Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündabschalter comer K80
12.03.2010, 09:20
Beitrag #1
Zündabschalter comer K80
Hallo leute,
hätte gern mal gewusst, wie die zündunterbrechung (motorausschalter) beim comer k80 geschaltet ist.
schließt der einfach den zündkreislauf auf masse kurz und überbrückt somit die zündung oder unterbricht der den hochspannungsstrang zur zündspule?
Problem ist nämlich, dass der schalter net richtig isoliert ist, und ich deswegn schon paar mal beim ausschalten ordentlich einen gewischt bekommen habe Icon_eek
außerdem möchte ich den schalter oder nen äquivalenten stück nach vorne verlegen, um nicht immer nach hinten fummeln zu müssen, wenn man ausschalten möchte!
freundliche grüße

Ich heiße simson_freaks und bin seit dem 11.03.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2010, 13:14
Beitrag #2
RE: Zündabschalter comer K80
Die Zündunterbrecher werden normalerweise immer vom Generator auf Masse geschlossen. Dadurch wird der Zündspule dann der Strom genommen, der zur Erzeugung eines Funken notwendig ist. Bei Kompaktzündungen, die quasi Generator und Zündspule in einem sind (Werden dann komplett unter das Schwungrad verbaut), sind normalerweis Kabel, die dann mittels Schalter auf Masse kurzgeschlossen werden. Wenn dies Kabel natürlich abreisst........

Gruß aus SL

Thomas

Der Norden gibt Gas!

Meine Kartseite http://www.karting-zone.de/tomdie.html
Meine Bahn http://www.kartbahn-schleswig.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageCOMER MIK P50 Leerlauf leugim75 0 2.067 25.08.2011 13:02
Letzter Beitrag: leugim75
  COMER MIK P50 leugim75 5 4.851 28.05.2011 13:45
Letzter Beitrag: dominanz
  technische FrageWelcher Kolben für COMER Motoren leugim75 12 13.945 21.05.2011 06:59
Letzter Beitrag: leugim75

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version