Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iame k25 oder PRD Fireball
02.05.2010, 10:41
Beitrag #1
Iame k25 oder PRD Fireball
Welcher der beiden Motoren ist euerer meinung nach der bessere was Leistung,
Haltbarkeit und Betriebskosten betrifft.
Gruß
Fehsi

Ich heiße fehsi und bin seit dem 28.01.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2010, 18:42
Beitrag #2
RE: Iame k25 oder PRD Fireball
ich würde keinen von beiden nehmen sondern: nen rotax weil der lange hält oder einen leopard der sehr schnell ist.
Gruss sven

Ich heiße nevs12 und bin seit dem 13.05.2010 hier registriert.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
30.05.2010, 16:12
Beitrag #3
Zitat : nen rotax weil der lange hält oder einen leopard der sehr schnell ist.

:D Rotax max kannst du aber wiederrum nicht mit PRD und K25 vergleichen...und er hatte ja nicht nach dem Rotax max gefragt..
Der K25 ist übrigens der vorgänger vom Leopard ! Also Baugleich..der Leo hat nur ne andere Kupplung und hat ein onboard Starter..die meisten sagen sogar das der K25 besser geht als der Leo ;) Kann ich mit meinem K25 auch nur bestätigen..
Und der Rotax max ist in der anschaffung teurer als ein K25..um genau zu sagen das doppelte..beim K25 brauchst du aber halt ein externen Starter..den Motor kriegste für ca 400-500€ inkl. Vergaser Krümmer Auspuff Kühler...Der K25 ist ein sehr robuster Motor mit viel leistung..man muss halt auf die Kupplung achten und sie gut pflegen..wenn man den immer so um die 15500U Höchstdrehzahl drehen lässt..kannst du den auch länger fahren..einige werden jetzt sagen..meiner dreht aber 18000..bringt aber nichts..schadet nur dem Motor..da der K25 seine volle leistung nur bis ca 155000 abgibt..danach kommt nicht mehr viel..
Ich hoffe ich konnte dir einige Infos über den K25 mitteilen..beim PRD muss jetzt ein anderer dran ^^

Mfg

#kev
30.05.2010, 17:25
Beitrag #4
Der K25 ist nicht baugleich mit dem Leo, die sehen ähnlich aus. Der Leo ist der Nachfolger. Kupplung besser und nicht so anfällig, KW ist ebenfalls geändert. Zündung auch.
Gehen tun die beide in etwas identisch, der Rest ist Serienstreuung.
Sind aber beides Motoren die man problemlos kaufen kann, da sie ausgereift sind. Die letzten Baujahre beim Leo haben eine Digi-Zündung.

Zum PRD sag ich persönlich nichts mehr, da kann man aber mal die Suche benutzen.

Gruß
B
30.05.2010, 18:43
Beitrag #5
welche baujahre haben genau eine dig. zündung ich habe nen 08 hat der eine?

30.05.2010, 20:35
Beitrag #6
Der hat eine Digi Zündung.
Erkennbar am Schlüsselschalter und dem fetten Kabelbaum.
30.05.2010, 20:43
Beitrag #7
ah ja dann hat er eine.

06.06.2010, 18:28
Beitrag #8
Ich habe mich nun doch für einen K25 entschieden,bessergesagt mein Junior.
wir hatten die möglichkeit beide Motoren und einen Rotax Max auszutesten.
(Bekannte haben Ihn mal ihre Karts fahren lassen)
Zitat von meinem Sohn(12 Jahre)nachdem er alle 3 Motoren in Hahn probiert hat:
K25 und Prd gehen echt Geil aber der Rotax ist ne "Luftpumpe"
Den ausschlag für den K25 war letzendlich nur die Tatsache das ich einen güstig bekommen habe.

Ich heiße fehsi und bin seit dem 28.01.2010 hier registriert.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motorrevision TM K7 ja oder nein? simson_freaks 0 181 03.11.2020 22:04
Letzter Beitrag: simson_freaks
  technische FrageIame K25 Kupplungsschaden Holger82 4 7.356 29.08.2017 19:53
Letzter Beitrag: pingugrw
  Iame Leopard kein Zündfunke?????? TottiM3 33 35.111 30.08.2016 14:57
Letzter Beitrag: neitsup

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version