Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda G100 springt nicht mehr an!
02.04.2010, 14:51
Beitrag #1
Lightning Honda G100 springt nicht mehr an!
Hey Leute!

Ich bin hier neu im Forum und kenne mich auch noch nicht soooo gut mit Motoren aus!

Ich wollte mich dennoch ans Tunen eines Honda G100 Motors machen, da ich den Zuhause noch rumliegen habe, bzw. er an ein kleines Kart gekettet ist und ich es als eine gute Übung für meine bevorstehende Ausbildung ansehe!

Wie auch immer...

Ich habe mir eine neuen Vergaser mit größerem Durchlass geholt, ein neues Kettenrad montiert und auch den Luftfilter ausgetauscht. Am Auspuff habe ich bis auf einen (sehr lauten) Lauf ohne alles nichts verändert.

Nachdem ich den Motor schon recht gut zum Laufen gebracht hatte und auch den Vergaser sowie das Standgas eingestellt hatte ging es zum ersten Mal auf die Piste.

Motor angeschmissen, aufs Kart gesetzt, 50m gefahren, PUFF Motor aus und nun bekomm ich ihn nicht mehr an!

Was kann das sein!?

Ich habe schon einige Sachen überprüft und bin nun echt verzweifelt:
- Zündkere funktioniert
- Vergaserdüse habe ich durchgepustet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE!

Ich heiße josche und bin seit dem 02.04.2010 hier registriert.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2010, 14:57
Beitrag #2
RE: Honda G100 springt nicht mehr an!
Trotz vorhandenem Zündfunken bitte mal die Kerze tauschen.
Das hat mich auch mal ´ne halbe Stunde suchen gekostet.

Seit dem habe ich immer Ersatzkerzen dabei.

Probiers aus und berichte dann mal.

Und ganz wichtig: Herzlich Willkommen im Forum Daumenhoch

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
02.04.2010, 16:11
Beitrag #3
ja okay das werde ich mal versuchen!

also das dauert ja jez noch ein paar tage bis ich was breichten kann, weil ja ostern ist!

danke aber trotzdem schon für die schnelle antwort!

07.04.2010, 21:19
Beitrag #4
soo die neue zündkerze ist da.

direkt eingebaut und siehe da:

ES FUNKTIONIERT WIEDER!

vielen vielen dank bauerfranek

07.04.2010, 21:27
Beitrag #5
Gerne,

und jetzt ab auf die Strecke Daumenhoch

Grüße
Frank
07.04.2010, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 22:08 von josche.)
Beitrag #6
ach eine frage habe ich noch!

ich habe schon in verschiedenen "tuning-beiträgen" aus dem forum gelesen dass man die Drehzahlbegrenzung entfernen müsse!

ich dachte eigentlich ein drehzahlbegrenzer wäre ein elektrisches bauteil!

nun meine frage:
hat mein honda g100 überhaupt ein drehzahlbegrenzer und wenn ja wie bekomme ich diesen ausgebaut?

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageSuche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar posburg 1 1.163 27.09.2020 17:43
Letzter Beitrag: bridgess
  technische FrageHonda gx 200 S@scha 1 995 23.03.2020 23:03
Letzter Beitrag: Kart2018
  technische Frage390 honda Motor bmkkothe 2 4.340 01.06.2016 17:27
Letzter Beitrag: Teamfrracing

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version