Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
04.06.2010, 19:09
Beitrag #1
Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Musste bei meinem Rotax 122 Motor die Motordichtungen austauschen. Beim Zusammenbau laut Rotax Einbauanleitung fiel mir auf, daß die Markierungen an den Zahnrädern der Kurbel- und Ausgleichswelle nicht mit der Anleitung überein stimmen. Stehen die Markierungen beider Zahnräder übereinander sind die der Welle bei mir links unten und nicht wie in der Anleitung links oben. Außerdem ist die Position des Kolbens genau wie die des Ausgleichsgewichts. Ist also der Kolben unten ist auch das Ausgleichsgewicht unten. Ich denke es müsste eher gegensätzlich laufen.
habe schon probiert ob es andere Möglichkeiten gibt die Zahnräder ein zu bauen aber scheinbar kann man die nicht wirklich falsch montieren.

Stimmt das, dass der Kolben immer die gleiche Position hat wie das Ausgleichsgewicht oder ist das grundsätzlich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Wir sind hier leider ziemliches Kart-Entwicklungsland und keiner scheint wirklich Ahnung zu haben. Jeder sagt was anderes...

Danke und Grüße,

downundaman

happy racing...
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 16:50
Beitrag #2
RE: Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
So wie ich das hier auf der Explosionszeichnung sehe, ist das richtig so.
   

Habe ich hier gefunden: Quelle der Zeichnung

Infos gibt es scheinbar auch hier: 125er Forum

Grüße
Frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageVortex Kurbelwelle Mmusel1990 0 2.287 03.12.2017 11:46
Letzter Beitrag: Mmusel1990
  DiskussionPosition Motor Birel RY 30 KZ 2 RPracing 2 3.094 19.02.2015 21:44
Letzter Beitrag: RPracing
  Kurbelwelle 125ccm Schalterjockey 4 5.379 30.01.2014 13:09
Letzter Beitrag: powerbob78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version