Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VHSH 30 läuft extrem über
14.07.2010, 22:03
Beitrag #1
VHSH 30 läuft extrem über
Hallo, Freunde des Kartsports,

auf meinem Kart ist ein 125ccm Debei Motor mit einem Dellorto VHSH 30 Vergaser verbaut. Der Vergaser besitzt links und rechts an den Flanken kleine Anschlüsse für den Überlauf.


Bei mir zeigen die Enden der Anschlüsse nach unten, ich habe aber auch schon VHSH 30 Vergaser gesehen bei dem die Anschlüsse nach oben gezeigt haben. Des weiteren habe ich das Problem, dass beim Fahren immer sehr viel Gemisch aus den Überläufen raus kommt und mir alles versaut. Habe schon kleine Schläuche dran gemacht die bis unter den Rahmen gehen, damit ich mir nicht immer alles versaue. Außerdem bin ich der Meinung, dass es dadurch auch zu einem erhöhten Verbrauch kommt.


Nun zu der Frage(n):

Kann ich die Anschlüsse irgendwie nach oben verdrehen?
Wie bekommt man generell das Überlaufproblem in den Griff?
Ist die Vermutung mit dem Verbrauch richtig?

Ich habe hier mal noch 2 Links gepostet auf denen zu erkennen ist, das die Anschlüsse nach oben zeigen und im Prinzip ein Kreislauf gebastelt wurde.

http://www.motorsportmarkt.de/zoom.php?i...ldanzahl=4

http://www.motorsportmarkt.de/zoom.php?i..._width=520


Es wäre nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann und etwas zu den Bildern sagen kann.


MfG Metty83Icon_wink1

Loud Pipes save lives !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 11:54
Beitrag #2
RE: VHSH 30 läuft extrem über
@metty83

das sieht ja schon ein wenig abenteuerlich aus.
du musst eigentlich nur von der rechten seite einen schlauch zur linken legen, dabei macht der schlauch dann einen bogen ungefähr auf höchster höhe des vergasers...
ganz wichtig ist nun noch oben den schlauch einzuschneiden, so das du eben eine entlüftung hast.

so in etwa wird das nämlich gemacht.

wenn die schläuche nach unten hängen, und dann beginnen sprit zu verlieren, dann hört es nicht mehr auf zu laufen, du verlierst mehr sprit als du verfährst...

allerdings kann natürlicjh auch dein schmimmernadelventil undicht sein...

gruss, oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2010, 20:37
Beitrag #3
RE: VHSH 30 läuft extrem über
Ja, du kannst die Anschlüsse einfach nach oben drehen.
Auf die Anschlüsse machst du ein Schlach und schneidest den oben ein, der muss nur in etwa der Höhe der Stellschraube für den Bowndenzug langlaufen, und nicht ganz um die Kerze rum ;).

Noch ein Tipp: Mach mal deine Kupplung sauber, wenn das Gemisch da raus sifft, nimmt es den direkten weg zur Kupplung :)

... Ich fahre auch Debei.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 02:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 02:15 von Metty83.)
Beitrag #4
RE: VHSH 30 läuft extrem über
@ RTS
@ guruoli


Vielen Dank für eure Beiträge, werde das ganze jetzt morgen mal umfriemeln und schauen wie sich das ganze dann verhält.

Das mit der Kupplung kann sein, die ist nämlich beim letzten turn durchgerutscht beim fahren.


Gruß Metty83Icon_wink1

Loud Pipes save lives !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische FrageBenzin läuft auf der Ansaugseite des Vergasers aus JESC5 0 1.320 12.10.2020 17:50
Letzter Beitrag: JESC5
  Ringspaltanalyse, Düsenäquivalent für Dellorto VHSH 30 CS Damians Schrauber 23 46.288 17.05.2016 20:21
Letzter Beitrag: guruoli
  gx270 benzin läuft am vergaser aus! LucaKart 11 11.807 08.04.2011 17:48
Letzter Beitrag: LucaKart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version