Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iame K25 Kraftstoffgemisch
23.04.2010, 20:58
Beitrag #1
Iame K25 Kraftstoffgemisch
Hallo
Was für ein Mischungsverhältnis Benzin-Öl braucht ein K25
und was für Öl sollte ich nehmen.
Wie hoch dreht so ein Motor
Vieln Dank
Fehsi

Ich heiße fehsi und bin seit dem 28.01.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2010, 14:33
Beitrag #2
RE: Iame K25 Kraftstoffgemisch
Hallo,

Das Miscungsverhältnis sollte zw. 1:18 bis 1:20 sein.
Als sehr gutes Öl empfehle ich Xeramic Castor Evolution 2T (fahren wir auch auf einem 100 er und KF2) oder als billige Alternative Shell Racing M. Beim letzteren ist aber mit stärkeren Rußablagerungen zu rechnen.

Drehzahlen solltest du bei 16500 belassen. Sonst erhöhte Gefahr von Kolbendefekten sowie Kupplungsdefekten (ausbrechende Teile).

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
24.04.2010, 17:18
Beitrag #3
Hallo

ich selber fahre auch einen K 25 und fahre ein Gemisch von 16:1 bin damit immer gut gefahren.
Als Öl benutze ich Elf Htx 909 ist zwar ein bisschen teurer 20€ der Liter aber bin vollends zufrieden, der Motor verußt nicht und bin den K 25 in der Kombination 30 Std. gefahren ohne Probleme.

Greetz Martsch

Kein Schwa... ist so hart wie das Kartfahren
aber es macht süchtig Tongue
24.04.2010, 18:17
Beitrag #4
Hallo,

ich habe auch einen K25 und fahre Race Lub. Das Öl ist sehr preiswert und gut. Der Kolben muss bei mir nur alle 30 Stunden bei einem Mischungsverhältnis von 1:18 gewechselt werden.

mfg

RC1
24.04.2010, 18:44
Beitrag #5
ich würde auch 1:18 fahren. Als Öl kann ich harapol empfehlen.
24.04.2010, 19:28
Beitrag #6
Na ja, als Öl wird dir hier wohl jeder etwas anderes empfehlen. Eben das, was er selbst grad fährt.
Wird jetzt schwierig für dich dir da was rauszuziehen.

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
30.05.2010, 16:17
Beitrag #7
Standard ist meistens 1:16 du kannst aber auch 1:18 fahren ( ist meiner meinung nach die beste 2 takt mischung) 1:20 geht auch noch..aber als Hobbyfahrer sollte man nciht unbedingt am Öl sparen..schließlich brauch er auch Schmierung wenn man länger was von ahben will..also such dir aus.. 1:16 oder 1:18 ;)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageIame K25 Kupplungsschaden Holger82 4 7.340 29.08.2017 19:53
Letzter Beitrag: pingugrw
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 35.077 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup
  Infos Iame Gazelle Motor CRGRacer94 4 9.073 15.08.2016 09:16
Letzter Beitrag: hannamarin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version