Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor will icht über 3000u/min drehen
22.12.2009, 12:55
Beitrag #1
motor will icht über 3000u/min drehen
Hallo, ich fahre einen alten luftgekühlten crg 100ccm 2-takt motor. Nach meinem wissen sollte er jatz nach der letzten revision gute 5 h drauf haben.
Doch ich habe ein Problem, wenn man den Motor startet und nach einem kurzen warmlauf aufs gas geht dreht er bis ca. 3000 u/min hoch und dann fängt er an sich zu versaufen und stirbt ab. wenn man das gas nur halb drückt läuft er bis 3000 u/min sobald man aber weiter drückt stirbt er ab so (hört sich ungefähr an als würde erkein sprit mehr bekommen oder so.
da ich ein echter neuling bin habe ich keine ahnung von Kartmotoren (im Internet finde ich leider sehr wenig zu lesen).
Würde mich echt freeun wenn mir jemand ein paar Infos gibt und mir das ganze ein bisschen erklärt.
Vielen Dank bin echt am verzweifeln
(habe mich vor einiger zeit überlegt einen schalter zu kaufen doch jetzt nicht mehr möchte zu erst ein paar erfahrungen mit den alten motoren sammeln bevor ich mehr geld hineinstecken :))

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 14:08
Beitrag #2
RE: motor will icht über 3000u/min drehen
Hallo,

so wie Du das beschreibst gehe ich davon aus, dass Du den Motor auf dem Ständer laufen lassen hast. Wahrscheinlich hast Du die Vergaserdüsen zu weit aufgehabt, vor allem die "Low". Es wird jetzt zu viel Sprit im Motor sein. Dreh den Vergaser weiter zu und lass ihn laufen.

Auf meiner Seite http://www.kartsport-aktuell.de findest Du Infos und ein Buch "Tipps und Tricks für Kartfahrer". Ein Gutscheincode ist auch gleich dabei.
Zur Zeit bin ich gerade dabei ein neues Buch über Kart-Zweitaktmotoren zu schreiben. Es wird in Kürze fertig sein.

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GX340 dreht nicht über 2200U/min hager 0 2.257 05.07.2011 15:26
Letzter Beitrag: hager
  Wie hoch darf ich einen GX340 drehen? ghostrider 7 6.832 07.03.2011 15:12
Letzter Beitrag: hager
  Wie hoch sollte man einen Maxter 100ccm luffi drehen lassen? Foto oracle8 4 5.018 16.09.2010 19:09
Letzter Beitrag: Volker61

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version