Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cassani Motor
25.05.2010, 23:20
Beitrag #16
RE: Cassani Motor
http://kart24.de/de/Vergaser-Dellorto-VH...f=pc/368/2

kann ich den vergaser an den motor verbauen?

Ich heiße coupe1508 und bin seit dem 21.05.2010 hier registriert.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2010, 06:17
Beitrag #17
@coupe1508

versuche doch mal den motor im ebay günstig zu ersteigern, wenn du den für 350euro-450euro bekommst wäre das doch ok.
hast doch selbst den link gepostet ebay 160436854877

da hast du dann ja auch schon mal den vergaser !!! ist ja ein drehschieber, die werden nicht mit dem 30er sondern mit 38er vergasern gefahren.

da der motor ja nicht der haltbarste ist , wäre es eh gut , ein paar ersatzteile liegen zu haben. an dem ist ja dann auch der schalthebel usw.

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
27.05.2010, 09:49
Beitrag #18
Hi,
daß der Motor nicht der haltbarste ist kann ich so nicht bestätigen.
Wenn an dem Motor nichts gemacht ist, sprich Kistenmotor, kann man damit schon viel Spaß haben.
Die Neueren Cassanis, keine Ahnung ob die noch gebaut werden bzw. wie lange die gebaut wurden, sind von der Haltbarkeit und auch von der Leistung mit den damals aktuellen TM KV95 zu vergleichen.
OK, Ersatzteile zu bekommen wird wahrscheinlich das größte Problem werden.

Vergaser würde ich zum Dellorto VHSB39 raten. Wenn ein anderer verbaut werden soll ist wichtig daß es ein Flachschieber ist. Die 38er Mikunis haben auch immer gut funktioniert.
Kette: 428er O-Ring-Kette, als Meterware bei Prespo, dann entsprechend kürzen.
Ansauggeräuschdämper / Luftfilter: Der Motor braucht "viel Luft". Er funktionierte am besten mit den damaligen Ansauggeräuschdämpfern von Freeline, kein Righetti..... der hat zu wenig Luftdurchsatz.
Gaszug und Kupplungszug ganz normal Standart, da kannst Du nichts falsch machen.

Ciao
Jürgen

P.S. Ich habe meinen Cassani auch noch, aktuelle TM`s sind von der eigentlichen Endleistung nicht höher einzustufen. Allerdings sind die neuen TM`s wesentlich leichter zu fahren.

Jürgen

Tony Racer EVRR mit Vortex RVXX

Früher: Intrepid Silverstone mit Hirth wassergekühlt, Doppelvergaser, Resobirne (den ich immer noch nachtrauere) und First mit 125er Cassani Drehschieber 6-Gang bzw. mit Suzuki RM250
30.05.2010, 14:09
Beitrag #19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

ist das der vergaser,das dürfte der richtige sein oder? Icon_wink1

Ich heiße coupe1508 und bin seit dem 21.05.2010 hier registriert.
31.05.2010, 15:44
Beitrag #20
Jap, ist der Richtige!!

Jürgen

Tony Racer EVRR mit Vortex RVXX

Früher: Intrepid Silverstone mit Hirth wassergekühlt, Doppelvergaser, Resobirne (den ich immer noch nachtrauere) und First mit 125er Cassani Drehschieber 6-Gang bzw. mit Suzuki RM250
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cassani Drehschieber ersatzteile tremmler 0 2.742 05.05.2015 18:16
Letzter Beitrag: tremmler
  KZH 125 Drehschieber Getriebe/Cassani Drehschieber Pavesikart 5 5.616 06.06.2012 23:00
Letzter Beitrag: Kurthhans
  Arrow Motor?? Kennt einer diesen Motor?? Race-Michi 2 4.733 14.06.2010 19:51
Letzter Beitrag: Race-Michi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version