Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das mit dem Club?
18.08.2009, 20:25
Beitrag #1
Wie ist das mit dem Club?
N` Abend :)

Bin über dieses Forum gestolpert und ich finds echt cool!
Bin dem Kartsport verfallen seitdem ich bei einem 9 Std Rennen in Teningen mitgemacht habe.
Bin auch wirklich sehr sehr gut gefahren und ich habe rausgefunden das Teningen ja einen Verein hat.
Aber nun meine Frage:

Wie ist es den in einem Verein?
Darf ich da fahren ohne ein eigenes Kart zu besitzen bei richtigen Rennen?
Oder nur wenn ich verdammt gut bin?
Finde nichts über Google deswegen wende ich mich an euch :)

Weiß nicht ob ich es ins richtige Thema geschrieben habe, falls nicht, es tut mir leid!

Grüße

Scipio

http://www.s-gtracing.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2009, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 20:41 von bauerfranek.)
Beitrag #2
RE: Wie ist das mit dem Club?
Moin Scipio,

als erstes Mal: Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mir mal die Internetseite von der Kartbahn in Tenigen angesehen.

Dort werden auch Kurse angeboten, ich denke mit vereinseigenen Karts.
Schau doch einfach mal da vorbei oder rufe mal den Verein an. Die werden dir sicherlich bereitwillig Auskunft geben.

Am Anfang ist es OK mit den Vereinskarts zu fahren. Früher oder später möchtest Du bestimmt nicht mehr mit anderen zusammen ein Kart teilen und dir was eigenes kaufen.

Ich kann in deinem Profil nicht sehen wie alt Du bist, deßhalb fällt es mir schwer dir zusätzliche Ratschläge zu geben.

Sieh dir auf alle Fälle mal die Internetseite von der Kartbahn an.

Ansonsten kannst Du hier alle Fragen stellen was den Kartsport betrifft.
Sind alle ganz nett und hilfsbereit hier. Daumenhoch

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
18.08.2009, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 20:46 von Scipio.)
Beitrag #3
Danke ersmal für die Antwort!

Also bin schon 20 und denke nicht das es zu einer großartigen Karriere kommen würde weil ich dazu zu alt bin denke ich mir :D
Aber so hobby mäßig ein paar Rennen fahren wäre schon toll :)
Ja werde mich auch bei denen erkunden, werde dort auch demnächst bei einem 3Std Rennen teilnehmen:)
Bist du in einem Verein? Wieviel zahlst du da?

Grüße!

18.08.2009, 20:51
Beitrag #4
Genau,

einfach mal mit denen Quatschen.

Wir, mein Sohn und ich, sind in keinem Verein. Wir betreiben den Kartsport rein Hobbymäßig, ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Daher kann ich dir auch nicht sagen, was so eine Vereinsmitgliedschaft kostet.

Mein Sohn ist zwei Jahre lang Kartslalom gefahren, da lag der Mitgliedsbeitrag bei zahmen 20,- Euro pro Jahr plus 10,- Trainigsgebühr/Jahr.

Ich gehe mal davon aus, dass so ein Club wie in Teningen mehr Geld verlangt. Ist aber auch OK so. Ein Kart kostet nun mal in der Anschaffung und im Unterhalt Geld.
Ist fast so wie verheiratet sein Rofl Eusa_whistle

Grüße
Frank
18.08.2009, 20:57
Beitrag #5
Geht dann auch so ein Klub zu größeren Rennen und schickt ihre Fahrer hin oder so?
Viele Fragen ich weiß :D

Grüße

18.08.2009, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 21:10 von Kart Seppel.)
Beitrag #6
Hi,

wir sind öfters in Teningen, soweit ich weis sind die Kurse für Bambinis, da haben die auch ein paar Karts dafür stehen und machen auch regelmäßig was mit den kleinen.
Rennkarts habe ich so für Erwachsene noch keine auf der Bahn gesehen, aber das beste wird sein wenn Du mal den Cheffe dort anquatscht, die sind alle ganz nett dort.
Es gibt ein paar Vereine um Freiburg rum, die sind auch öfters dort anzutreffen, vielleicht kommst da ja auch mit dem einen oder anderen ins Gespräch.
Urloffen kann ich Dir auch noch ans Herz legen, Strecke und so finde ich dort optimaler.
Auf lange sicht wirst dann aber um ein eigenes Kart nicht rum kommen.

Grüße

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
18.08.2009, 21:06
Beitrag #7
Klar ein eigenes Kart werde ich mir holen aber ich wollte erst in nem Club um mich richtig mit dem Sport auszusetzen und auch die Technik der Karts zu lernen usw.
Es gibt noch mehr Vereine um Freiburg rum? Dann werd ich mich mal da umschauen :)

Grüße!

18.08.2009, 21:13
Beitrag #8
Ja gibt noch mehr Vereine, aber da kannst auch mal den Betreiber fragen.
Man kennt sich ja ;)
Ja besser ist das wenn vorher mal mit dem einen oder anderen mal über Karts gequatscht hast was so für Dich am sinnvollsten wäre.
Aber wie immer, 10 Leute 20 Meinungen.
Die haben soweit ich weis auch an der Bahn noch 1-2 Karts zum verkaufen stehen.

18.08.2009, 21:19
Beitrag #9
Problem ist nur ich habe fast keine Ahnung ob das Kart wirklich was für mich ist oder nicht...und jemand der sich so richtig auskennt kenne ich nicht. Ich hätte einfach Angst das ich übrs Ohr gehauen werde...solls ja geben :D
Am Samstag geh ich n paar Runden drehen in Teningen da werd ich mal nachfragen.
Seppel, du auch da? :D

19.08.2009, 00:33
Beitrag #10
Ne glaube nicht das wir am Samstag dort sind.
Wir werden Sonntag in Urloffen sein.

Grüße

22.08.2009, 10:30
Beitrag #11
hey
kann Dir das mit einem Club nur empfehlen

Bei uns im verein bin ich Jugendwart
wir haben 2 Gruppen für Slalom ,Anfänger & die die Rennen fahren
Training jeden Samstag von 12.30 bis 17.00 in 2 Gruppen
dann die Jungs mit Ihren eigenen Rennkarts ,im Augenblick 8 Stück die für den Verein Rennen fahren.
Macht viel spass mit den Jungs ,eine tolle Stimmung .Jeder hilft jedem bei problemen mit den Karts und auch bei den Rennen.Auch wenn einer was neues haben will sind alle mit Rat dabei . Die gebrauchten Karts bleiben dann meist bei den anderen Mitgliedern.Ist schon eine gute Sache wenn Du einen Verein hast wo du dein Hobby teilen kannst, Viel Glück
markus

past schon
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kart Club in Stuttgart Flix1987 1 10.238 19.10.2016 22:08
Letzter Beitrag: cromexorg
  Verein o. Club in Raum Oldenburg Shnu 3 8.505 21.10.2012 20:44
Letzter Beitrag: Blaubrenner
Exclamation Club Gründung?????? kartneuling 6 11.988 30.10.2011 09:38
Letzter Beitrag: kartneuling

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version