Gruß Markus Daumenhoch

Für Fragen ist das Forum da und nicht die Privatmessage
16.08.2009, 14:50
Beitrag #6
Was ist das für ne Kupplungsglocke die da liegt?? ist die von diesem Motor??? Wenn ja, dann brauchste Horstmann.
17.08.2009, 12:45
Beitrag #7
Die Glocke gabs auf jedenfall dazu. Daher nehme ich mal stark an, dass die auf diesen Motor(Kupplung) gehört.

Kurz gefragt:
Auf was muss man achten wenn ich Horstmann oder Suco o.a. nehme?? gibts da bestimmte Maße(Kurbelwelle oder Gewinde anders??)? oder sind die eh alle gleich und passen alle drauf??

Dann wäre mal noch zu klären ob einer weiß, wieviel PS der Motor hat und wie hoch er max dreht.??
14.04.2010, 14:49
Beitrag #8
hat denn keiner eine ahnung wieviel leistung der motor ca hat? viele Angaben habe ich nicht gefunden ausser: PCR mit Motoplat Zündung und einem Walbro WB24 C2 habe auch nochmal die Kurbelwelle gemessen um zu sehen welche Kupplung dann passt vo wo das ritzel drauf kommt ist ca 12mm und normale 17 mutter, hinten ist sie konisch 17-19mm und das gewinde ca 15mm vielleicht hilft das ja , danke
15.04.2010, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 12:31 von eisbär.)
Beitrag #9
Naja. Weißt ja wie das mit den Leistungsangaben ist... Aber wenn ich mich nicht irre, dürfte der mit etwa 30PS angegeben sein.

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageSuche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar posburg 1 1.162 27.09.2020 17:43
Letzter Beitrag: bridgess
  technische FrageHorstmann Kupplung Lebensdauer? Mika998 3 4.988 30.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: Blaubrenner
  Kupplung schleift Gustulus 0 2.341 19.03.2016 19:45
Letzter Beitrag: Gustulus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version