Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
|
04.06.2010, 19:09
![]() ![]() |
|||
|
|||
Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Musste bei meinem Rotax 122 Motor die Motordichtungen austauschen. Beim Zusammenbau laut Rotax Einbauanleitung fiel mir auf, daß die Markierungen an den Zahnrädern der Kurbel- und Ausgleichswelle nicht mit der Anleitung überein stimmen. Stehen die Markierungen beider Zahnräder übereinander sind die der Welle bei mir links unten und nicht wie in der Anleitung links oben. Außerdem ist die Position des Kolbens genau wie die des Ausgleichsgewichts. Ist also der Kolben unten ist auch das Ausgleichsgewicht unten. Ich denke es müsste eher gegensätzlich laufen. habe schon probiert ob es andere Möglichkeiten gibt die Zahnräder ein zu bauen aber scheinbar kann man die nicht wirklich falsch montieren. Stimmt das, dass der Kolben immer die gleiche Position hat wie das Ausgleichsgewicht oder ist das grundsätzlich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Wir sind hier leider ziemliches Kart-Entwicklungsland und keiner scheint wirklich Ahnung zu haben. Jeder sagt was anderes... Danke und Grüße, downundaman happy racing... |
|||
07.06.2010, 16:50
![]() ![]() |
|||
|
|||
RE: Position der Ausgleichswelle gegenüber der Kurbelwelle
So wie ich das hier auf der Explosionszeichnung sehe, ist das richtig so.
Habe ich hier gefunden: Quelle der Zeichnung Infos gibt es scheinbar auch hier: 125er Forum Grüße Frank |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
technische Frage: Vortex Kurbelwelle | Mmusel1990 | 0 | 2.431 |
03.12.2017 11:46 Letzter Beitrag: Mmusel1990 |
|
Diskussion: Position Motor Birel RY 30 KZ 2 | RPracing | 2 | 3.229 |
19.02.2015 21:44 Letzter Beitrag: RPracing |
|
Kurbelwelle 125ccm | Schalterjockey | 4 | 5.566 |
30.01.2014 13:09 Letzter Beitrag: powerbob78 |